(wJC1) TSG Wiesloch – SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang 32:28 (14:18)

20160302_wJC1 - SG EdingenFriedrichsfeldVogelstang_DSC_6680

Zu später Abendstunde empfing am Mittwochabend die weibliche C1 die SG Edingen/Fridrichsfeld/Vogelstang in der Stadionhalle. Im Hinspiel konnte man diese bereits mit 24:21 in einem spannenden Spiel besiegen. Der Tabellenstand der SG täuschte dann aber auch über die Schwere der zu erwartenden Aufgabe hinweg, denn die  Gäste spielten in der ersten Hälfte läuferisch schneller und druckvoller als die TSG und konnten immer wieder über gute Anspiele an die Kreismitte und über Außen Defizite in der Abwehr ausnutzen und davonziehen. Im Angriff hatte man zudem noch Pech mit zahlreichen Pfosten-/Lattentreffern. In die Pause musste man daher mit einem Rückstand von 14:18 gehen.

Die Halbzeitansprache sollte dann jedoch Früchte tragen. Die Abwehr stand nun besser, Johanna konnte im Tor einige klare Chancen vereiteln, und im Angriff sorgte man vor allem in Einzelaktionen dafür, dass man in der 30. Minute zum 20:20 ausgleichen konnte. Ab der 35. Minute übernahm man dann endgültig die Führung und gab diese bis zum Endstand von 32:28 nicht mehr ab.

Sicherlich gehörte dies heute nicht zu den besseren Spielen, aber im zweiten Abschnitt zeigte man sich kämpferisch, ließ die Köpfe nicht hängen und siegte am Ende verdient.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Isabel Stiegeler (4), Nalan Köse (8), Luna Baumgärtner (6), Tomke Richter (4), Lina Goßmann (1), Viviane Hoffmann (1), Lara Blum (3/1), Nadja Rausch, Francesca Kuhn (5/4)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.