„Wir laufen für Inklusion“

„Wir laufen für Inklusion“ , das war das Motto der Wiesel,Handball-Inklusionsmannschaft der TSG Wiesloch, um beim diesjährigen Volksbanklauf zu starten. Gut vorbereitet und höchst motiviert gingen unsere Sportler mit handicap zusammen mit ihren Trainern und Angehörigen am Sonntag, den 25.10.2015 an den Start bei der Wieslocher Volksbank. Um 09:45 Uhr ertönte der Startschuss und los gings. Die 5 – KM Laufstrecke führte über die Weinberge nach Dielheim zum Sportplatz.

Für unsere Teilnehmer mit handicap war es das erste Mal, bei einem Volkslauf teilzunehmen und es war ein voller Erfolg. Alle schafften die nicht anspruchslose Strecke von 5 KM in ihrem eigenen Tempo. Schnellster Läufer unserer Truppe war Christopher Baier mit 31:42 Minuten, er erreichte den 3. Platz seiner Altersklasse M30. Lorenzo Lana knüpfte an mit 40:06 Minuten, dicht verfolgt von Steffen Moser 40:19 Minuten, der ebenfalls in seiner Altersklasse M35 den 3. Platz erreichte. Jonas Brede war mit 41:51 Minuten erfolgreich. Horst Walter schaffte eine sensationelle Zeit von 42:43 Minuten und wurde in seiner Altersklasse M60 (!) ebenfalls Dritter.

Unsere drei forschen Walker ließen es sich dann auch nicht nehmen den Zieleinlauf im Renntempo zu durchlaufen: Julia Ganzer 51:55 Minuten, Christoph Schmidt 51:56 Minuten und der jüngste von unseren Wieseln, Christopher Wittmer 51:57 Minuten.

Für die Wiesel mal wieder ein tolles Event, gemeinsam aktiv zu sein für eine gute Sache um Zeichen der Zusammengehörigkeit zu setzen.

Ihr seid eine geile Truppe, das Trainerteam ist mächtig stolz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

DIGITAL CAMERA

Die Bilder folgen …

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.