(wJC) C-Mädchen entscheiden Spiel bereits in den ersten 10 Minuten: TSG Wiesloch – TSV Rintheim 36:19 (19:10)

20161127-wjc-tsg-wiesloch-tsv-rintheim_dsc_8770(27.11.16) Am Sonntag gastierte der TSV Rintheim in Wiesloch. Der aktuelle Tabellenstand mag über die Spielstärke hinwegtäuschen, die diese an den Tag legen können, denn immerhin konnte die SG Stutensee nur mühsam mit 34:33 gegen Rintheim bestehen, zudem spielt mit Jule Haupt die derzeit erfolgreichste Schützin der Badenliga in deren Reihen. Man war also gewarnt, das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Unsere Mädchen legten dann aber einen Traumstart hin, während Rintheim wohl noch nicht ganz wach war. Bereits zur 10. Minute lag die TSG mit 10:1 in Front und Trainer Florian Sauter konnte von der Bank weg durchwechseln. Diese war mit 6 Feldspielern heute auch üppiger besetzt als sonst, weil mit Lisa und Anna-Lena auch zwei unserer drei D-Jugendlichen mit ran durften. Rintheim kam zwar zunehmend besser ins Spiel, konnte zwischenzeitlich auch wieder leicht verkürzen, trotzdem schafften es alle 7 jeweils auf dem Feld stehenden Spielerinnen durch schönes Zusammenspiel, den Vorsprung bis zur Halbzeit bei 9 Toren zu halten (19:10).

Nach der Pause begann die TSG genauso stark wie in der ersten Hälfte und setzte sich nach und nach immer weiter ab (40. Minute, 29:14). Schade, dass gegen Ende unsere Anna-Lena wegen Führen des Balles vom Unparteiischen zurückgepfiffen wurde, nachdem sie sich diesen toll in der Abwehr durch Herausprellen erobert hatte und frei aufs Tor lief. Den möglichen Torerfolg hätten ihr alle gegönnt. Der Schiedsrichter, der das Spiel über die gesamte Zeit sehr gut leitete, blieb seiner Linie richtigerweise aber absolut treu und ahndete folgerichtig auch dies. Insgesamt sahen die Gäste eine sehr fair geführte Partie, in der unsere C-Mädchen allesamt eine absolut überzeugende Leistung boten und am Ende auch in der Höhe verdient mit 36:19 gewannen.

Am nächsten Wochenende hat die C-Jugend spielfrei, ehe es am Freitag den 09.12. zu ungewohnter Stunde um 19:00 in Pforzheim gegen die HSG zum ersten Rückspiel der Saison weitergeht. Diese konnten zwar zu Hause bereits bezwungen werden, aber mit nur 3 Verlustpunkten trifft man hier auch den direkten Tabellennachbarn, der sicherlich alles daran setzen wird, die Punkte bei sich zu behalten. Man darf also auf einen großartigen Kampf gespannt sein.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (7/2), Nalan Köse (2), Anna-Lena Schwab, Nicole Weschenfelder (3), Sofie Balzer (4), Elena Winnewisser (7), Lisa Ruß (1/1), Celina Weschenfelder (7), Lara Blum (2), Chantal Bederke (2), Pia Dippert, Amina Yaccoubi (1)

Spielinformationen: 2016-11-27_wjc_presseinfolang_215543

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.