(wJB) Schwache erste Hälfte verhindert Punktgewinn: SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 24:21 (14:9)

20161112-wjb-sg-stutenseeweingarten-tsg-wiesloch_dsc_7058(12.11.16) Zwar nicht mit dem sicheren, dafür aber festen Ziel war die weibliche B-Jugend ausgezogen, um aus Stutensee 2 Punkte zu entführen und in der Tabelle den einen oder anderen Platz gut zu machen. Auf Alicia und Hannah musste man hierbei heute leider wegen anderer Verpflichtungen verzichten. Natürlich wusste man im Vorfeld, dass man auf einen starken Gegner treffen würde. Die Trainingseinheiten der Vorwoche ließen aber darauf hoffen, dass man gut mithalten könnte. Es traf auch alles so ein, bis auf die Punkte.

In der ersten Hälfte konnte man nicht wirklich Akzente setzen und bekam den gegnerischen Angriff, der häufig aus dem Rückraum agierte, nicht so recht in den Griff. Dafür schlichen sich Fehler im Angriff ein, der die SG mehrfach zu Kontern einlud und diese somit in kurzer Zeit ab der 13. Minute, wo es noch 6:7 aus Wieslocher Sicht stand, durch einen 3-Tore-Lauf davonziehen konnten. Den zwischenzeitlichen 7-Tore-Rückstand konnte man dann aber zur Pause noch auf 5 Tore reduzieren (10:15).

Die hängenden Köpfe beim Kabinengang konnte Trainer Frank Kleinert in seiner Ansprache dann aber schnell wieder gerade richten. Nach dem Wechsel sah man dann auch ein ganz anderes Spiel. Die Abwehr gefestigt, Torfrau Nina mit tollen Paraden, und im Angriff gleichwohl viel druckvoller agierend, konnte man nun besser mithalten und den Vorsprung von Stutensee stetig kleiner werden lassen (40. Minute: 15:18).

In der 47. Minute war man gar dem Ausgleich ganz nahe, als Nicole Weschenfelder den Anschlusstreffer zum 20:21 markierte.  Eine 2-Minuten-Strafe und 3 Tore in Folge machten die kurz aufflammende Hoffnung jedoch wieder zunichte und man musste sich am Ende mit 21:24 geschlagen geben.

Dennoch kann man aus diesem Spiel viel mitnehmen, und auf die starke zweite Halbzeit kann man aufbauen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.