(wJC1 Badenliga) Deutliche Niederlage beim Meisterschaftsaspiranten: TSG Ketsch – TSG Wiesloch 30:15 (15:8)

Vergangenen Sonntag musste die weibliche C1-Jugend bei der noch verlustpunktfreien TSG Ketsch antreten. Ohne Maxi, Lotte und Anna-Lena wollten die Mädchen zeigen, was sie können: sie starteten beherzt und ließen Ketsch bis zur 7. Minute nur auf 1:4 vorlegen.

Dann zog Ketsch das Tempo an: es folgten einige Tempogegenstöße und gute Zuspiele an den Kreisläufer, die ihr Ziel im Tor fanden. Obwohl Johanna ihr Bestes gab und einiges abwehren konnte, fiel der Halbzeitstand mit 8:14 schon deutlich aus. Auch in der zweiten Halbzeit war nicht mehr viel drin für Wiesloch. Unsicherheiten im eigenen Abspiel, die schnelle und offene Abwehr der Ketscher, und schließlich leider auch der Respekt vor dem „großen Namen“ und das mangelnde Vertrauen in das eigene Können machten es den Mädchen sehr schwer, befreit aufzuspielen und eine Ergebniskorrektur vorzunehmen. Über 9:17 und 26:12 gab es letztendlich eine deutliche Niederlage mit dem Endstand von 15:30. Somit bleibt Ketsch an der Tabellenspitze, Wiesloch hat ein ausgeglichenes Punktekonto von 13:13 und liegt aktuell auf Rang 6.

Tore: Francesca Kuhn (5), Nalan Köse (4), Lina Goßmann (2),Lara Blum (2), Nadja Rausch (1), Luna Baumgärtner (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.