Hygienekonzept

Hier findet ihr das für die Stadionhalle geltende Hygienekonzept, an das sich alle Sportler und Gäste halten müssen. Da der Inhalt situationsbedingt jederzeit angepasst werden könnte, bitten wir euch, regelmäßig  hier hereinzuschauen. Helft mit, damit wir gemeinsam unseren Sport ausüben und den Spielen als Zuschauer beiwohnen können. Haltet euch an die Regeln und seht von Diskussionen über die getroffenen Maßnahmen ab. Danke!

Version vom 21.09.2020: Hygienekonzept TSG Wiesloch BHV Achtung: Nur noch 100 statt 125 Zuschauer gestattet!

Datenerhebung-Nordtribüne Datenerhebung-Nordtribüne (Gästetribüne)
Datenerhebung-Südtribüne Datenerhebung-Südtribüne (Heimtribüne)
Datenerhebungsblatt_Teams Datenerhebungsblatt_Teams

Zur Vorabinfo einige zu beachtende Punkte:

  1. Bewegt ihr euch auf der Tribüne oder in den Gängen, müsst ihr einen Mund/Nasenschutz tragen. Am Platz angekommen könnt ihr diesen abnehmen.
  2. Es wird unterschiedliche Eintrittskarten für Heim- und Gastseite geben. Habt ihr eine Karte für die Heimseite gekauft, könnt ihr damit nicht zur Gastseite und umgekehrt
  3. Wie im Hygienekonzept aufgeführt ist die Halle nach dem Spiel über die Notausgänge entgegen der Eingangsseite zügig zu verlassen, damit für nachfolgende Spiele und deren Gäste Platz gemacht werden kann und keine Begegnung in den Gängen stattfindet.
  4. Mal kurz die Tribünenseite wechseln um jemanden Hallo zu sagen ist nicht gestattet, nutzt hierfür bitte die Halbzeitpause und das Freie, oder, im Falle von Kantinenbetrieb bei den Damen/Herrenspielen, die dort bereitgestellte Fläche oder den Außenbereich. Auch hier bitten wir die allgemeinen Abstandsregeln zu beachten und gegebenenfalls Mund/Nasenschutz zu tragen.
  5. (Update 21.10.) Auf der Heimseite können 50 Personen Platz nehmen, auf der Gästeseite 50. Ist die eigene Seite voll, kann auf die andere Seite ausgewichen werden. Die Zuschauerzahl wurde somit von 125 auf 100 reduziert.
  6. Platz nehmen bedeutet Platz nehmen, stehen ist nicht gestattet. Die Markierungen an den Sitzbänken sind zu belegen, damit die Abstände eingehalten werden können.
  7. Auch aus einem Haushalt stammende Personen setzen sich bitte nicht zusammen, sondern nutzen die Markierungen (nimmt man hierbei auf mehreren Reihen versetzt Platz ein, ist man gar nicht soweit voneinander weg!). Warum ist das so? Weil wir während des Spiels nicht beurteilen können, wer zu wem gehört, und das auch nicht durch einen Besuch herausfinden möchten. Das Konzept wurde so abgesegnet, also halten wir uns alle daran.
  8. Es können nicht mehr Personen eingelassen werden, als Sitzplätze vorhanden sind. Wir bitten um Verständnis, wenn wir gegebenenfalls Zuschauer abweisen müssen.
  9. Auch wenn es schwer fällt und man die Kinder und damit unseren Nachwuchs gerne während der Halbzeitpause oder nach den Spielen auf dem Feld beim toben und trainieren zugesehen hat, müssen diese aktuell noch darauf verzichten.
  10. (Update 01.10.) Eintrittsgelder werden aktuell auch bei Inhabern von Schiedsrichter-/Ehren- und Mitgliederausweisen erhoben. Wir verweisen auf die Entscheidungsfreiheit gemäß Mitteilung vom 25.09. auf https://www.badischer-hv.de/home-details/news/mitarbeiter-schiedsrichterausweis  und bitten hier um euer Verständnis.

Eure TSG Wiesloch Handballabteilung