post

Männliche B-Jugend mit Heimsieg gegen MA-Neckarau

Am Sonntag (08.10.23) stand für die männliche B-Jugend der TSG das zweite Heimspiel der Saison gegen den HC MA-Neckarau auf dem Plan.
Nach sehr starken Offensivleistungen in den ersten beiden Spielen hatte sich die Mannschaft im Vorhinein das Ziel gesetzt auch in der Abwehr noch eine Schippe draufzulegen.

Das gelang den Jungs in der 1. Halbzeit sehr gut, in welcher man den Gegner aus Mannheim immer wieder ins Zeitspiel gezwungen- und somit bei nur 4 Toren halten konnte. Auf der anderen Seite des Feldes leistete man sich jedoch zu viele technische Fehler sowie ein paar Fehlwürfe zu viel, wodurch die TSG selbst nur auf 12 Treffer kam.
Die Pausenführung wurde nicht mehr hergegeben und bis zum Endstand von 26:14 ausgebaut.
„Obwohl es offensiv nicht das beste Spiel der Jungs war, haben sie das besprochene Ziel der stabilen Abwehr sehr gut umgesetzt und in der Höhe verdient gewonnen“, meint Trainer Tim Marischler.

Weiter geht es für die B-Jugend am 22.10. auswärts gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg, mit der man sich aktuell den 1. Tabellenplatz teilt. Wir hoffen also auf ein spannendes Spiel und möglichst viele Auswärtsfans!

Für die TSG spielten:
Milan Rensch (3), Tim Blum (4), Maxime Jaschke (1), Mijo Wanner, Benjamin Koch, Tom Bastian (4), Oskar Rieger (4), Lasse Fath (2), Travis Granberg (6), Claas Dähnhardt, Tim Busalla (2), Lennart Baumann
im Tor: Henning Fritz, Tyler Gerspach

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.