Zwischenbericht weibliche wC2 Jugend/ Spiel TSG Wiesloch2 –TV Bammental 1 am 24.1.2015

DSC_2853Ein klarer Aufwärtstrend lässt sich bei der zweiten Mannschaft der weiblichen C-Jugend erkennen.

Nachdem im November der allererste Sieg gegen den Tabellenletzten die SG Neckargemünd/Mückenloch eingefahren werden konnte, kletterten die Mädchen nun in den letzten Wochen Stück für Stück in der Tabelle weiter nach oben. Sehr gut für das Selbstbewusstsein des Teams waren die beiden Siege gegen den damaligen Tabellendritten aus  Nußloch, bei der die Mannschaft kämpferisch und spielerisch überzeugte.

In den beiden internen Wiesloch- Duellen war zwar nichts zu holen, aber im Hinspiel im Dezember war schon der Halbzeitstand von 13:19 ein Erfolg; das Spiel endete dann 19:38  Im Rückspiel klappte das nicht so gut; da lag man in der ersten Halbzeit schon mit 31: 8 Toren hinten. Dafür konnte man die zweite Halbzeit erträglicher gestalten mit 13: 22 – ein kleiner Trost für die hohe 53: 21 Niederlage.

Nichts desto trotz hatten beide Wieslocher Mannschaften  ihren Spaß bei den Spielen und Kompliment an die wC2- der Kopf wurde nie in den Sand gesteckt und kämpferisch alles gegeben!

Belohnt hat sich die Mannschaft der wC2 nun am Wochenende selbst: mit 28:25 Toren besiegten die Mädchen die Mannschaft des TV Bammental 1, der bis dahin nur 6 Verlustpunkte hatte. Schon in der ersten Halbzeit konnten sich die Wieslocherinnen einen 8-Tore Vorsprung erarbeiten, obwohl sie ohne die verletzte Lara Blum antreten mussten und  mit Annika Walter, Lisa Pilz und Donika Muriq  drei weitere Spielrinnen fehlten.  Im weiteren Verlauf des Spiels kam Bammental nie näher als auf drei Tore heran, so dass eine geschlossene Mannschaftsleistung Garant für den Sieg wurde. Im Hinspiel unterlag man noch mit 27:20 Toren; umso mehr freuten sich die Mädels nun über den 28:25 Sieg.

Es spielten:

Marie Becker(Tor), Britta Wienkoop(1), Nalan Köse((8/1), Larissa Schwab(6), Francesca Kuhn(11/1),Marlene Burkhardt(1), Malin Ansmann, Julia Hirschberger(1), Amina Kiss, Mitra Mohraz, Christin Karolus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.