(wJC) C-Mädchen der TSG holen die badische Meisterschaft vorzeitig nach Wiesloch

Mit einem Auswärtssieg beim HC Neuenbürg machen die C-Mädchen um Trainer Florian Sauter die diesjährige Meisterschaft in der Badenliga 3 Spieltage vor Rundenende perfekt. Dabei hätte ein unentschieden bereits gereicht, um den direkten Verfolger mit 7 Verlustpunkten endgültig abzuschütteln.

Von Beginn an legten die Mädels in gewohnter Spielweise los und enteilten bereits nach wenigen Spielminuten. Eine Auszeit des Gastgebers beim Stand von 5:1 in der 8. Minute stoppte den Spielfluss unserer Mädchen nicht. Bereits in der 20. Minute konnte man beim 14:2 von einer Vorentscheidung sprechen. Zu agil und schnell spielte sich die TSG immer wieder frei und ließ dabei auch noch gute Chancen liegen. In der Abwehr wurde stark verteidigt und die wenigen Würfe aufs Tor konnten von Johanna mühelos pariert werden. Mit präzisen Würfen über das gesamte Feld leitete sie dann auch schöne Kontertore eIn.  In die Pause ging es zum Stand von 19:5.

Nach dem Wechsel kam dann auch der HC Neuenbürg besser ins Spiel, der sich trotz des Spielstandes nicht hängen ließ und weiter versuchte, dagegen zu halten. Dennoch ging auch Hälfte zwei – zwar nicht mehr so deutlich, aber immer noch klar – an die TSG, die einfach den entscheidenden Tick cleverer und präziser spielte, auch wenn hier und da mal der eine oder andere technische Fehler ein noch höheres Ergebnis verhinderte. Logisch, das am Ende der Partie zwar auch der Sieg beim Auswärtsspiel, vor allem aber bereits die badische Meisterschaft ausgiebig von der Mannschaft mit ihrem Trainer und den mitgereisten Eltern und Fans mit Sekt (natürlich den alkoholfreien für die Mädels) gefeiert wurde. Glückwunsch zum Meistertitel.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (8), Nalan Köse (4), Chantal Bederke (1), Nicole Weschenfelder (6/2), Sofie Balzer (3/1), Elena Winnewisser (4/1), Celina Weschenfelder (9)

 

video
play-sharp-fill

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

One thought on “(wJC) C-Mädchen der TSG holen die badische Meisterschaft vorzeitig nach Wiesloch

  1. Herzlichen Glückwunsch an das Team und seinen Trainer Flo Sauter zum vorzeitigen Titelgewinn!
    Klasse Leistung, macht weiter so, ihr seid einfach MEISTERHAFT.
    Gruß Gerbi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.