(wJC1) Weibliche C-Jugend mit starkem Heimspiel gegen Stutensee: TSG Wiesloch – SG Stutensee 15:8 (6:2)

20160117_wJC1 - SG Stutensee_DSC_4740

Im ersten Spiel im neuen Jahr empfing die Weibliche C-Jugend die SG Stutensee. Nachdem man beim Volksbank Kraichgau Pokal den zweiten Platz belegte, wollte man an die dort guten Leistungen anknüpfen. Das Spiel begann von beiden Seiten verhalten, denn keiner wollte den ersten Treffer der Partie erzielen. So stand es nach 7 Minuten immer noch 0:0, ehe Luna Baumgärtner und Isabell Stiegeler mit ihren Treffern die 2:0 Führung für die TSG Wiesloch erzielten.

Die Abwehr stand sicher und lies nur wenig zu – und wenn, war da immer noch Johanna Wiethoff im Tor, die an diesem Tag fast alles hielt, was auf ihr Tor kam. Im Angriff erspielten sich die Wieslocher Mädels Chancen, die sie zu Toren ummünzten. Mit der Schlusssirene gelang Tomke Richter der 6:2 Halbzeitstand.

Nach dem Seitenwechsel verlor die TSG nicht die Konzentration und spielte weiter ihr Spiel. So wurden die Ballgewinne in der Abwehr über Konter abgeschlossen und die Führung weiter ausgebaut (8:3, 11:5). Einen besonders guten Tag erwischte die schon erwähnte Torfrau Johanna Wiethoff, die von 8 gegeben 7-Meter sieben parieren konnte! Insgesamt war es eine starke Mannschaftsleistung, wo jede Spielerin ihren Teil zum Sieg beigetragen hat. Den Schlusspunkt der Partie setzte Francesca Kuhn mit ihrem 8 Treffer zum 15:8 Endstand.

Spielinformationen

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Isabel Stiegeler (3), Nalan Köse, Luna Baumgärtner (2), Tomke Richter (2), Lina Goßmann, Viviane Hoffmann, Lara Blum, Nadja Rausch, Francesca Kuhn (8/2)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.