(wJC1) Weitere Niederlage gegen starken Gegner: TSG Wiesloch – TSV Birkenau 15:26 (7:15)

20151115_wJC1 - TSV Birkenau_DSC_0498_1(lba/asc) Nach zweiwöchiger Pause gastierte am vergangenen Sonntag, den 15.11.15 der TSV Birkenau in der Stadionhalle in Wiesloch. Anpfiff war um 13.15 Uhr.

Da man wusste, dass es sich bei Birkenau um einen starken Gegner handelt, ging man ohne hohe Erwartungen ins Spiel. Zu Beginn war man motiviert und stets bemüht, die Abwehr kompakt zu halten und den Gegnern wenig Freiraum zu lassen. So konnte man bis Mitte der ersten Halbzeit einen 4 Tore Vorsprung der Birkenauer halten. Allerdings vergrößerte sich der Torabstand  immer weiter. Unsere Mannschaft brach etwas ein und fand einfach keine Antwort auf das schnelle und temperamentvolle Spiel der Gastmannschaft. Die Abwehr ließ viele freie Würfe der Gegnerinnen zu. So konnten diese den Torvorsprung stetig ausbauen. Zur Halbzeit stand es bereits 7:15.

Trotz klarer Ansage vom Trainer in der Halbzeitpause verschliefen seine Mädels den Start und somit den Anschluss in der zweiten Halbzeit. Im Angriff  war man gegen die starke Gästeabwehr verunsichert und kam nicht immer zu einem glücklichen Abschluss!

TSV Birkenau stand in der Abwehr sehr kompakt und konnte über Gegenstöße Tore erzielen.

Trotz großen Bemühungen, den Torvorsprung zu verkürzen, kam die TSG Wiesloch nicht ins Spiel. Durch zeitweise unkonzentrierte Spielweise und leichtfertige Fehler brach das Spiel in der zweiten Halbzeit etwas ein.

Am Ende verloren sie das Spiel 15:26.

Das nächste Spiel der weiblichen C1-Jugend findet am kommenden Sonntag, den 22.11.15 in Wiesloch gegen die HSG Walzbachtal statt. Anpfiff ist um 15.30 Uhr.

Es spielten:
Johanna Wiethoff (Tor), Maxime Hößl (Tor), Isabel Stiegeler, Nalan Köse (1), Luna Baumgärtner, Anna-Lena Schaul (1), Lotte Reupert (4), Tomke Richter, Lina Goßmann, Viviane Hoffmann (1), Lara Blum (5), Nadja Rausch, Francesca Kuhn (3/1)

Spielinformationen

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.