(wJC) TSG auch in den letzten drei Partien siegreich

(25.03.17) Nach der kurzen Berichtspause (Ergebnisse der vergangenen Spiele unten) nun zum Abschluss und zur letzten Begegnung gegen den TSV Rintheim. Natürlich willst Du, wenn Du alle bisherigen Spiele siegreich beendet hast, auch das letzte noch gewinnen, man möge den Ehrgeiz verzeihen, aber um die Motivation hoch zu halten, muss man sich eben Ziele setzen. Um die Gefährlichkeit von Rintheim wusste man bereits beim Hinspiel, hat der TSV mit Jule Haupt nicht nur die mit Abstand Top-Scorerin der Badenliga, sondern neuerdings mit ihr auch noch eine erfolgreich vom DHB gesichtete Spielerin, herzlichen Glückwunsch dazu.

Dass der Start in eine Partie öfters mal schwer gut gelingt, ist nichts neues in Wiesloch, frühe Auszeiten, um die Spielerinnen wach zu rütteln sind jedoch eher selten nötig gewesen. So musste Trainer Florian Sauter, dem das Spiel seiner Mannschaft bis zur 12. Minute so gar nicht gefiel, eben jene grüne Karte zücken. Von Erfolg war dies jedoch diesmal nicht gekrönt. Rintheim spielte in der ersten Hälfte stark und ließ sich einfach nicht nennenswert abschütteln. Die Abwehr der TSG wirkte zu träge und eröffnete den Gastgebern immer wieder Lücken zum Durchbrechen und lud zu – zugegeben – schönen Spielzügen und Kreisanspielen ein. Halbzeitstand 12:10 für Wiesloch, knappe Führung.

Welche Worte der Trainer in der Kabine auch immer an seine Mädels gerichtet haben mag, es zeigte Wirkung. Der Bann war gebrochen und die mitgereisten Zuschauer sahen wieder das erwartete konzentrierte Spiel der TSG. Mit großen Schritten gelang es, sich immer weiter abzusetzen, bis am Ende ein dann doch deutliches, aber gerade aufgrund der starken zweiten Hälfte verdientes 34:17 auf der Anzeigetafel leuchtete.

Vielen Dank an den TSV Rintheim für die netten Glückwünsche zur Meisterschaft, das war eine ausgesprochen nette Geste über die wir uns sehr gefreut haben.

Im Anschluss an das Spiel wurde dann auch noch ausgiebig mit einer mitgebrachten Torte mit Mannschaftsbild der Geburtstag von Elena Winnewisser gefeiert, bevor es dann zu „Mariannes Flammkuchen“ (Geheimtipp von Manu) ging.

 

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (13/3), Nalan Köse (2), Nicole Weschenfelder (3), Sofie Balzer (4), Elena Winnewisser (6/1), Celina Weschenfelder (2), Lara Blum (2), Chantal Bederke (2), Amina Yaccoubi

Diese Diashow benötigt JavaScript.

(19.03.17) TSG Wiesloch – TV Bammental 32:19 (14:9)

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (6/4), Nalan Köse (3), Anna-Lena Schwab, Nicole Weschenfelder (4), Sofie Balzer (2), Elena Winnewisser (4), Lisa Ruß (3), Celina Weschenfelder (5), Lara Blum (1), Chantal Bederke (2), Sila Arslan, Amina Yaccoubi (2)

(20.03.17) TSG Wiesloch – TSV Birkenau 29:19 (13:8)

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (7/3), Nalan Köse (3), Anna-Lena Schwab (1), Nicole Weschenfelder (7), Sofie Balzer, Elena Winnewisser (3), Lisa Ruß (1/1), Celina Weschenfelder (6), Lara Blum (1), Chantal Bederke, Amina Yaccoubi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.