Damen feiern ersten Heimsieg TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 2 36:27 (15:11)

141025_1.Damen-Pforzheim_9546Zu Beginn der Partie sahen die Zuschauer in der Wieslocher Stadionhalle einen schwachen Start der Gastgeberinnen. Weder in der Abwehr noch im Angriff konnte man an die kämpferisch starke Leistung der vergangenen Woche anknüpfen. Die noch punktlosen Pforzheimer hingegen waren von Beginn an sehr präsent und konnten dadurch gleich eine 3-Tore Führung heraus spielen.
Erst nach 15 Minuten fanden auch die Wieslocher Damen ins Spiel und konnte den Ausgleich erzielen.
Bis zur Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und so ging man mit einem Tor Führung in die Kabine.
Nach Wiederanpfiff zeigte die Heimmannschaft dann deutlich, dass sie nicht gewillt war, den Gästen ihre ersten zwei Punkte mit nach Hause zu geben.
Die Abwehr agierte aggressiver, auch wenn der letzte Biss bei manchen Aktionen noch fehlte und auch im Angriff wurde das nun schnelle Spiel durch Tore belohnt.
Besonders die Youngster der TSG konnten durch gelungene Spielzüge 141025_1.Damen-Pforzheim_9548überzeugen. Da den Gästen am Ende der Partie die Luft ausging, konnte man mit bis zu 11 Toren in Führung gehen. Am Ende siegten die Wieslocher Damen mit 9-Toren Unterschied. Trainer Thomas Ernst nach dem  Spiel :,,Am Anfang haben wir uns schwer getan. Nach einer viertel Stunde haben wir das Spiel durch eine Abwehrumstellung besser in den Griff bekommen. Danach konnten wir durch eine super Mannschaftsleistung einen kontinuierlich wachsenden Vorsprung heraus spielen. “
Das nächste Spiel bestreiten die Damen am Samstag, den 8.11 erneut zuhause gegen Viernheim. Anpfiff ist um 17:00 Uhr!
Für die TSG spielten:
Tor: Karipidis, Dahlke
Feld: Kälberer 1, Müller 1, Sauter 9/5, Klevenz 4, Körner 1, Rudolph 5, Knobloch, Ruß 1, Gefäller 2, Schiepan 1, Lies 10/4, Schneider 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.