Fahrt ins Taubertal lohnte sich für die Damen der TSG HG Königshofen/Sachsenflur- TSG Wiesloch (24:34 (12:12)

Am Sonntag machte sich die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch, mit nur knapp besetzter Bank, auf den Weg ins 120km entfernte Lauda-Königshofen, um dort ihr zweites Auswärtsspiel der Badenliga-Saison zu bestreiten.
Der Start ins Spiel war etwas holprig, hier und da ging mal ein Ball verloren, was es deutlich erschwerte, sich von den Königshofenerinnen abzusetzen (3:3, 4:4, 5:5).
In der 22. Minute gelang den TSG-Damen dann erstmals die 3-Tore Führung (7:10), welche sich bis zur Halbzeitpause jedoch wieder auf 12:12 minimierte.
Ganz anders gestalteten die Wieslocherinnen dann die zweite Halbzeit:
Die Abwehr stand Kompakt und die Chancen wurden genutzt, womit sie Tor um Tor nach vorne schritten (13:17, 16:22). Selbst in der einzigen Unterzahlsituation gelang es den Gästen, ihre Führung aufrecht zu erhalten, um in der letzten viertel Stunde dann noch einmal richtig Gas zu geben (19:25, 21:29, 23:32). Die Angriffe wurden schön ausgespielt und die Abwehrerfolge durch Kontertore belohnt. Somit siegte die TSG Wiesloch zur Freude ihrer beiden Zuschauer souverän mit 10 Toren (24:34).

Trainer Thomas Ernst zum Spiel: „In der ersten Halbzeit nutzten wir unsere Chancen nicht konsequent genug und standen nicht richtig in der Abwehr. Doch in der zweiten Halbzeit machten wir in Angriff und Abwehr alles richtig und der Sieg war zu keiner Zeit gefährdet.“

Weiter geht es am nächsten Heimspielsamstag, dem 29.10., um 17.00 Uhr, gegen den Tabellenelften, die TG Neureut.

Für die TSG spielten:
Tor: Streib, Karipidis
Feld: Lies(2), Schupp(2), Hilgenhaus(3), Sauter(10/5), Ruß(7), Gefäller, Hofmann(3), Frick(4), Hofstetter(3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.