(wJA) TSG Wiesloch mit Derbyniederlage gegen ASG Rot/Malsch: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 26:24 (13:9)

(03.10.17) In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, siegte am Ende das Team, welches weniger Fehler machte und die bessere Chancenauswertung vorzuweisen hatte.

Die TSG verpennte die Anfangsphase und nach 6 Minuten führte die ASG mit 4:1 Toren. Später dann sogar mit 7:3 Toren. Als die Gäste aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht waren, kämpfte man sich in Minute 22 wieder bis auf 10:8 ran. Anstatt dann auf dieser Linie weiterzuspielen, setzte urplötzlich wieder Bruder Leichtfuß ein. Die ASG nutzte dies gnadenlos aus und so stand es zur Pause wieder 13:9 für die Gastgeber.

Doch noch war nichts verloren. Durch kleine taktische Positionsveränderungen lief das Spiel der TSG nun in der Anfangsphase von Durchgang 2 etwas besser. Die Gastgeber zogen ihre Konsequenz daraus und stellten auf Manndeckung unserer Spielgestalterin aus der B-Jugend um. Dies war eigentlich wie gemacht für unser Spiel, doch allzu oft sah man die großen Lücken in des Gegners Abwehr nicht oder spielte die Sequenzen nicht konsequent zu Ende.

In der 55.Minute nahm die ASG beim Stand von 25:23 eine Auszeit. In der darauf folgenden spannenden Schlussphase wog das Spiel hin und her. Die Gäste ließen leider viele Chancen liegen, um am Ende noch etwas zählbares mitnehmen zu können. So endete die Partie am Ende mit 26:24 Toren für Rot/Malsch.

Viel schlimmer als die Niederlage war jedoch, dass sich die nächste Spielerin mit längerer Ausfallzeit verletzte und nach dem Spiel noch an den Folgen eines Zusammenpralles mit Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Gute Besserung Linda und komm bald wieder zurück! Somit ist die Personaldecke mit nun 4 verletzten Spielerinnen im TSG-Lager ziemlich zusammengeschrumpft, was die Aufgaben für das Team von TSG-Coach Gerbershagen in den nächsten Wochen nicht gerade einfacher gestalten wird!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.