(wJA) wA-Jugend feiert nach einem wahren Handballkrimi den ersten Saisonsieg gegen die WSG Kraichgau-Hardt: TSG Wiesloch – WSG Kraichgau-Hardt 33:32 (12:15)

(07.10.17) Nach drei schweren Auswärtsspielen und drei unglücklichen Niederlagen, war es am vergangenen Samstag endlich soweit. Die ersten 2 Punkte konnten im ersten Heimspiel gegen die WSG eingefahren werden. Die Erleichterung im TSG-Lager und somit die Freude war riesengroß, zuvor gab es in der Stadionhalle aber erst einen wahren Handballkrimi zu durchleben.

Zu Beginn führten die Gäste der Spielgemeinschaft aus Neuthard/Büchenau und der SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim mit 0:2. Danach bekam die TSG das Spiel besser in den Griff. Bis Zum 11:11 in der 23. Minute war die TSG das etwas bessere Team, verpasste aber bis dahin die 2-Tore-Führungen weiter auszubauen. In den letzten 7 Minuten verfiel die Mannschaft wieder in eine lethargische Spielweise und man war völlig von der Rolle. Mit einem 5:0-Lauf gingen die Gäste bis zur Pause mit 12:15 Toren in Führung.

In der Pause schlug dann der Blitz in Form von Trainer Frank Gerbershagen in die TSG-Umkleidekabine ein. Dies zeigte Wirkung, die TSG wie verwandelt. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurden Bälle erobert, Tempogegenstöße gelaufen und jede sich bietende Chance zum Torerfolg gnadenlos genutzt. Binnen 4 Minuten und 57 Sekunden drehten die Mädels das Spiel mit einem 7:0-Lauf von 12:15 auf 19:15 und die Gäste nahmen die fällige Auszeit.

Das Spiel war von nun an ein echt gutes. Beide Mannschaften verlangten sich alles ab. Bis zur 51.Minute gelang unserer Mannschaft auf ein 30:25 davonzuziehen. Doch jetzt ließen die Kräfte etwas ob der dünnen Personaldecke nach und die Mannschaft tat sich schwer nun Tore zu erzielen. Die Aufholjagd zollte wohl nun ihren Tribut. In der 57.Minute stand es 32:29 für die TSG. Mit dem Mut der Verzweiflung gingen die Gäste auf eine offene Manndeckung über.

Was jetzt kam , war an Spannung und Dramatik kaum noch zu überbieten. Durch zwei schnelle TSG-Ballverluste verkürzte der Gegner auf 32:31. Auszeit TSG. Wir wussten, wir brauchten noch einen Treffer, es gab eine klare Ansage von Coach Gerbershagen, was zu tun ist. Die Gastgeber nun hypernervös und wieder ein schneller Ballverlust. Die Gäste gnadenlos, glichen zum 32:32 aus. Der gegnerische Trainer wollte mehr und ließ seine Mädels weiter offensiv decken. Doch diesmal spielten es die Mädels cleverer. C. Weschenfelder tankte sich mit einem Dribbling durch und sah dass M. Erdönmez am Kreis völlig blank stand und spielte ihr den Ball zu. Diese versenkte die Kugel 28 Sekunden vor Schluss in den Maschen zum 33:32. Die Gäste hatten noch einen Versuch, doch die TSG-Torhüterin N. Kraus warf sich mutig dem Wurf entgegen und parierte hervorragend. Die letzten Sekunden liefen auf der Uhr herunter und um 18:31 Uhr erlöste das Schlusssignal die Mannschaft.

Nun stand es fest: Die ersten 2 Punkte sind auf der Habenseite. Durch tolle Moral und Kampfgeist hatten sich die Mädels den Sieg am Ende mehr als verdient, vor allem auf Grund einer super tollen zweiten Halbzeit. Weiter so!!! Das Trainerteam ist stolz auf die Mannschaft, da sie vor allem im zweiten Durchgang gezeigt haben, welche Moral und toller Teamspirit in ihnen steckt!!!

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die angespannten Zuschauer kurz vor dem Wurf zum Siegtreffer:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.