(wJB) Trainingslager am Hardtsee in Ubstadt

(30.06.17) Am Freitag zog die weibliche B-Jugend zum Trainingslager nach Ubstadt los. Zwei Zeltübernachtungen und ein ausgeklügeltes Rahmenprogramm erwarteten unsere Mädels. Nach dem Zeltaufbau und Einrichten ging es zunächst mal zu einem Trainingsspiel gegen die WSG Kraichgau-Hardt, einem der Gegner der kommenden Badenliga-Saison. In 3 x 20 Minuten wurde viel getestet und jongliert, mit nur einer Auswechselspielerin ein kraftraubender Abend (einige der Spielerinnen waren Freitag noch verhindert und reisten erst am Samstag morgen an, so auch Torfrau Sina Golla, für die aber bereitwillig Nina Kraus aus der A-Jugend einsprang, Danke dafür).

Am nächsten morgen, nun nahezu komplett, organisierte Manuela Sommerauer ein – zunächst kleines – gesundes Frühstück mit Obst, Gemüse, Riegeln und verschiedenen Säften, damit die Mädels fit für den anstehenden Triathlon waren. Bei diesem galt es – zunächst auf dem Fahrrad, dann laufend, und am Ende schwimmend -verschiedene Strecken zu überwinden. Gerade das Schwimmen erwies sich aufgrund starker Winde und Wellen auf dem See als äußerst kräftezehrend. Begleitet von Frank im Absicherungsboot kamen jedoch alle wieder heil am rettenden Ufer an.

Um den Energiehaushalt nun wieder hoch zu pegeln, folgte nun das große Frühstück, wobei besonders das Rührei in allen denkbaren Variationen (Pilze, Tomaten, Speck usw.) besonderes großen Anklang fand.

Pause? Nada! Direkt danach sorgte Fitnesstrainerin Steffi mit Yoga für die nächste sportliche Betätigung, sozusagen als Vorbereitung für das unmittelbar folgende Boxtraining mit Neil im Pugilist Bruchsal.

Alles in allem ein umfangreiches Programm, das am Abend dann mit Grillen am Lagerfeuer abgerundet wurde und nach dem sicherlich niemand mehr Einschlafprobleme gehabt haben durfte.

Trainer Frank Kleinert war jedenfalls so sehr zufrieden mit dem Einsatz seiner Schützlinge, dass er ihnen am Sonntag morgen die Zeit zum Ausschlafen gönnte und das eigentlich geplante Lauftraining ausfallen ließ. Nach dem Abbau der Zelte, Aufräumen und Spülen machten sich gegen Mittag alle wieder auf die Heimreise.

Vielen Dank an alle für die Unterstützung, Wiederholung vorprogrammiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.