(wJC) Favoritenrolle mehr als gerecht geworden: TSG Wiesloch – HC Neuenbürg 2000 31:20 (18:10)

(28.01.17) Mit dem HC Neuenbürg erwartete der 2002er-Jahrgang in seinem 2. Spieljahr in der Badenliga einen bisher noch gänzlich unbekannten Gegner aus dem Handballkreis Pforzheim in Wiesloch. Nur aufgrund der Tabellensituation – der HC steht an drittletzter Position, war bisher zweimal siegreich, hatte aber auch einige nur knappe Niederlagen – wollte man den heutigen Gegner dennoch nicht unterschätzen. Mit Lisa, Sila und Anna-Lena waren gleich drei unserer Talente aus der D-Jugend mit auf der Bank, die heute mal mehr Spielzeit bekommen sollten. Um es gleich vorwegzunehmen: ALLE machten ihre Sache sehr gut, was sich einmal mehr in der Trefferliste widerspiegelte. Und heute begann man auch mal im Angriff in den ersten Minuten deutlich besser als es sonst so gelingt. Dafür war man wiederum in der Abwehr teilweise zu nachlässig und ließ dem Gegner oft zu leicht gewähren. Das war in der Vorwoche gegen die Mädchen aus Ketsch noch deutlich besser.

Dennoch gelang es, während der gesamten Spielzeit stets die Kontrolle zu behalten und einfach seinen Stiefel runterzuspielen. Zur Halbzeit erspielten sich die C-Mädchen eine 9-Tore-Führung (17:8), was Trainer Florian Sauter dann auch im zweiten Abschnitt nutzen konnte, um die komplette Bank einmal durch zu tauschen. Die Partie war von beiden Seiten sehr fair geführt und der Unparteiische hatte wenig Mühe mit der Leitung des Spiels, an dessen Ende ein 31:20 auf der Anzeigetafel prangte.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (8), Nalan Köse (2), Anna-Lena Schwab (2), Nicole Weschenfelder (1/1), Sofie Balzer (3), Elena Winnewisser (7), Lisa Ruß (2), Celina Weschenfelder (2), Lara Blum (3), Chantal Bederke, Sila Arslan (1/1), Amina Yaccoubi (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.