Souveräner Auswärtssieg TSV Amicitia 06/09 Viernheim – TSG Wiesloch 33:38 (14:18)

20161119-1-damen-tv-schriesheim_dsc_8011
Dem Spiel spannungsvoll entgegenblickend, fuhr die erste Damenmannschaft der TSG am Samstag nach Viernheim, um dort gegen den Tabellenzweiten anzutreten.
Von Beginn an überzeugten die Wieslocherinnen mit einem stark ausgeprägten Kampfgeist, der ihnen schon in den ersten Minuten zu einem Vorsprung verhalf (3:5, 4:7). Klar war, dass man dieses Niveau dauerhaft aufrecht erhalten musste, um gegen Viernheim zu bestehen. Durch schöne Ballgewinne auf Seiten der Gäste, gelang es den Gastgeberinnen nicht auf weniger als 2 Tore heranzukommen. Mit einer 4 Tore-Führung (14:18) ging man dann zur Halbzeit in die Kabine.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich wie die erste. Lediglich in der 43. und in der 47. Minute gelang es dem TSV, auf 2 Tore heranzukommen, worauf die TSG mit einem 5 Tore-Lauf antwortete.
Souverän wurde diese Führung bis zum Schluss aufrecht erhalten. Beim 33:38 ertönte dann der Schlusspfiff- die Wieslocher Damen fielen sich glücklich in die Arme.
Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Für uns ist es ein großer Erfolg heute gegen Viernheim zu gewinnen. An diese Leistung wollen wir anknüpfen.“
Nächsten Sonntag um 16 Uhr empfängt die TSG die Damen des TSV Birkenau 2.
Für die TSG spielten:
Tor: Streib, Karipidis
Feld: Ruß(11/3), Müller, Lies(2), Schupp(1), Marischler(1), Hilgenhaus(1), Hofmann(1), Sauter(12/1), Gefäller(1), Frick(8), Schmidt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.