(wJC1) Auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reichte….:TSV Birkenau – TSG Wiesloch 22:17 (10:06)

20160221_TSV Birkenau - wJC1_DSC_6217

…haben sich die Mädchen gut aufgelegt präsentiert.

Verletzungs-/und krankheitsbedingt geschwächt fuhr die weibliche C-Jugend zum Mit-Favoriten auf den Meistertitel, der TSV Birkenau. Mit nur 2 Verlustpunkten, aber dem entscheidenden Spiel gegen Ketsch noch vor sich, wollten die Birkenauer sich gegen Wiesloch keine Blöße geben. Wiesloch jedoch hatte ohnehin nichts zu verlieren und konnte völlig befreit aufspielen. Und das gelang sehr gut. Zwar setzte sich der TSV in der ersten Hälfte über 4:2 (11. Min), 10:4 (22. Min)  erst einmal weit ab, aber dank schöner Aktionen im Angriff und einer herausragenden Torhüterleistung gelang es zur Pause noch, auf 10:6 zu verkürzen.

In der zweiten Spielhälfte, wo man schon öfters einbrach gegen starke Gegner, zeigten die Mädchen dann so richtig, das sie mithalten wollten, und kamen über 12:7 (29.Min) wieder auf 12:10 (32. Min) heran. Auffällig war in dieser Phase, dass die von Johanna klasse parierten Würfe zu oft wieder beim Gegner landeten und doch noch zum Gegentor führten (18:13, 39. Min). Hier müssen die Mädchen einfach noch etwas wachsamer sein. Dass am Ende dann doch kein knapperes Ergebnis oder gar ein Sieg auf der Anzeigetafel heraussprang, war diesem Umstand, und auch einer starken Leistung der gegnerischen Torhüterin geschuldet. Das Spiel endete dann zwar mit einer 22:17 Niederlage, aber man hat den Birkenauer Mädchen diesen Sieg nicht leicht gemacht und hier und da auch deren Schwächen aufgedeckt.

In den verbleibenden 4 Spielen sollten jetzt die maximal zu holenden 8 Punkte anvisiert werden und das könnte mit der Leistung der letzten Spiele durchaus machbar sein. Am Sonntag darf man das gegen Walzbachtal, gegen die man im Hinspiel noch einen Punkt verschenkt hat, gleich beweisen. Anpfiff ist um 13:00 Uhr in der Schulsporthalle in Jöhlingen.

Es spielten: Johanna Wiethoff (Tor), Isabel Stiegeler, Nalan Köse (3), Luna Baumgärtner (4), Anna-Lena Schaul, Lina Goßmann, Viviane Hoffmann, Lara Blum (6/2), Nadja Rausch (2), Francesca Kuhn (2)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.