(wJC) 1. Platz beim Volksbank Kraichgau Pokal 2017

(08.01.17) Nachdem die weibliche C-Jugend im letzten Jahr noch knapp im Finale verlor, hat es in diesem Jahr zum Finalsieg gereicht. Das man sich als Mannschaft so richtig in ein Turnier reinbeißen kann, hat man bereits im September mit dem 1. Platz beim GTÜ-Cup in Herrenberg unter Beweis gestellt. Nachdem man auch in der Badenliga derzeit noch die Tabelle verlustpunktfrei anführt, waren die Erwartungen dementsprechend hoch und das Ziel gesteckt.

Im Teilnehmerfeld der durchweg hochklassigen Mannschaften erwiesen sich besonders die TSG Friesenheim mit ihrem blitzschnellem Handball und der spätere Finalgegner SG Bietigheim/Bissingen mit einer aggressiven Deckungsarbeit als die härtesten Konkurrenten. So mussten die Mädchen ihre Angriffsaktionen jeweils der Spielweise des Gegners anpassen, um erfolgreich zu sein. Und das wurde sehr gut umgesetzt. Mal war es das Spiel mit dem Kreis, mal waren es viele Einzelaktionen, und mal war es unter Einsatz der Außenpositionen, was nach Spielende den Schlüssel zum Erfolg ausmachte. Das Resümee am Ende lautet jedenfalls, wie bereits in vergangenen Spielen festgestellt, dass diese Mannschaft mit ihrer variablen Spielweise auf allen Positionen gefährlich besetzt ist, und wenn mal eine bei einem Spiel nicht trifft, übernimmt das die nächste. Unnötig also, Namen hervorzuheben, weil die Summe aller den gemeinsamen Erfolg gebracht hat. Und mit einer Torfrau, die dann auch noch ein Stück hochschrauben kann, wenn es mal eng ist oder man im Hintertreffen ist….einfach ein tolles TEAM.

Der Weg zum Finalsieg:

Vorrunde:
TSG Wiesloch – TSG Friesenheim 13:10
SG Kappelwindeck/Steinbach – TSG Wiesloch 8:12
HSG Bensheim/Auerbach – TSG Wiesloch 3:17

Halbfinale:
SG OBZK – TSG Wiesloch 6:9

Finale:
TSG Wiesloch – SG BBM Bietigheim 9:6

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Sila Arslan, Sofie Balzer, Chantal Bederke, Lara Blum, Nalan Köse, Francesca Kuhn, Anna-Lena Schwab, Celina Weschenfelder, Nicole Weschenfelder, Elena Winnewisser, Amina Yaccoubi

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.