(wB) Weibliche B-Jugend erwartet die TSG Ketsch zu einem packenden Derby!

Am kommenden Sonntag, den 17.02. ist dann soweit! Um 14:15 ist Anpfiff in der Stadionhalle. Das Trainergespann und seine Mädels sind schon voller Vorfreude auf dieses Derby. Es ist immer etwas besonders, gegen Ketsch zu spielen. Eigentlich sind Siege gegen Ketsch fast so schön wie der Gewinn einer Meisterschaft. Schließlich wollen die Bären ja immer die Nr. 1, zumindest in Baden sein! Auch schon von der Kaderzusammenstellung her können die Bären mehr als aus dem Vollen schöpfen. Da sind wir in Wiesloch schon froh, wenn wir jeden Spieltag einen spielfähigen Kader auf das Feld schicken können. Trainer Frank Gerbershagen möchte aber nicht jammern, im Gegenteil:

Ich finde es absolut SENSATIONELL, was die Mädels während der ganze Runde abliefern. Schon früh in der Saison verloren wir mit L. Blum den Dreh- und Angelpunkt im Team mit Kreuzbandriss. Die Mädels Jedoch sind eine tolle Gemeinschaft und geben sowohl im Training als auch im Spiel immer alles. Was wir bisher erreicht haben, ist einfach große Klasse. Mit einem Sieg gegen Ketsch könnten wir dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen in dieser Saison aufsetzen. Zwar ist Ketsch am Wochenende der klare Favorit, aber wir sind gut vorbereitet und werden bis zur letzten Sekunde alles versuchen, um den Platz als Sieger zu verlassen. Es wird ein Derby geben, wo es von der ersten Minute ohne großes Abtasten voll zur Sache gehen wird.

Motivieren braucht man im Lager der TSG niemanden, jede Spielerin ist schon vollgepumpt mit Energie und Adrenalin und bereit für das Spiel der Spiele gegen die Bären aus Ketsch,…“ so Coach Gerbershagen. „Wir sind mit der TSG zwar nur ein kleiner Punkt in der Handball-Landschaft Baden, jedoch brauchen wir uns mit unserer Arbeit, vor keinem zu verstecken.

Was darf zu solch einem Spiel auf keinen Fall fehlen? Natürlich die Fans! Hiermit der Aufruf an alle Wieslocher Handballfans: Am kommenden Sonntag wäre es absolut SUPER und eigentlich ein MUSS, wenn eine richtig große Fangemeinde die B-Mädels auf den Rängen anfeuern würde. Das Trainerteam und die Spielerinnen zählen auf Euch! Zusammen können wir es schaffen, wie schon beim HEKAenergy-Cup ein Highlight in dieser Saison in die Arena Stadionhalle zu zaubern. Wir sehen uns bestimmt am kommenden Sonntag (und sagt es allen weiter), wenn es um 14:15 in der BWOL-Oberliga heißt, TSG Wiesloch gegen die Ketscher Bären.

Mit sportlichem Gruß
Team wB TSG Wiesloch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.