(wJC1) … und täglich grüßt das Murmeltier: TV Bammental – TSG Wiesloch 19:12 (7:5)

20151220 TV Bammental - wJC1_DSC_3042

Was ist da nur immer in den Köpfen los, dass man plötzlich nicht mehr mit Spaß und Tempo Handball spielen kann?

Scheinbar hatte man Treffsicherheit und nötige Aggresivität im Angriff  an diesem Sonntag leider zu Hause vergessen. Was in der ersten Hälfte noch ganz gut aussah (man trennte sich mit zwei Toren Rückstand in die Kabine), wurde in der zweiten total zunichte gemacht. Unnötige Ballverluste, die den TV Bammental zu vielen schnellen Kontern einlud. Dies war wohl das spielentscheidende Kriterium, denn die Abwehr stand ansonsten eigentlich recht gut, sodass man aus dem Spiel heraus nicht viele Tore zuließ, sieht man von den Kontertoren ab. Auf Wieslocher Seite gab es also einfach eine zu hohe Anhäufung an technischen Fehlern und Fehlpässen, die – wieder einmal – von gewieften Bammentalern eiskalt bestraft wurden.

Jetzt erst einmal ab in die Winterpause und stärken für die kommenden Spiele, wo man sich als Ziel dann sicherlich vornehmen kann, die in der Hinrunde verschenkten Punkte gegen Pforzheim, Walzbachtal und Stutensee zurückzuholen. Und dann wäre da ja auch noch der als gute Vorbereitung dienende „Volksbank Kraichgau“-Pokal am 10.01. in der Stadionhalle in Wiesloch, so als letzten Schliff vor der restlichen Rückrunde.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Isabel Stiegeler (1), Nalan Köse (3), Luna Baumgärtner, Lotte Reupert (1), Lina Goßmann, Viviane Hoffmann (1), Francesca Kuhn (5/2), Anna-Lena Schaul, Lara Blum (1), Nadja Rausch, Tomke Richter

2015-12-20_PresseInfoLang_215553_TV Bammental – wJC1

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.