(wJB) Stärkerer Wille spielentscheidend: TSG Wiesloch – HG Saase 25:24 (9:12)

(04.02.17) Endlich können sich die Mädchen der weiblichen B-Jugend auch einmal gegen eine in der Tabelle vor einem liegende Mannschaft mit einem Sieg für ihre gute Leistung belohnen. Das man dann ausgerechnet gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Saase beide Punkte behielt, war umso mehr Anlass zur ausgelassenen Freude nach dem Spiel.

Die HG fand zunächst besser ins Spiel und lag in der 8. Minute bereits mit 3 Toren beim Stand von 1:4 vorne, ehe die TSG in die Partie fand und mit einem 4-Tore-Lauf die Führung übernahm. Bis zur 16. Minute (8;7) konnte diese gehalten werden. Dann drehte die HG Saase weiter auf und wendete das Blatt wieder, ebenfalls mit einem 4-Tore-Lauf, der ihnen die Führung ermöglichte (8:11). In die Halbzeitpause ging es beim Stand von 9:12.

In Hälfte zwei bauten die Gäste zunächst ihre Führung auf zwischenzeitlich 5 Zähler weiter aus (27. Minute, 10:15), ehe mit dem dritten 4-Tore-Lauf, diesmal wieder durch die sich nie aufgebenden Gastgeber, der Anschluss zum 14:15 in der 31. Minute wieder hergestellt werden konnte, Nach dem Ausgleichstreffer in der 34. Spielminute übernahmen dann wieder Mädchen der TSG die Führung und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem man aber immer wieder in Front gehen konnte. Hektisch wurde es dann noch einmal in den letzten beiden Minuten, die man in Unterzahl spielen musste. Ein Ballgewinn ermöglichte einen schnellen Konter mit der Chance auf eine 2-Tore-Führung, der jedoch durch eine starke Parade der gegnerischen Torfrau zu Nichte gemacht wurde. Der Gegenangriff der Gäste verpuffte wirkungslos und somit hatte man erneut die Chance, den Deckel drauf zu setzen. Bei offener Abwehr des Gegners schafften es unsere Mädchen erneut an den Kreis und holten nach einer unsauberen Attacke einen 7-Meter, der jedoch nicht verwandelt werden konnte. Die letzten 15 Sekunden konnten die Gäste dann nicht mehr für sich nutzen. Spielende und klasse Arbeitssieg. Insgesamt 17 gegebene 7-Meter zeugen davon, dass am Kreis hart um jeden Zentimeter gekämpft wurde.

Abgesehen von der verlorenen weißen Weste dürfte den Gästen die Niederlage nicht besonders weh tun bei der Behauptung des 1. Tabellenplatzes. Die Mädchen der TSG können jedoch viel Selbstvertrauen in die verbleibenden 4 Spiele mitnehmen.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff, Nina Kraus
Feld: Nicole Weschenfelder (2), Saskia Blum (2), Celina Weschenfelder (4), Alicia Mack, Elena Winnewisser, Nalan Köse, Lara Blum (4), Francesca Kuhn (9/6), Nadja Rausch, Luna Baumgärtner (4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.