(wJB) SÜWAG-Cup Bammental mit anschließendem Grillfest

20160618_wJB SÜWAG-Cup Bammental - Grillfest_DSC_9699

(18.06.) Das heutige Turnier in Bammental wurde vom Trainerteam der B-Jugend  bereits im Vorfeld als Spaß-Turnier ausgerufen. Die letzten Wochen in den Qualifikationsrunden der B1 um die Badenliga und der B2 um die neugegründete Bezirksliga hatten doch einiges abverlangt. So wurde beschlossen, die beiden gemeldeten Mannschaften nicht nach derzeitigen Leistungsstand, sondern positionsbezogen und ausgewogen zusammenzustellen. Ohnehin fehlten heute einige Spielerinnen oder stießen aufgrund schulischer Aktivitäten erst später hinzu.

Beim Turnier, an dem eigentlich parallel in der Halle und auch auf dem Freifeld gespielt werden sollte, wurde aufgrund der ungewissen Wetterlage und um die Spielerinnen zu schützen zu Lasten kürzerer Spielzeit entschieden, nur in der Halle spielen zu lassen. Demzufolge blieben nur 10 Minuten pro Spiel.

Im Turnierverlauf merkte man den gegnerischen Mannschaften an der deutlich höheren zu Tage gelegten Aggresivität schon an, dass diese das natürlich ernster nahmen. Die mitgereisten Wieslocher Zuschauer wiederum verziehen die zu meist knappen Niederlagen ihrer Mädchen. Im Fokus stand heute einfach mal, neues auszuprobieren und einmal nicht ergebnisorientiert und ohne Druck alle Spielerinnen einzusetzen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim anschließenden Grillfest in den Talwiesen traf man sich dann zum lockeren Gespräch, während die Mädchen sich bei Fußball, Volleyball und so einem komischen Spiel mit Holzpflöcken betätigten (wer weiß wie das heißt, darfs in den Kommentaren schreiben :-). Das hat dann auch allen Spaß gemacht und darf gerne mal wiederholt werden.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

2 thoughts on “(wJB) SÜWAG-Cup Bammental mit anschließendem Grillfest

  1. Offenbar gibt es viele Namen dafür. Mündlich wurde mir auch schon Schweden-Schach und Wikinger-Schach zugetragen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.