post

Doppelerfolg für die Wieslocher D-Jugend

Am Sonntag hieß es für die Jungs der D-Jugend wieder auf Punktejagd zu gehen. Beide Mannschaften gastierten bei der JSG St. Leon/Reilingen.
Für die D2, die in dieser Saison in der Bezirksliga 3 (Bezirk Rhein-Neckar-Tauber) ihr Können unter Beweis stellt, ging es bei dem Spiel darum, den dritten Tabellenplatz zu verteidigen. Nachdem man bereits vergangene Woche gegen die Mannschaft der KuSG Leimen eine ordentliche Leistung zeigen konnte, legten die Wieslocher Jungs bei diesem Spiel nochmal einen Gang zu. So stand es nach 8 Spielminuten bereits 5:0 für die TSG. Bis zur Halbzeit konnte der Vorsprung auf 7 Tore rausgespielt werden und so trennten sich die Mannschaften 6:13 in die verdiente Halbzeitpause.
Besonders stolz waren die Trainer auf die Abwehrleistung ihrer Mannschaft. Für St. Leon/Reilingen war nahezu kein Durchkommen möglich. Und wenn doch, konnte sich die Mannschaft auf ihren Torhüter verlassen.
Auch im Angriff zeigte sich die Stärke der Jungs, indem sie durch saubere 1:1-Aktionen immer wieder zu einfachen Torerfolgen kamen. Aber auch tolle Angriffskombinationen begeisterten die Zuschauer.
So konnten die Jungs sich am Ende über einen verdienten 14:26 Sieg freuen!

Im Anschluss galt es für die D1 (Landesliga Rhein-Neckar-Tauber), es ihren Mannschaftskameraden gleich zu tun, wollte man doch an der starken Leistung aus dem vergangenen Spiel gegen den Tabellennachbar aus Dielheim/Malschenberg anknüpfen. Der Beginn der Partie gestaltete sich allerdings etwas holprig und so stand es in der 11. Spielminute 10:10. Nach und nach fanden die Wieslocher zu ihrer gewohnten Leistung zurück und konnten mit einem 5 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause gehen. In der 2. Halbzeit hieß es vor allem die Abwehr zu stabilisieren und das Angriffsspiel durch viel Bewegung und torgefährliche Aktionen variantenreicher zu gestalten. Dies gelang den Jungs vor allem ab dem Ende der zweiten Halbzeit und so konnte man mit einem 26:34 Auswärtssieg 2 weitere Punkte auf dem Konto der TSG verbuchen.

Für beide Mannschaften heißt es kommendes Wochenende wieder Vollgas zu geben. Für die D2 geht es gegen den Tabellenzweiten aus Sandhausen/Walldorf, die das Hinspiel mit nur 4 Toren Unterschied für sich entscheiden konnten. Die D1 tritt gegen die TSG Dossenheim an. Das Hinspiel konnte deutlich für sich entschieden werden, weshalb man auf die nächsten 2 Punkte in heimischer Halle hofft.
Die Jungs freuen sich immer über zahlreiche Unterstützung von den Rängen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.