Heimniederlage der Damenmannschaft TSG Wiesloch- TSG Ketsch 29:38 (14.:18)

20151025_1.Damen - TSG Ketsch_DSC_9625_1Am Sonntag empfingen die Wieslocherinnen zu Hause die TSG Ketsch 2. Trotz Unterstützung einiger Spielerinnen der 1. Mannschaft von Ketsch, gestaltete sich ein kämpferisches Spiel.

Gleich zu Beginn legte Ketsch mit 0:3 vor. Von da an wurde die Halbzeit auf beiden Seiten durch gute Abwehrleistungen, jedoch durch einige Fehlwürfe auf Wieslocher Seite geprägt. Somit kamen diese an den kleinen Vorsprung der Gegner nicht mehr heran (4:8, 7:1011:14). Daher ging man mit einem Spielstand von 14:18 in die Pause.

Motiviert, diese 4 Tore nun aufzuholen, gingen die Damen in die 2. Halbzeit. Zunächst lief das Spiel ähnlich weiter, mit stetigen 3-4 Toren Differenz. Doch in der 42. Minute schaffte sich die TSG Ketsch erstmals einen Vorsprung von 5 Toren: 19:24. Ab da brach die Heimmannschaft etwas ein, bekam einige Kontertore und fiel deutlich zurück (20:2723:31).

Auch nach einer Auszeit in der 53. Minute kam man nicht mehr an die Kurpfälzerinnen heran und verlor schlussendlich unglücklich mit einem Spielstand von 29:38. Thomas Ernst lobte die Mannschaft nach dem Spiel dennoch für ihren Kampfgeist und ihre Widerstandsfähigkeit der ersten 40 Minuten. Von nun an möchte man diese Leistung 60 Minuten aufrecht erhalten!

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Karipidis

Feld: Schupp, Lies(4), Klevenz(5), Marischler(3), Rudolph(1), Hilgenhaus(1), Merk(1), Sauter(9/3), Ruß, Gefäller(1), Heck(3), Schmidt(1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.