(wJC) Nix mit Zitterpartie! Souveräner Sieg dank starker Abwehrleistung: TSG Wiesloch – SG Stutensee/Weingarten 34:22 (14:6)

(18.01.17) Selbstbewusst starteten die Schützlinge von Florian Sauter in die Partie. Mit einem Sieg könnte man den Titelgewinn schon mit einem weiteren Punktgewinn in den letzten 4 Spielen klar machen. Mit einer Niederlage könnte man immer noch gut leben, auch wenn dabei die weiße Weste verloren ginge. Die SG war hier schon mehr in der Pflicht, wollte sie noch eine Chance auf den 1. Tabellenplatz wahren. Die Nervosität war ihnen an den Abschlüssen dann auch deutlich anzusehen. Während die TSG bereits in der 10 Minute mit 4:0 in Front lag und die SG zur ersten Auszeit zwang, wollte den Gästen nichts so recht gelingen. Immer wieder prallten die starken Angriffsspieler an der noch stärker agierenden Abwehr der TSG ab. Im Gegenzug gelang den Wieslocher Mädchen fast alles im Angriff. Über schnelle Konter nach Balleroberung und klasse Kombinationen zog die TSG zur Halbzeit bereits zu einem beruhigenden 14:6 davon.

In Hälfte zwei knüpften die Mädchen unbeirrt da an, wo sie aufgehört hatten. Aber auch Stutensee/Weingarten kam nun besser ins Spiel und hielt zunächst mit, ehe zwischen der 36. und 38. Minute mit einem 4-Tore-Lauf der Vorsprung auf 12 Tore ausgebaut werden konnte (24:12). Immer wieder konnte in dieser Phase Johanna im Tor – die während des Spiels auch einige Kopftreffer wegstecken musste – bestens glänzen. Am Ende leuchtete ein 34:22 auf der Anzeigetafel. Ein Sieg der so deutlich sicher nicht zu erwarten war, aber durchaus unterstreicht, wie sehr das Team in dieser Saison zusammengewachsen und zu einer starken Einheit geworden ist. Bedauerlich, dass uns Johanna Wiethoff zum Ende der Saison Richtung Ketsch verlässt, um neue Herausforderungen zu finden. Gerne wären wir gemeinsam den bisher so erfolgreichen Weg weiter gegangen!

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (10/6), Nalan Köse (2), Chantal Bederke, Nicole Weschenfelder (4), Sofie Balzer (1), Elena Winnewisser (5), Celina Weschenfelder (7), Lara Blum (3), Amina Yaccoubi (2)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.