Die Handballerinnen der TSG Wiesloch haben in der Verbandsliga einen deutlichen Heimsieg gefeiert. Vor heimischem Publikum setzte sich die TSG am Samstag mit 36:24 (15:9) gegen den HC Mannheim-Vogelstang durch.
Von Beginn an präsentierten sich die Wieslocherinnen trotz einiger Unkonzentriertheiten überlegen und erspielten sich bereits in der Anfangsphase einen Vorsprung. Nach 15 Minuten führte die TSG mit 8:4, zur Halbzeit lag das Team bereits mit sechs Toren vorne. Auch nach dem Seitenwechsel ließ Wiesloch nicht nach und baute den Vorsprung stetig weiter aus. Insgesamt erzielte die TSG 21 Tore nach der Pause und brachte so den Sieg souverän über die Zeit. Beste Werferinnen auf Wieslocher Seite waren Alina Frick mit sieben sowie Sila Arslan mit sechs Treffern.
Damit bleiben die Wieslocherinnen mit 26:2 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze.
Für die TSG spielten: Katharina Fiala und Lotte Reupert im Tor, Alina Frick (7), Sila Arslan (6), Lara Dierolf (5), Mila Funk (5), Johanna Ruß (5), Franziska Rudolph (3), Anne Simeth (3), Felicia Müller (2), Mara Kramer, Hanna Lies, Lisa Ruß
Ausblick: Am 21. Februar empfängt die TSG Wiesloch mit Saase3 Leutershausen den nächsten Gegner in eigener Halle.