weibliche A-Jugend BW-Oberliga: Heftige Niederlage in Birkenau

(fh). Ohne sechs Spielerinnen aus dem Stammkader musste die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch zum schweren Auswärtsspiel beim BWOL Titelaspiranten TSV Birkenau reisen. Konnte das Rumpfteam in der ersten Halbzeit noch halbwegs dem hohen Tempo standhalten (22:15), brach das Spiel der TSG nach einem Kopftreffer und anschließender Auswechselung der Torhüterin in der zweiten Halbzeit zum Endstand von (50:24) ein.

Die Verletzungs- und Krankheitsserie macht dem Trainer der Wieslocherinnen, Peter Knopf, inzwischen große Sorgen: Wichtige Rückraumspielerinnen fallen länger aus, während andere Positionen hoffentlich im nächsten Spiel wieder vollzählig besetzt werden können. So wagten sich doch die verbliebenen 8 Spielerinnen und eine Debütantin aus der B-Jugend in den Odenwald. In den ersten Minuten konnte die TSG zunächst noch mithalten (4:3), kam aber dann im Spielverlauf mehr und mehr ins Hintertreffen. Auch die Traineransprache bei einem ersten Team-Timeout zur Hälfte im ersten Durchgang (9:3) half nicht, die Defensive zu stabilisieren, da zu oft die TSG nach Ballverlust vorne in schnelle Konter geriet, die meist erfolgreich von der Heimmannschaft abgeschlossen wurden. Dennoch gelang es in der ersten Halbzeit zumindest noch, in Reichweite zu bleiben (16:6, 21:11), bevor die Schiedsrichter beide Teams mit 22:15 in die Pause schickten.

Nach dem Wiederanpfiff musste das tapfer kämpfende Team Wiesloch jedoch weitere Treffer in schneller Folge hinnehmen. Während Birkenau vollbesetzt immer wieder frische Kräfte einwechseln konnte, hatte Wiesloch nur zwei Wechseloptionen und geriet so auch kräftemäßig unter die Räder (25:16, 34:16). Als dann noch die überragend haltende Torhüterin Katharina Fiala durch einen unnötigen Kopftreffer aus allernächster Nähe ins Reich der Träume geschickt wurde und ausgewechselte werden musste, hatten die Kurpfälzerinnen nichts mehr zuzusetzen. Auch wenn die Mannschaft bis zur letzten Minute nie aufgab und dagegenhielt, musste sie sich doch letztlich hoch mit 50:24 geschlagen geben.

Im nächsten Spiel am 23.11.14 um 13:15h in der heimischen Stadionhalle benötigen die Wieslocher Jungdamen wieder die volle Unterstützung der Fans. Mit der Frisch-Auf Göppingen kommt wieder ein hochklassiger Gegner an den Dämmelwald, den die TSG in der letzten Saison noch zweimal schlagen konnte.

Es spielten: Tor: Fiala, Baust Feld: T. Hoffmann(2), Schwalbach(2), Schupp(7), Marischler(5), Baust, Lundbeck, C. Hoffmann(5/4), Schmidt(3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.