(wJB) Souverän die Spitze in der Badenliga übernommen: TSG Wiesloch – JSGG Pforzheim 28:14 (13:5)

(22.10.17) Mit einem am Ende mehr als deutlichen Sieg über die JSGG Pforzheim hat die Mannschaft um Trainer Frank Kleinert die Führung in der Badenliga-Tabelle übernommen. Den Gästen fehlten mehrere Top-Spielerinnen, teils verletzungsbedingt, teils ereignisbedingt, dennoch versuchten sie, sich einer Niederlage entgegen zu stemmen. Die Wieslocher Mädchen erwischten jedoch einen guten Tag und ließen in der Partie überhaupt nichts anbrennen.

Früh bereits war die Nervosität verflogen und man begann, sich abzusetzen (10. Minute, 6:1). Eine zwischenzeitlich durch die Gäste genommene Auszeit brachte die TSG nur unwesentlich aus dem Takt. Mit gewohnt schnellen Angriffsspiel hebelte man Tor um Tor die gegnerische Abwehr auseinander und kam zu einfachen Treffern. Zum Halbzeitstand von 13:5 ging es in die Kabine.

Mit diesem Polster im Rücken war auch die zweite Halbzeit gelöst zu bewältigen und einmal mehr zeigte sich die Stärke aller in der ganzen Breite des Kaders. So waren Auswechslungen nicht durch nachlassenden Angriffsdruck zu bemerken. Starken Rückhalt boten zudem auch beide Torfrauen, die, jede für sich, mit tollen Paraden glänzen konnten. Das Endergebnis von 28:14 erscheint zwar hoch, entspricht jedoch vollkommen dem Spielverlauf. Wir freuen uns auf das Rückspiel, dann jedoch hoffentlich gegen eine voll einsatzfähige Pforzheimer Mannschaft, denn all zu leichte Siege geben unter Umständen auch eine zu trügerische Sicherheit.

Bereits am kommenden Wochenende müssen sich die Mädchen erneut beweisen, trifft man nun – wiederum zu Hause – auf die Mannschaft des derzeit viertplatzierten TV Bammental, von welchen man bei unseren Heimspielen bereits durch eine Delegation unter Beobachtung stand. 146 Treffern in 6 Spielen zeugen von einem starken Angriff des kommenden Gegners. Konzentrierte Abwehrarbeit wird also von Nöten sein, um auch hier beide Punkte für sich verbuchen zu können. Anwurf ist am Samstag, den 28.10. um 17:00 Uhr in der Stadionhalle. Wir freuen uns über zahlreiche Unterstützung,

Es spielten:
Tor: Sina-Marie Golla, Lotte Reupert
Feld: Nicole Weschenfelder (6/1), Nalan Köse (1), Marie Luise Sommerauer, Sophia Fichtner, Luna Baumgärtner (5), Sofie Balzer (2), Elena Winnewisser (3/1), Celina Weschenfelder (9/1), Francesca Kuhn (1), Nadja Rausch, Lara Blum (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.