(wJB) Voneinander-/Miteinander lernen: Gemeinsames Training mit dem VTV Mundenheim

(02.12.17) Um den Leistungsstand der Mannschaft gelegentlich mal auf die Probe zu stellen, legt Trainer Frank Kleinert immer wieder mal Wert auf ein Trainingsspiel gegen hochklassige Mannschaften anderer Verbände. Neben der SG Bad Soden/Schwalbach/Niederhöchstadt (Oberliga Hessen) traf man sich hierbei bereits mehrmals mit der südbadischen SG Kappelwindeck/Steinbach (Oberliga Baden-Württemberg) und dem pfälzischen VTV Mundenheim (Oberliga Rheinland/Pfalz/Saar). Heute nun veranstaltete man mal ein gemeinsames Training mit dem Ziel, Aspekte des Trainings der jeweils anderen Mannschaft kennenzulernen und mit/-voneinander zu lernen.

Auf Einladung von Roland Gantner, Trainer der weiblichen B-Jugend des VTV Mundenheim, fuhr man also an diesem spielfreien Wochenende am Samstag morgen los, um ein ca. 4-stündiges Programm mit Training, Testspiel und – nach notwendig gewordenem Duschen – gemeinsamen Essen zu absolvieren. Beide Trainer schnappten sich jeweils die Hälfte jeder Mannschaft und legten mit dem Training los. Zwischendurch wurden die Gruppen gewechselt. Während Frank mit Yoga-/ und Kraftübungen aufwartete, studierte Roland Abwehr-/Lauf-/ und Passübungen ein.

Insgesamt ein sehr gelungener Tag, bei dem die Mädchen sicherlich auch den einen oder anderen neuen Impuls für sich gewinnen konnten und auch die Trainer sich intensiv austauschen konnten.

Dem VTV Mundenheim drücken wir die Daumen für ihre anstehende Teilnahme am Final 4 des Pfalzgas-Cup sowie für die weitere Runde und danken für die Organisation des heutigen Tages.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.