post

Männliche D-Jugend bei der JSG Rot-Malsch erfolgreich

Nachdem man bei der letzten Partie gegen die KuSG Leimen das Nachsehen hatte und ohne Punkte im Gepäck nach Hause fahren musste, hatte sich das Team um die beiden Trainerinnen Lea Marischler und Francesca Kuhn einiges für die Begegnung gegen die JSG Rot/Malsch vorgenommen. Schon im Hinspiel im Oktober konnte die Spiel klar gewonnen werden und auch dieses mal war die körperliche Unterlegenheit der Gastgeber schon vorher klar erkennbar, denn die zweite Mannschaft der JSG (deren erste spielt eine Klasse höher in der Landesliga) war mit ein paar E-Jugendlichen ergänzt worden.

Dennoch starteten die Gastgeber munter und legten mit 2 Toren gleich einmal vor. Dann jedoch spielten sich die Wieslocher Jungs warm und kamen vor allem über Einzelaktionen und schnelle Ballgewinne in der gegnerischen Hälfte zu einfachen Toren. Mit jeweils 12 Toren konnten Jasper Rohr und Tom Bastian herausstechen, aber auch alle anderen glänzten durch schöne Anspiele, gute Abwehrarbeit und sehenswerte Treffer. Erwähnenswert ist auch, dass sich der Gastgeber trotz der Wieslocher Übermacht nicht aufgab und alles versuchte, das Ergebnis erträglich zu halten. An dem deutlichen 43:18 Sieg für die TSG änderte dies jedoch nichts.

Für die verbleibenden vier Partien stehen die Jungs nun mit 3 Punkten Vorsprung vor Verfolger Dielheim auf einem recht aussichtsreichen 1. Platz.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.