Die Damen der TSG Wiesloch taten sich auswärts zunächst schwer und brauchten einige Zeit, um in die Partie zu finden. Der Start verlief holprig, und zudem ließ die TSG in der ersten Halbzeit mehrere gute Chancen ungenutzt. Dadurch entwickelte sich ein enges Duell, in dem sich Wiesloch nach 15 Minuten nur knapp mit 5:6 in Führung bringen konnte. Diesen Vorsprung konnte der BSV Phönix Sinzheim bis zur Pause nicht mehr drehen, sodass es mit einem knappen 11:12 in die Halbzeit ging. Während die erste Hälfte noch von Unsicherheiten, vergebenen Möglichkeiten und einem wechselhaften Spiel der TSG geprägt war, fand die Mannschaft nach dem Seitenwechsel deutlich besser ins Spiel. In der zweiten Halbzeit drehte die TSG Wiesloch auf und erzielte in den folgenden 30 Minuten ganze 11 Tore mehr als die Heimmannschaft. Besonders stark präsentierte sich die TSG zum Ende des Spiels, als sie eine Serie von sechs unbeantworteten Toren erzielte. Dieser beeindruckende Lauf trug maßgeblich zum deutlichen Erfolg bei. Am Ende stand ein klarer 18:30-Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.
Für die TSG spielten: Katharina Fiala und Lea Marischler im Tor, Alina Frick (12), Lara Dierolf (4), Hanna Lies (4), Mila Funk (3), Sila Arslan (2), Lisa Ruß (2), Anne Simeth (2), Helena Kraus (1), Mara Kramer, Franziska Rudolph
Ausblick: Nach dem 8. Saisonsieg haben die TSG Damen nun ein freies Wochenende und treffen dann am Sonntag, den 30. November, auswärts auf die SG Nußloch. Anpfiff ist um 15:00 Uhr in Nußloch.