(wJB1) 1. Gang… 2. Gang… Turbo… SIEG: TSG Wiesloch – HSG Bergstraße 24:15 (14:8)

d-dcim-20160925-wjb-tsg-wiesloch-hsg-bergstrasse_dsc_4013

(25.09.16) Unsere B-Mädchen hatten heute die HSG Bergstraße zu Gast. Bis zur 13. Minute (7:7) verlief das Spiel noch recht ausgeglichen und der Gegner kam noch durch zugegeben schöne Spielzüge zu einfachen Toren. Nach und nach stellte sich die Wieslocher Abwehr aber besser ein. Auch unsere beiden Torfrauen Nina und Johanna wurden im Verlauf des Spiels immer besser und konnten einige Torchancen der HSG vereiteln. Mit einem 3 Tore-Lauf zog die TSG dann ab der 15. Minute erstmals nennenswert davon (19. Minute, 10:7). Auch eine eiligst genommene Auszeit der Bergstraß’ler konnte den Lauf unserer Mädels nicht stoppen (24. Minute, 14:7), und so trennte man sich zur Pause beim Stand von 14:8.

In der zweiten Spielhälfte konnte man sich dann auch leisten, ein wenig zu experimentieren und neu erlerntes zu testen. Das gelang dann zwar nicht immer so wie angedacht, trotzdem hatte man die HSG jederzeit im Griff und konnte den Abstand langsam aber stetig weiter erhöhen (35. Minute, 19:10). Den 12-Tore Vorsprung zur 45. Minute (23:11) verspielten sich die Mädchen dann zwar zum Ende noch etwas, aber mit dem Resultat und den gewonnen Erkenntnissen kann man sehr, sehr gut leben. Und wieder zeigt ein Blick auf die Torschützenliste, wie ausgewogen die Mannschaft sich präsentiert und alle sich einbringen.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Johanna Wiethoff
Feld: Luna Baumgärtner (4), Lara Blum (2), Saskia Blum (3), Nalan Köse, Francesca Kuhn, Alicia Mack (1), Nadja Rausch (2), Hannah Reichenbach (6/3), Tomke Richter, Isabel Stiegeler, Celina Weschenfelder (3), Nicole Weschenfelder (3)

Presseinformation: 2016-09-25_wjb_presseinfolang_215010

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.