(wJC) Leichte Beute trotz angeschlagener Truppe: TV Neuthard/Büchenau – TSG Wiesloch 13:40 (6:21)

20161016-wjc-tv-neuthardtbuechenau-tsg-wiesloch_dsc_5308-jpgLeider mussten an diesem Wochenende die Mädchen der weiblichen C-Jugend verletzungsbedingt auf Nalan verzichten, zudem war Diyar krankheitsbedingt ausgefallen und die ansonsten bereitstehenden 3 D-Jugendlichen hatten ein eigenes Spiel zu absolvieren. An weiteren Verletzungen laborierten zudem noch Lara, Nicole und Elena. Das uns solche Probleme irgendwann einmal treffen würden, damit war zu rechnen, aber mit dieser Anhäufung in so kurzer Zeit konnte man nicht planen. Mit nur einer Auswechselspielerin fuhr man nun also zum TV Neuthard/Büchenau, derzeit Tabellenletzer. Ein Sieg war Pflicht, wenngleich man die Höhe nicht derart erwartet hatte. Dennoch schaffte es die Truppe, ein wahres Feuerwerk zu entzünden und dem Gegner keine Chance zur Entfaltung zu geben.

Bis zur 5. Minute war noch gegenseitiges Abtasten angesagt und der Spielverlauf war noch recht ausgeglichen (3:2), ehe man in der Abwehr dann besser sortiert stand und über dynamischen Tempo-Handball im Angriff großen Druck ausübte. Bereits in der 10. Minute war man dem Gegner beim Stand von 8:3 enteilt. Amina leistete in der Abwehr sehr gute Arbeit, während Sofie in ihrem ersten Spiel über die volle Distanz Nalan hervorragend vertrat. Zur Halbzeit ging man mit dem Zwischenstand von 21:6.

In Hälfte zwei war dann durch zahlreiche Ballgewinne in der Abwehr vor allem das Konterspiel dominierend. Hierbei schaffte es Lara immer wieder punktgenau den Ball auf die jeweils schnell agierenden Angreiferinnen zu bringen, welche dann sicher einnetzen konnten. Ebenso sorgten ihre Kreisanspiele zur bereitstehenden Francesca – die dann treffsicher verwandelte – für viel Applaus bei den mitgereisten Fans. Sperre absetzen von Nicole: 1A. Treffer über Linksaußen von Elena: 1A (bis kurz vor Ende, wo sie aufgrund eines Foulspiels vom Feld getragen werden musste. Gute Besserung, hoffentlich wird sie uns nicht lange fehlen). Unstoppable Twins: Zusammen 20 Treffer, ohne Worte. Und dass Johanna im Tor dann auch noch zahlreiche Torwürfe des Gegners entschärfte, und diese damit zur Verzweiflung brachte, setzte dem ganzen noch den Deckel auf.

Insgesamt also eine Partie, in der der TV Neuthard/Büchenau in deren 1. Badenliga-Jahr nie wirklich mithalten konnte, und in der die TSG mit ihrer Erfahrung und dem guten Zusammenspiel mit viel Übersicht und schnellem Spiel klar dominierte.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Sofie Balzer (2), Lara Blum (2), Francesca Kuhn (6), Celina Weschenfelder (11), Nicole Weschenfelder (9), Elena Winnewisser (8), Amina Yaccoubi (2/2)

Spielinformation: 2016-10-16_wjc_presseinfolang_215521

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.