Spielberichte

(Badenliga Herren)TSG Wiesloch vs. TV Friedrichsfeld

Ihr letztes Saisonspiel durften die TSG-Jungs vor heimischem Publikum in gut besuchter Halle abliefern. Es galt nochmal eine gute abschließende Leistung zu zeigen, um letztendlich einen guten 6. Platz zu belegen. Es zeigte sich früh dass die TSG nochmal alles mögliche tat um guten Handball zu präsentieren. Nach gutem Start begann man ab der 13. Minute …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch vs. TV Hardheim

Der TV Hardheim hatte zwar schon eine Woche zuvor den Klassenerhalt sichergestellt, war aber dennoch gewillt in Wiesloch 2 Punkte mitzunehmen. Die TSG konnte sich zum Spielstart leider nicht in Bestform zeigen. Man fand eher holprig in die Partie und geriet erstmal in Rückstand. Zwischen dem 4-7 und dem 9-11 erzielte man zwar den Ausgleich konnte …

(Badenliga Herren) Auswärtssieg gegen die SG Stutensee-Weingarten

Auswärtssieg gegen die SG Stutensee-Weingarten Zum letzten Auswärtsspiel der Saison war die TSG zu Gast bei der Spielgemeinschaft Stutensee-Weingarten. Zu Beginn der Partie fand die leicht dezimierte Wieslocher Mannschaft nur schwer ins Spiel. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen in der 7. Minute mit 5:2 in Führung. Bis kurz vor die Halbzeit setzten sich …

(Badenliga Herren) HSV Hockenheim vs. TSG Wiesloch

Hockenheim stand unter Zugzwang und brauchte einen Sieg gegen die TSG um noch gute Chancen auf den Klassenerhalt zu haben. Wiesloch erwischte leider keinen Glanztag und geriet erstmal in Rückstand. Die agile und körperbetonte Hockenheimer Abwehr bereitete anfangs noch Schwierigkeiten. Mit der Zeit pendelte sich das Spiel bei einem Wieslocher Rückstand von 3 bis 4 Toren …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch vs. HSG St. Leon/Reilingen

Zum Derby und gleichzeitig Familienduell traf man sich letzten Samstag in der Stadionhalle. In der Partie gegen St. Leon/Reilingen standen gleich 3 Vertreter der Familie Körner auf oder neben dem Spielfeld. Die TSG musste zu Beginn einen 0-3 Rückstand hinnehmen, ließ sich aber nicht beindrucken und ging in der 10. Minute das erste mal selbst in …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch vs. TSV Viernheim

In Viernheim trafen zwei Teams aufeinander die zwar mehr oder weniger sicher in der Tabellenmitte stehen, sich jedoch seit eh und je jedes mal ein heißes Match liefern. Dieses sollten die angereisten Fans letzten Samstag auch zu sehen bekommen, als man in der Wieslocher Abwehr den wohl standfestesten Zement der Vereinsgeschichte anrührte. Atemberaubende 22 Minuten lang …

(Badenliga Herren) Spielbericht TSG Wiesloch vs. TV Knielingen

Im Nachholspiel gegen den TV Knielingen vergangenen Sonntag fand man sich nach der einwöchigen Spielpause um die Faschingszeit das erste mal wieder auf dem Feld ein. Leider muss man sagen schien diese Pause den Wieslochern nicht sonderlich gut getan zu haben, denn nach den hervorragenden Leistungen im Februar war man gegen den TV schwer damit beschäftigt …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch vs. TSG Plankstadt

Nach den letzten Spiele war man es bei der TSG satt ein ganzes Spiel zu dominieren um dann doch leer auszugehen. Dieses mal gegen den Tabellendritten sollte alles anders laufen. Das war man sich selbst schuldig, das war man den Fans schuldig. Diese Gewilltheit bekam die TSG Plankstadt vor allem in der Abwehr zu spüren jedoch …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch vs. HC Neuenbürg

Die TSG die sich in den letzten Wochen in bester Form zeigte und bewies dass sie auch gegen die Mannschaften der Tabellenspitze sehr wohl mithalten kann, kam vergangenen Samstag in den Genuss das Spitzenreiterteam aus Neuenbürg begrüßen zu dürfen. Wie auch die vergangenen Wochen fand Wiesloch exzellent in das Spiel. Vor allem defensiv stand man wieder …

(Badenliga Herren) SG Heidelsheim/Helmsheim vs. TSG Wiesloch

Nie war das Tabellenmittelfeld der Handball-Badenliga dichter gedrängt als zum gegenwärtigen Zeitpunkt. Demnach umso wichtiger ist es keinen Punkt auf der Strecke zu lassen. Der Verantwortung bewusst und mit zuletzt sehr guten Leistungen ging man sehr optimistisch gegen den Tabellendritten Heidelsheim/Helmsheim in die Partie. Dass sich die TSG nicht noch ein zweites mal derart den Schneid …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch vs. TSV Birkenau

Mittlerweile fast schon souverän etabliert, findet sich die TSG mittlerweile im Mittelfeld der 5. Handballliga Deutschlands wieder. Guten Mutes verirrte sich darüber hinaus vergangenen Samstag ein altbekannter Name auf den Spielberichtsbogen der Weinstädter. Aufgrund der tragischen Handverletzung von Wieslochs Pfostenhüter David Böhler – Gute Besserungswünsche seien an dieser Stelle trivial – durfte Nils Ansmann wieder …

(Badenliga Herren) HG Oftersheim/Schwetzingen vs. TSG Wiesloch

Gut erholt und frisch ins neue Jahr gestartet gastierte die TSG vergangenen Sonntag bei der HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach erfolgreichem Hinspiel zu Beginn der Runde wollte man die gleiche Leistung gegen den direkten Tabellenkonkurrenten nochmals erbringen und mit einem Sieg im Rücken in die Februarspiele starten. Wiesloch ließ sich keine Minute nehmen und agierte von Beginn an sehr …

Badenliga Herren: Spielbericht SG Pforzheim/Eutingen vs. TSG Wiesloch

Zum letzten Spiel des Jahres begab sich vergangenen Samstag die TSG Wiesloch nach Pforzheim. Und obwohl hier zwei direkte Tabellenkonkurrenten aufeinandertreffen sollten, war die Halle leider nur schwach bis mäßig besucht. So stellte zu großen Teilen der Partie die TSG den Hauptanteil der Fans und konnte frei aufspielen als wäre es ein Heimspiel gewesen. Krankheitsbedingt befanden …

Badenliga Herren: Spielbericht TV Hardheim – TSG Wiesloch

Endlich läuft es bei der TSG Wiesloch. Nach sehr holprigem Saisonstart konnte man die letzten zwei Spiele für sich entscheiden und wollte diesen Trend in Hardheim fortsetzten. Wie jedes Jahr führte der lange Anfahrtsweg die TSG zu einem heißen Spiel mit großartiger Stimmung. Den besseren Start erwischte die Heimmannschaft. Tempohandball wurde an diesem Abend groß geschrieben …

1. Herrenmannschaft belohnt sich nach starkem Auftritt mit den nächsten beiden wichtigen Punkten

Es sollte ein immens wichtiges Spiel für die TSG werden, der sich die Möglichkeit bot, einen 2. Sieg in Folge zu erringen und sich somit in der Tabelle Richtung Mittelfeld zu bewegen. Dies sollte keineswegs ein Zuckerschlecken werden, da den Wieslochern niemand geringeres als die SG Stutensee/Weingarten gegenüber stand. Selbst ein sehr ambitioniertes und junges Team …

Badenliga Herren: TSG Wiesloch vs. HSV Hockenheim

Fast 5 Minuten mussten die Zuschauer warten bis das erste Tor der Samstagabendpartie TSG Wiesloch gegen den HSV Hockenheim fiel. Die TSG war es, die ein schönes Handballspiel einläutete, und es von Beginn an schaffte, sich mit einem kleinen Vorsprung vor dem HSV zu halten. Vor allem in der Abwehr stand man auf Seiten des …

Badenliga Herren: HSG St. Leon/Reilingen vs. TSG Wiesloch

In gut besuchter Halle fand sich die TSG Wiesloch letzten Sonntag in Reilingen ein. Hier traf man auf den direkten Tabellenkonkurrent St. Leon/Reilingen. Beide Körner-Sieben fanden vorzüglich in die Partie. Noch bis in die 11. Minute konnten die Gastgeber die Führung für sich behaupten, danach folgte eine lange Zeit des Rückstands. Wiesloch spielte aus einer gut …

(Badenliga Herren) Spielbericht TSG Wiesloch vs. TSV Viernheim

Die TSG Wiesloch war gewillt gegen Viernheim erneut eine starke Leistung zu erbringen um direkt die nächsten 2 Punkte auf ihr Konto zu hieven. Nach dem 10 Tore Sieg gegen Friedrichsfeld fand man in der Weinstadt neuen Mut und machte sich seiner Stärken bewusst. Endlich mal wieder in der eigenen Halle, fand die TSG blendend ins …

(1.Herren) TV Friedrichsfeld vs. TSG Wiesloch

Tabellenkonkurrent TV Friedrichsfeld durfte letzten Sonntag die TSG in ihrer Halle begrüßen. Wie gewohnt, mit Ausnahme der vergangenen Saison, musste man sich hier in der Abwehr beweisen, da ohne Haftmittel gespielt werden musste. Viel Raum für viele Tore aus der 2. Reihe blieb also nicht. Den Gegebenheiten wohl bewusst, versuchte man auf Wieslocher Seite, einen kompakten …

(1.Herren) TSG Plankstadt vs. TSG Wiesloch

Zu einem harten Auswärtsspiel fand sich die TSG Wiesloch letzten Samstag in Plankstadt ein. Plankstadt hatte zuletzt stark aufgespielt, was man von Wiesloch nur bedingt behaupten konnte. Nachdem man gegen Heidelsheim klare Grenzen aufgewiesen bekam fing man sich und zeigte eine gute Leistung in Neuenbürg. Nun wollte man endlich 2 Punkte auf das eigene Konto holen, …

(1. Herren) Spielbericht HC Neuenbürg vs. TSG Wiesloch

Zwei wenn nicht sogar drei Welten besser präsentierten sich die Spieler der TSG Wiesloch letzten Samstag in Neuenbürg. Nicht nur angesichts des Debakels gegen Heidelsheim/Helmsheim eine Woche zuvor stand man mit dem Rücken zur Wand. Auch die aktuelle Lage in der Tabelle macht den Spielern und ihren beiden Trainern Patrick Körner und Oliver Bender mächtig Druck …

(1.Herren) TSG Wiesloch vs. SG Heidelsheim/Helmsheim

Man wusste es würde ein hartes Spiel werden, als letzten Samstag der Tabellenerste – die SG Heidelsheim/Helmsheim – in Wiesloch das Spielfeld betrat. Das, was danach folgte, hatte man allerdings nicht vermutet, vor allem nicht nach der zuletzt eigentlich guten Leistung der Weinstädter. Bis zum 4-4 in der 7. Minute schien alles noch nach einem ausgeglichenen …

(Herren I) TSG Wiesloch vs. TSV Birkenau – Sisyphos Arbeit

Zu Gast in Birkenau wollte die TSG Wiesloch ihren Aufwärtstrend fortsetzen und an die zuletzt gegen Oftersheim/Schwetzingen erfolgreiche kämpferische Leistung anknüpfen. Und so geschah es. Die Weinstädter standen sehr kompakt im Defensivverbund, beherrschten von Beginn an die Partie. Angesichts der Tabellenposition konnte die TSG gegen den zu diesem Zeitpunkt zweitplatzierten frei aufspielen. Auch im Angriff lief …

(Herren I) TSG Wiesloch vs. HG Oftersheim/Schwetzingen 2

Zeit für das beliebte Spiel mit dem Ball fand man wieder letzten Sonntag im Epizentrum des Teamgeistes, den heiligen Stätten der TSG, der Stadionhalle. Im behaglich schönen Wiesloch nahe Heidelberg sollte eine geschichtsträchtige Schlacht gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 geschlagen werden. Dabei sah es zunächst nach einem Debakel aus. Die Wieslocher Angriffsmaschinerie stockte anfangs noch. Die …

(1.Herren) TSG Wiesloch vs. TV Knielingen

Wiedergutmachung stand auf der Tagesordnung der Wieslocher Handballer da man weinenden Herzens auf eine Auftaktniederlage in der vorausgehenden Woche zurückblicken musste. Nach Wiedergutmachung sah es auch aus… zumindest die ersten 3 Minuten in der man souverän 2-0 in Führung gehen konnte. Darauf folgte eine Zeit der Sorgen, der Verzweiflung. Einem 2-4 folgte das 6-9 und bestätigte sich …

(Herren I) TSG Wiesloch vs. SG Pforzheim/Eutingen – Dankloses Erntefest

Macht hoch die Tür, die Tor macht weit hieß es vergangenen Samstag Abend in der Wieslocher Stadionhalle. Das ließ sich das Fußvolk natürlich nicht zweimal sagen und strömte eifrig herbei um dem ersten Saisonspiel der Saison 18/19 beizuwohnen. Wie auch im vergangenen Jahr sollte dies gegen die SG Pforzheim Eutingen bestritten werden, dieses mal jedoch …

(Herren) Die Reise endet in Schmiden – Relegationsturnier als Zweiter abgeschlossen

Auch wenn die Runde eigentlich schon zu Ende gespielt war, ging es für die ersten Herren der TSG Wiesloch nochmal um etwas. Die Vizemeisterschaft berechtigte die Weinstädter zur Teilnahme am Relegationsturnier der Vizemeister in Schmiden nahe Stuttgart. Nachdem man nach einer guten Stunde aus dem Bus ausstieg, traf man zuerst auf den TuS Schutterwald. Die Südbadener …

Fanbus zu beiden Relegationsspielen!

Nachdem erst am Donnerstagabend im Handballverband Württemberg die letzten Teilnehmer der Relegationsturniere ermittelt wurden, wissen wir nun endlich wann und wo unsere Damen und Herren in die erste Relegationsrunde starten! Auch wenn alles sehr kurzfristig bekannt wurde, wäre es toll, wenn beide Mannschaften von einem „Fanclub“ begleitet werden. Anmeldungen, wenn möglich schnell unter: webmaster@handball-wiesloch.de Heute fanden wir nun …

Spiele der Relegation zur BWOL für Damen und Herren stehen fest!

Seit gestern Abend steht fest wann und wo die Damen und Herren ihre Relegation spielen müssen. Für die Damen geht es am Samstag 12.5 zur HSG Leinfelden/Echterdingen. Die Herren spielen einen Tag später, am Sonntag den 13.5., bei der TSV Schmiden. Eintrittspreise Damen & Herren: Einzelkarte: 7,00 € Tageskarte: 12,00 € Spielplan Damen Samstag 12.05.2018: Spielplan Herren Sonntag 13.05.2018 Spielort: Sportpark […]

La Décima – Wiesloch sichert sich Vizemeisterschaft: SG Heddesheim – TSG Wiesloch 28:33 (14:14)

Die ersten Herren der TSG Wiesloch konnten in ihrem letzten Liga-Spiel der Saison den Meister der Badenliga niederringen. Der zehnte Sieg in Folge besiegelt, neben dem ohnehin bereits lange sicheren Klassenerhalt, die Vizemeisterschaft und die damit verbundene Teilnahme an den Relegationsspielen. Schon vor der Partie stand fest, dass die Gastgeber, aufgrund von temporären drei Punkten Vorsprung …

(1.Herren) Sieg im Spitzenspiel: TSG Wiesloch – HC Neuenbürg 29:23 (10:9)

Das letzte Spiel in heimischer Halle stand am vergangenen Samstag für die ersten Herren der TSG Wiesloch an. Doch es war nicht nur irgendein Heimspiel, sondern vielmehr das wichtigste Spiel der Saison, denn zu Gast war der Tabellennachbar und noch punktgleiche HC Neuenbürg. Beiden Teams war klar, dass der Sieger dieser Partie ziemlich sicher den …

Letztes Heimspielwochenende Saison 2017/2018!

Ein spannendes letztes Heimspielwochenende erwartet die Wieslocher Handballfans am Samstag, den 21.4 in der Stadionhalle. Um 16 Uhr spielt unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellennachbarn TSV Viernheim 2. In der Landesliga Nord kämpfen diese beiden Mannschaften noch um den Nichtabstieg – ein Sieg am Samstag mittag  mit 6 Toren würde  für Wiesloch das rettende Ufer bedeuten. In die andere Richtung …

Siegesserie besteht weiterhin: TSG Wiesloch – TV Knielingen 32:29 (14:13)

Auch im achten Spiel in Folge waren die ersten Herren der TSG Wiesloch siegreich. Zuhause zwang die Körner Sieben die Gäste des TV Knielingen nach 60 Minuten Kampf in die Knie. Die Weinstädter erwischten den besseren Start in die Partie und zogen rasch auf 2:0 davon. Danach schlichen sich aber vermehrt Absprachefehler und Unkonzentriertheiten in die …

(Badenliga Herren) Ungefährdeter Sieg im Weingipfel – SG Stutensee-Weingarten – TSG Wiesloch 26:31 (14:17)

Am vergangenen Samstag gastierten die ersten Herren der TSG Wiesloch bei der SG Stutensee-Weingarten. Im „Weingipfel“ wollte die SG ihren Abwärtstrend stoppen während die TSG ihrerseits um wichtige Punkte im Meisterschaftsrennen kämpfte. Die ersten fünf Minuten der Partie waren recht ausgeglichen. Die Gastgeber konnten zwar die erste Führung im Spiel verbuchen, jedoch diese nicht lange halten …

(Badenliga Herren) Rennstädter überfahren TSG Wiesloch – HSV Hockenheim 33:22 (14:9)

Einen souveränen Heimsieg konnten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag gegen den HSV Hockenheim feiern. Schon zu Beginn ließen die Wieslocher keine Zweifel daran aufkommen, wer der Hausherr war. Die Gäste aus der Rennstadt konnten bis zur 9. Minute ergebnistechnisch mithalten, doch enger als dieses zwischenzeitliche 4:3 sollte es im Verlauf der …

(1.Herren) Derbysieg im Bruderduell: HSG St. Leon/Reilingen – TSG Wiesloch 24:30 (14:18)

Derbys haben bekanntlich ihre eigenen Regeln und das war auch den Männern der TSG Wiesloch klar, als sie die nahegelegene Gemeinde Reilingen besuchten um sich dort mit der HSG St. Leon/Reilingen zu messen. In der Tabelle trennten die zwei Kontrahenten zwar acht Tabellenplätze, dennoch sahen die Zuschauer von Beginn an eine ausgeglichene Partie zweier Mannschaften, …

(1.Herren) Schießbudenflair bei packendem Handballkrimi: TSG Wiesloch – TSV Birkenau 36:35 (22:16)

Wem beim Fußball einfach zu wenig Tore fallen, der war am vergangen Samstag besser beraten sich das Spiel zwischen den ersten Herren der TSG Wiesloch und dem TSV Birkenau anzuschauen. Beide Mannschaften starteten mit Vollgas in die Partie. In den Anfangsminuten sah man einen Schlagabtausch, der seinesgleichen sucht. Nach nur fünf Minuten waren bereits acht Tore …

Hart erkämpfter Auswärtssieg in Hardheim TV Hardheim– TSG Wiesloch 23:26 (9:9)

Nach einer langen geselligen Busfahrt erreichten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag die Halle des TV Hardheim. Dort wollten sich beide Mannschaften einen erbitterten Kampf um zwei Punkte liefern. Und die Zuschauer sahen eben jenen. Von Beginn an boten beide Teams ein sehr körperbetontes Spiel mit einer stattlichen Härte. Nicht sonderlich verwunderlich also, …

(Badenliga Herren) Mit dem Bus nach Hardheim

Zum Auswärtsspiel beim TV Hardheim setzt die TSG kurzfristig einen Bus ein. Die Walter Hohmann Sporthalle in Hardheim ist für ihre gute Stimmung in der Badenliga bekannt. Die Vorrausetzungen für einen spannenden Handballsamstagabend sind also gegeben! Abfahrt wird am Samstag um 16:30 Uhr an der Stadionhalle sein. Erwachsene 10€ ; Kinder 5€ Wer zusammen mit der Mannschaft nach …

Souveräner Heimsieg ohne Wenn und Aber TSG Wiesloch – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 34:26 (16:10)

Die Grippewelle ist momentan omnipräsent. Das sah man auch, als am vergangenen Samstag die ersten Herren der TSG Wiesloch zuhause die Drittliga Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen empfingen. Beide Teams konnten nicht in voller Stärke antreten, waren aber dennoch bereit sich einen Kampf um zwei Punkte zu liefern. Wiesloch startete sehr fokussiert in die Partie. Von Beginn …

(1.Herren) Arbeitssieg in Friedrichsfeld: TV Friedrichsfeld – TSG Wiesloch 26:31 (12:16)

Am vergangenen Sonntag besuchten die ersten Herren der TSG Wiesloch den TV Friedrichsfeld. Während man im Hinspiel noch deutlich gesiegt hatte, war den Wieslochern von Beginn an klar, dass der Gastgeber gerne seine Punkte behalten würde. In einer sehr stickigen und heißen Halle begegbeten sich die beiden Kontrahenten zunächst auf Augenhöhe. In der sechsten Minute konnten …

Chancenverwertung verwehrt Heimsieg TSG Wiesloch – SG Heidelsheim/Helmsheim 29:33 (11:14)

Nicht viel zu feiern hatte die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag, als sie die SG Heidelsheim/Helmsheim in eigener Halle empfingen. Die Weinstädter starteten sehr gut in die Partie. Zwar wurden sie direkt von einer Abwehr überrascht, die sehr offensiv gegen die Rückraumpositionen agierte, jedoch fanden die restlichen Wieslocher Akteure dennoch ihren Weg zum …

Heimspiele am Wochenende Samstag 3.Februar Stadionhalle Wiesloch

Bevor es in die Faschingspause geht, stehen nochmals am Samstag den 03. Februar zwei Heimspiele unserer ersten Damen- und Herrenmannschaft an – dieses Mal zutwas anderer Anspielzeit: Die Damen haben um 17.30 Uhr gegen den TSV Rot ein weiteres Nachbarschaftsderby vor sich. Nach den zwei schmerzlichen Niederlagen gegen Nußloch können die Mädels ohne Druck aufspielen. Hoffen …

(Badenliga Herren)Mit Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit zum souveränen Auswärtssieg TG Eggenstein – TSG Wiesloch 24:35 (12:14)

Das erste Auswärtsspiel des neuen Jahres führte die ersten Herren der TSG Wiesloch nach Eggenstein. Der Gastgeber befindet sich mitten im Abstiegskampf und war dementsprechend wenig gewillt, die zwei Punkte leichtfertig herzugeben. Aber auch aus Wieslocher Sicht mochte man diese zwei Punkte nicht missen, die einen Anschluss an die Ligaspitze ermöglichen würden. Ein von Kampf geprägtes …

Nur ein Punkt in heimischer Halle… TSG Wiesloch – SG Pforzheim/Eutingen 2 32:32 (17:19)

…konnten die Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag holen. Zu Gast war die BWOL Reserve der SG Pforzheim/Eutingen, die in der Tabelle punktetechnisch gleichauf mit der TSG ist. Die Fans in der Halle erwarteten ein dementsprechend engumkämpftes Spiel und bekamen dies auch zu sehen. Mit geballter Wurfkraft und Schnelle starteten beide Kontrahenten in die Partie. …

Neun Tore in der zweiten Halbzeit reichen nicht aus TSG Wiesloch – SG Heddesheim 23:26 (14:12)

Im letzten Heimspiel des Jahres empfingen die ersten Herren der TSG Wiesloch die SG Heddesheim. Beide Mannschaften wollten mit einem Sieg in die Winterpause gehen und auf Platz zwei der Tabelle überwintern. Entsprechend umkämpft war die Partie von Beginn an. Die Hausherren konnten sich in der achten Minute zum ersten Mal etwas absetzen (5:3), doch …

(Badenliga Herren) Budenzauber in Neuenbürg für die TSG: HC Neuenbürg – TSG Wiesloch 25:29 (14:12)

Dass es kein gewöhnliches Auswärtsspiel werden würde war schon bei Abfahrt an der Stadionhalle klar. Denn statt wie gewohnt auf eigene Faust anzureisen, fuhr man am vergangenen Samstag zusammen mit den Fans und Anhängern der TSG Wiesloch in einem Reisebus ins weit entfernte Neuenbürg. Der Tabellenführer, welcher bis zu jenem Samstagabend noch keine Verlustpunkte vorzuweisen hatte, …

(Badenliga Herren)Mit dem Fanbus nach Neuenbürg!

Zum Spitzenspiel der Männer Badenliga am Samstag 9.Dezember zwischen dem Zweitplatzierten TSG Wiesloch und dem Tabellenführer HC Neuenbürg setzt die Handballabteilung einen Fanbus ein. Abfahrt ist um 17 Uhr an der Stadionhalle Wiesloch – es sind noch  Restplätze zu vergeben Erwachsene 10€ ; Kinder 5€ Wer zusammen mit der Mannschaft nach Neuenbürg fahren möchte, bitte anmelden unter 06222 51208 oder huj.sauter@t-online.de!  

(Badenliga Herren) Positivtrend fortgesetzt TV Knielingen – TSG Wiesloch 30:35 (13:17)

Auch dieses Wochenende konnten die Fans der ersten Herren der TSG wieder jubeln, als man am Sonntag beim TV in Knielingen antrat und nach 60 Minuten die Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Dabei sah es zumindest zu Beginn nicht ganz so rosig für die Gäste aus. Zu langsam fand man in das Spiel, zu offen …

(Badenliga Herren) Souveräner Heimsieg gegen Tabellennachbarn: TSG Wiesloch – SG Stutensee/Weingarten 28:21 (13:10)

Der direkte Tabellennachbar, die SG Stutensee/Weingarten, war am Sonntagabend zu Gast in der Wieslocher Stadionhalle. Die ersten Herren der TSG Wiesloch wollten dieses Spiel unbedingt gewinnen, denn beiden Mannschaften war klar: Wer heute gewinnt, dem gehört Platz zwei in der Tabelle. Dementsprechend umkämpft ging es zur Sache. Sechs Minuten benötigte es bis das erste Tor fiel; …

(Badenliga Herren) TSG setzt sich mit Sieg gegen Hockenheim oben fest

Eine vergleichsweise kurze Auswärtsfahrt zum HSV Hockenheim hatten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Sonntag. Weitere zwei Punkte wollte man am Ende des Tages auf dem eigenen Konto sehen. Auch die Hockenheimer wollten diese Punkte selbstverständlich für sich behaupten. Entsprechend sah man von Anfang an ein Handballspiel, in dem niemand den Gegner auch nur …

(Badenliga Herren) Heimserie ausgebaut TSG Wiesloch – HSG St. Leon/Reilingen 33:29 (14:15)

Mit einem letztlich verdienten 33:29 gegen die HSG St. Leon/Reilingen gewannen die ersten Herren der TSG Wiesloch ihr Heimspiel und bleiben zu Hause weiterhin verlustpunktfrei. Als am vergangenen Samstag das Spiel gegen das Tabellenschlusslicht aus St. Leon angepfiffen wurde, zeigte die Wieslocher Mannschaft sofort zu Beginn, dass sie keine Niederlage in Kauf nehmen wollte. So …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch verliert in Birkenau mit 33:31 (16:16)

Nach zwei Halbzeiten auf Augenhöhe mussten sich die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Samstag gegen den TSV Birkenau geschlagen geben. Die mitgereisten Fans sahen ein umkämpftes und spannendes Handballspiel von zwei Mannschaften, die sich nichts schenkten. Der gastgebende TSV erwischte zunächst den besseren Start, während die Wieslocher mit anfänglichen Startproblemen haderten. Als Konsequenz …

(Badenliga Herren) In der Zweiten sieht man besser: TSG Wiesloch – TV Hardheim 32:26 (16:16)

Auch dieses Wochenende konnten die Fans in der Wieslocher Stadionhalle wieder jubeln, als die ersten Herren der TSG Wiesloch am Samstag den TV Hardheim ohne Punkte im Gepäck nach Hause schickten. In der ersten Halbzeit sah es aber nicht ganz so gut aus für die Gastgeber. Zwar erwischten die Weinstädter den besseren Start und konnten …

Badenliga Herren: Punkteteilung in Oftersheim – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 vs. TSG Wiesloch 26:26 (13:10)

Nur einen Punkt konnten die ersten Herren der TSG Wiesloch am vergangenen Sonntag beim 26:26 gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen 2 mit nach Hause nehmen. Dabei sah es zunächst gut aus für die Weinstädter, die in den ersten zehn Minuten konsequent ihre knappe Führung behaupteten und nach 19 Minuten mit drei Zählern mehr auf dem „Torekonto“ …

TSG gewinnt deutlich gegen Friedrichsfeld: TSG Wiesloch – TV Friedrichsfeld 33:23 (16:12)

Die TSG Herren fahren Zuhause die nächsten Punkte ein. Es war ein harter Kampf über 60 Minuten an dem am Ende ein sehr deutliches Ergebnis stand. In der ersten Halbzeit waren die Weinstädter klar die bessere Mannschaft und lagen immer mit 3 oder 4 Toren vorne. Das ganze klappte vor allem durch eine aggressive Deckung …

(Badenliga Herren) Heiß umkämpfter Auswärtssieg: SG Heidelsheim/Helmsheim – TSG Wiesloch 25:26 (13:14)

Nichts zu verlieren hatten die ersten Herren der TSG Wiesloch, als sie am vergangenen Sonntag die Reise nach Bruchsal antraten, um dort der SG Heidelsheim/Helmsheim entgegenzutreten. Entsprechend befreit betrat die Körner Sieben das Parkett und zeigte gegen den letztes Jahr noch BWOL spielenden Heimverein, dass es keine Punkte zu verschenken gab. Die Weinstädter führten nach drei …

(Badenliga Herren) Erste Punkte zu ungewohnten Zeiten TSG Wiesloch – TG Eggenstein 27:22 (12:14)

(22.09.2017) Am vergangenen Freitagabend wollte die TSG Wiesloch ihre ersten zwei Zähler gegen die Gäste aus Eggenstein holen. Dementsprechend hochmotiviert startete die „Körner Sieben“ in das erste Heimspiel. Die „Crows“ der TG Eggenstein fanden allerdings anfänglich besser ins Spiel und führten nach wenigen Minuten mit drei Toren (1:4). Nach den anfänglichen Ladehemmungen der TSG hielten …

Kein guter Start für die TSG Wiesloch in die Badenliga Saison 2017/18

Kein guter Start für die TSG Wiesloch in die Badenliga Saison 2017/18. Zum Auftakt gastierte das Team von Patrick Körner bei der BWOL Reserve der SG Pforzheim/Eutingen. Die Heimreise musste die TSG allerdings ohne Punkte antreten, obwohl man eindeutig besser ins Spiel (0:3; 1:4) kam, als die Gastgeber. Die Weinstädter verloren die Oberhand und Pforzheim …

Badenliga Herren am Wochenende beim Eichbaum Cup in Nußloch

Am Wochenende findet vom 04.08 bis 06.08. der erste Eichbaum Cup bei der SG Nußloch statt. Mit dabei bei diesem hochklassig bestezten Turnier ist auch die Badenliga Truppe um die Trainer Patrick Körner und Oliver Bender. In der Gruppe „Weiss“ trifft das Team der TSG Wiesloch auf den Gastgeber die SG Nußloch (3. Liga Süd), …

TSG Wiesloch auch nächstes Jahr in der Badenliga! TSG Wiesloch – TV Bretten 35:25 (16:14)

Es ist vollbracht. Die TSG Wiesloch hat mit einem klaren 35:25 (16:14) Heimsieg gegen den TV Bretten den Klassenerhalt geschafft. Spannend bis zum Schluss war es im Tabellenkeller der Badenliga, denn alle drei Mannschaften (TSG Wiesloch, TSG Plankstadt, TV Bretten) hatten noch Chancen auf den Klassenerhalt. Die Besten Voraussetzungen hatte jedoch die TSG, die es …

Badenliga Herren verschieben Entscheidung um Klassenerhalt TSV Birkenau – TSG Wiesloch 30:28 (15:16)

Mit einem Sieg wollten sich die Weinstädter eine gute Ausgangsposition für das letzte Saisonspiel schaffen. Dementsprechend motiviert ging es in die Partei gegen den TSV Birkenau.  Mit 0:2 ging man in Front und zeigte dem zweitplatzierten von Beginn an, dass es nicht wie im Hinspiel ein Spaziergang werden würde. Die TSG spielte in Angriff und Abwehr …

Wichtiger Punktgewinn mit der Schlusssirene TV Friedrichsfeld – TSG Wiesloch 25:25 (13:8)

Die TSG Wiesloch setzt im Abstiegskampf mit einem Punktgewinn in Friedrichsfeld ein weiteres Ausrufezeichen und belohnt sich für eine starke zweite Halbzeit. Während man im ersten Durchgang nie so richtig zum eigenen Spiel fand und einfache Gegentore hinnehmen musste, steigerte sich die Körner Truppe nach dem Pausentee deutlich (13:8). Mit einem 5:0 Lauf kämpften sich …

Enttäuschender Auftritt der Badenliga Herren SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 29:24 (17:10)

Keinen Sieg im dritten Spiel in Folge gab es am vergangenen Wochenende für die TSG Wiesloch. Mit einem Sieg gegen die SG Stutensee/Weingarten hätte man sich weiter Luft im Abstiegskampf verschafft und entspannter in die Zukunft blicken können. Die Wichtigkeit des Spiels war allen bewusst, umso erstaunlicher was in der Walzbachhalle geschah.   Bis zum 5:4 in …

(Badenliga Herren) Souveräner Heimsieg gegen die „Crows“: TSG Wiesloch – TG Eggenstein 27:21 (16:12)

Souveräner Heimsieg gegen die „Crows“ TSG Wiesloch – TG Eggenstein 27:21 (16:12) Einen nie gefährdeten Heimsieg fuhr die TSG am Samstag gegen die TG Eggenstein ein. Zunächst sah es nicht danach aus, da die TSG nur schwer ins Spiel fand. Mit zunehmender Spieldauer bekam die TSG immer mehr Zugriff auf das Spiel. Die Abwehr, gepaart mit …

Big Points im Abstiegskampf TSG Plankstadt – TSG Wiesloch 27:28 (14:14)

Am Samstag stand das wohl wichtigste Spiel im Kampf um den Klassenerhalt auf dem Programm der TSG Wiesloch. Zu Gast war man bei der TSG Plankstadt, die mit einem Punkt mehr vor der TSG in der Tabelle rangierte. Trainer und Mannschaft war klar um was es ging und dementsprechend fokussiert ging man das Spiel an. Es …

TSG verliert wichtiges Heimspiel TSG Wiesloch – TV Hardheim 28:32 (15:15)

Mit einem Sieg hätte sich die Badenligamannschaft um Trainer Patrick Körner ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen können. Den Zuschauern bot sich ein ausgeglichenes Handballspiel, in dem es die TSG immer wieder verpasste die Führung auszubauen. Mit 6:4 ging man in der 9. Minute in Führung musste aber durch zwei schnelle Gegentore den Ausgleich zum …

TSG gewinnt Derby und zwei wichtige Punkte! HSG St. Leon/Reilingen – TSG Wiesloch 24:26 (11:11)

Am vergangenen Sonntag gastierten die Badenliga Handballer der TSG Wiesloch beim Tabellenzweiten der HSG St.Leon/Reilingen. Vom Papier her eine klare Angelegenheit, zumal es im Hinspiel eine deutliche Heimniederlage für die TSG gab. Somit waren die Rollen verteilt und das Team um Trainer Patrick Körner startete als Außenseiter in die Partie. Die Anfangsminuten der Begegnung gestalteten sich …

(Badenliga Herren) Wichtiger Sieg im Abstiegskampf TSG Wiesloch – TV Knielingen 34:28 (14:9)

Einen ganz wichtigen Sieg feierten die Badenliga Handballer der TSG Wiesloch vergangenen Samstag gegen den TV Knielingen. Im Hinspiel verlor die Körner Truppe gegen den TVK mit 26:21, war aber bis zur Verletzung von Jonas Ruß auf Augenhöhe. Dementsprechend rechnete sich die TSG Wiesloch gegen die Karlsruher etwas aus, die mit Sven Walther den Top …

Niederlage in der Rennstadt HSV Hockenheim – TSG Wiesloch 36:30 (17:14)

Diesen Sonntag stand ein sehr schweres Spiel auf dem Plan der TSG, auch wenn man das Hinspiel zuhause gegen den HSV Hockenheim gewinnen konnte. Die Partie gestaltete sich in den anfangs Minuten sehr ausgeglichen, obwohl der HSV sich immer mit ein oder zwei Toren vorne hielt. Vor allem körperlich waren die Hockenheimer den Wieslochern überlegen. …

Die TSG weiter ohne Punkte in der Rückrunde: TSG Wiesloch – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 18:24 (8:14)

In diesem Spiel sollte es für die TSG um viel gehen, da jeder Punkt gebraucht wird und vor allem gegen Tabellennachbarn gepunktet werden muss. Doch die TSG fand von Anfang an nicht richtig ins Spiel und so setzten sich am Ende der ersten Halbzeit nicht wie erhofft die Hausherren ein wenig ab, sondern die Gäste, …

Chancenverwertung macht Sieg unmöglich SG Pforzheim/Eutingen 2 – TSG Wiesloch 25:32 (13:15)

Den Rückrundenauftakt bestritt die TSG zu Gast bei der SG Pforzheim/Eutingen 2. Nach besinnlichen Feiertagen ging man frohen Mutes in die Partie. Anfangs erschienen beide Mannschaften als ebenbürtige Kontrahenten. Nach mehreren Führungswechseln setzte sich jedoch die SG mit einigen Zählern ab. Zur Halbzeit kam so ein Spielstand von 13:15 zustande. Nach der Pause sehnte man sich des …

(Herren 1) TSG mit Niederlage aber zuversichtlich in die Winterpause

Im letzten Spiel der Vorrunde war die SG Pforzheim/Eutingen 2 zu Gast in der Stadionhalle. Nach dem Debakel gegen den TSV Birkenau, hatten die Weinstädter vor heimischem Publikum wieder etwas gut zu machen. Mit dem Sieg beim TV Bretten im Rücken wollte man sich mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden. Den besseren Start in die …

Voll motiviert ist halb gewonnen TV Bretten – TSG Wiesloch 21:22 (11:9)

In der Partie TV Bretten gegen die TSG Wiesloch lieferten sich die beiden Kontrahenten einen heißen Kampf um zwei Punkte. Über die Wichtigkeit dieser waren sich die beiden Mannschaften wohl bewusst und so gingen sie höchstkonzentriert auf das Spielfeld. Zu Beginn konnte sich weder die TSG noch der TV bedeutend absetzten und so wechselte die Führung …

TSG Herren beim Tabellenführer auf Augenhöhe TSV Viernheim – TSG Wiesloch 30:27 (17:13)

20161112-1-herren-sg-stutenseeweingarten_dsc_7339Die Erwartungen, wenn man zum Ungeschlagenen Tabellenführer fährt sind natürlich nie so wirklich hoch, dass war allen von Anfang an klar. Aber das die TSG dann 10 Minuten vor Schluss mit zwei Toren vorne liegt hätte wirklich niemand geglaubt. Das Spiel begann und jeder in der Halle merkte, dass es ein Kampf wird zwischen den …

(Badenliga Herren) Erneute Heimpleite TSG Wiesloch – TV Friedrichsfeld 23:24 (11:9)

20161119-1-herren-tv-friedrichsfeld_dsc_8169Die TSG musste erneut nach gutem Start eine Niederlage gegen den TV Friedrichsfeld in heimischer Halle einstecken. Vor allem durch eine Paradevorstellung von David Böhler gelang es der TSG sich einen Vorsprung herauszuspielen und so mit einem 11:9 in die Halbzeit zu gehen. Nach der Pause konnten die Wieslocher weiterhin den Vorsprung halten. Erst in der …

(Herren) Zweite Heimpleite für die TSG TSG Wiesloch – SG Stutensee/Weingarten 27:32 (16:14)

20161112-1-herren-sg-stutenseeweingarten_dsc_7366Am Samstag, den 11.11.16, traf die TSG Wiesloch auf einen alt bekannten Gegner, die SG Stutensee/Weingarten. Ab der ersten Minute war klar, dass die beiden Teams sich nichts schenken würden, wobei die TSG den besseren Start erwischte (2:0), sich jedoch nie richtig absetzten konnte, weil die SG stets bemüht war einen Ausgleich zu erlangen (7:7); …

(Herren) Große Enttäuschung nach Auswärtsniederlage TG Eggenstein – TSG Wiesloch 30:25 (14:13)

Diesen Sonntag mussten die Herren der TSG Wiesloch nach Eggenstein fahren. Von Anfang an merkte man, dass sich die beiden Mannschaften nichts schenken würden und es ein kämpferisches Spiel werden wird. Dementsprechend offen war die Partie in der ersten Halbzeit, wo sich keine der beiden Mannschaften absetzten konnte (3:3, 6:6). Kurz vom Pausenpfiff gelang es …

(Herren 1) Wieslocher tanzen mit den Wölfen TSG Wiesloch – TSG Plankstadt 28:22 (14:12)

20161029-1-herren-tsg-plankstadt-_dsc_6637Nach eher ernüchternden Ergebnissen aus den vergangenen Spielen schien der Schuh an mehr als einer Stelle zu drücken. Umso logischer war es, dass an jenem Samstag nun alle Konzentration auf der Partie gegen die TSG Plankstadt lag. In der ersten Hälfte blieb das Spiel relativ ausgeglichen. Wiesloch konnte sich jedoch stets mit ein bis zwei Zählern …

(Herren1) Deutliche Heimpleite gegen Aufsteiger TSG Wiesloch – HSG St. Leon/Reilingen 24:34 (10:19)

20161015-1-herren-tsg-wiesloch-hsg-st-leon-reilingen_dsc_5198-jpgAuch am zweiten Heimspieltag wollte die Truppe der TSG zuhause zeigen was sie drauf hat und im besten Fall den Lauf des Aufsteigers aus St. Leon unterbrechen. Doch schnell zeigte sich, dass es trotz starker Motivation, hohem Engagement und viel Einsatz eine schwere Aufgabe wird, nicht zuletzt, da der Gast von Anfang an kaum Fehler …

(Herren 1) TSG kassiert erste Saisonniederlage im dritten Spiel TV Knielingen – TSG Wiesloch 26:21 (13:13)

Voller Tatendrang startete die TSG in die Partie gegen den TV Knielingen. Am Anfang spielten sich die Knielinger, geschuldet durch mangelnde Abwehrleistungen der Wieslocher, einen 4 Tore Vorsprung heraus. Als die Defensive der TSG dann gegen Ende der 1. Halbzeit immer mehr an Form gewann holte diese den Rückstand auf und erzielte durch einen Konter …

(Herren 1) TSG siegt mit Schlusssirene TSG Wiesloch – HSV Hockenheim 23:22 (11:11)

d-dcim-20161001-1-herren-tsg-wiesloch-hsv-hockenheim_dsc_4296An diesem Samstag stand das erste Heimspiel der TSG Herren in der Saison 2016/17 an. Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche waren natürlich alle Fans und Zuschauer gespannt wie dieses Spiel verlaufen wird da der HSV Hockenheim die Favoritenrolle auf seiner Seite hatte. Das Spiel begann, und wie erwartet gingen die Gäste in den ersten Minuten …

(Herren 1)TSG startet mit Auswärtssieg in die neue Badenligasaison HG Oftersheim/Schwetzingen 2 – TSG Wiesloch 23:24 (8:14)

52-emf-18-september-2016-_k7b0892-k-_Nach einer intensiven Vorbereitung konnten die Jungs der TSG Wiesloch ihren Saisonauftakt gegen die Mannschaft der HG Oftersheim/ Schwetzingen erfolgreich gestalten. Trotz wenigen Erfolgen in der Vorbereitungsphase, die hauptsächlich auf den Beitritt von 7 neuen Spielern zurückzuführen sind, formte Trainer Patrick Körner in der zur Verfügung stehenden Zeit eine kämpferische Truppe, welche zuversichtlich in die …

Herren: Badenligamannschaft der TSG Wiesloch mit 7 Neuzugängen

_DSC_0585Zu Beginn der Vorbereitung konnte der Trainer der 1. Herrenmannschaft Patrick Körner gleich 7 neue Gesichter in der Wieslocher Stadionhalle begrüßen. Nach einigen Abgängen nach Ende der letzten Saison wollte die sportliche Leitung die Mannschaft auf einigen Positionen verstärken und ergänzen. Dies ist mit den Neuzugängen sehr gut gelungen. Speziell auf der traditionell dünn besetzten Linkshänder-Position gelang …

TSG mit guter Vorstellung beim Vizemeister TSV Viernheim – TSG Wiesloch 33:31 (16:16)

20160402_1.Herren - SG StutenseeWeingarten_DSC_7915Zum letzten Rundenspiel ging es für die TSG nach Viernheim zum TSV. Beim Vizemeister konnte die TSG zum ersten Mal seit Monaten befreit aufspielen, da der Klassenerhalt eine Woche zuvor bereits gesichert worden war. Dies merkte man der Mannschaft von Beginn an an. Nach einem verhaltenen Start lag die TSG 3:1 zurück. Ließ sich davon …

(Badenliga Herren) TSG gewinnt letztes Heimspiel und sichert sich den Klassenerhalt TSG Wiesloch – HG Oftersheim/Schwetzingen II 28:23 (12:10)

20160416_1.Herren - HG OftersheimSchwetzingen2_DSC_8117Überglücklich nach dem Spiel waren Spieler, Trainer und Verantwortliche der TSG Wiesloch. Mit 28:23 schlug man die BW-Oberliga Reserve der HG Oftersheim/Schwetzingen und sicherte sich somit den Verbleib in der Badenliga. Vor der Partie wurden die scheidenden Spieler David Späth, Simon Körner, Florian Steinmann, Hendrik Wagner und Sebastian Sauter durch die Abteilungslesung verabschiedet. Die zahlreich erschienen …

(Badenliga Herren) TSG mit zu vielen technischen Fehlern: SG Heddesheim – TSG Wiesloch 26:21 (12:7)

Den Tabellenführer ärgern wollte die TSG am vergangenen Wochenende. Mit einem Sieg hätte man einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen können, so kommt es nun am kommenden Samstag zum absoluten Endspiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II. In der ersten Halbzeit konnten die Weinstädter nach anfänglichen Schwierigkeiten gut mithalten. Grund für die Probleme im …

(Badenliga Herren) TSG entscheidet Abstiegsgipfel für sich: TSG Wiesloch – SG Stutensee-Weingarten 28:27 (14:12)

20160402_1.Herren - SG StutenseeWeingarten_DSC_7882Am Samstag kam es zum wohl wichtigsten Spiel für die TSG in der Runde 2015/2016. Viele Fans beider Lager fanden den Weg in die Stadionhalle und unterstützten ihre Teams lautstark. Die Rahmenbedingungen für ein spannendes Spiel im Abstiegskampf waren gegeben, und die Zuschauer kamen voll auf ihre Kosten. In der ersten Halbzeit dominierte die TSG das …

Badenliga Herren mit wichtigem Heimsieg TSG Wiesloch – HC Neuenbürg 25:21 (10:9)

20160312_1.Herren - HC Neuenbürg_DSC_7462Zwei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt holten die Handballer der TSG Wiesloch am Samstag gegen den Tabellenletzten den HC Neuenbürg. Wie wichtig die Partie für die TSG war merkte man der Mannschaft von Beginn an an. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen und die Führung wechselte in den ersten 30 Minuten …

 TSG mit guter Leistung im harzfreien Spiel TV Friedrichsfeld – TSG Wiesloch 27:26 (13:12)

Am Sonntag ging es für die TSG nach Mannheim zum TV Friedrichsfeld. Nachdem man letzte Woche in Pforzheim komplett versagt hatte wollte man in Friedrichsfeld nichts unversucht lassen. In den letzten Jahren war in der Lili-Gräber Halle für die Weinstädter nicht viel zu holen, denn meist fielen die Niederlagen sehr deutlich aus. Die TSG startete konzentriert …

TSG Wiesloch ohne Chance in Pforzheim SG Pforzheim/Eutingen 2 – TSG Wiesloch 32:15 (14:7)

WappenWieslochHandballEinen schwachen Auftritt zeigte die Wieslocher Mannschaft bei der Oberligareserve der SG Pforzheim/Eutingen am vergangenen Samstagabend. Von Beginn an bekam die TSG keinen Zugriff auf das Spiel. In der Abwehr agierte man zu passiv gegen den gut aufgelegten Rückraum der Goldstädter, der aus allen Lagen traf. Im Gegensatz dazu hatten die Pforzheimer die TSG mit …

(Badenliga Herren) Zweites Heimspiel in Folge gewonnen: TSG Wiesloch – TSG Plankstadt 24:17 (12:7)

20160220_1.Herren - TSG Plankstadt_DSC_6074Nach der bitteren Auswärtsniederlage in Hardheim waren die zwei Punkte gegen die TSG Plankstadt Pflicht. Dementsprechend motiviert und gut eingestellt starteten die Weinstädter in die Partie. „Wir sind konzentriert in das Spiel gestartet. Meine Jungs haben die Vorgaben gegen die starken Rückraumspieler und das Kreisläuferspiel der Gäste gut umgesetzt,“ schilderte Spielertrainer Patrick Körner die ersten …

Badenliga Herren: Niederlage in Hardheim

Die schlechte Chancenauswertung war Grund für die Niederlage im Auswärtsspiel beim TV Hardheim, waren sich die Coaches und Spieler nach dem Schlusspfiff einig. ,,Wir haben heute zu viele Chancen ausgelassen. Vor allem im Gegenstoß waren wir nicht konsequent genug“ so Trainer Nico Groh, der damit die insgesamt fünf vergeben Tempogegenstöße meinte. ,,Die Abwehr hat mir …

TSG Wiesloch mit wichtigem Sieg gegen Knielingen: TSG Wiesloch – TV Knielingen 26:22 (13:9)

20160130_1.Herren - TV Knielingen_DSC_5229Zwei ganz wertvolle Punkte im Kampf um den Klassenerhalt sicherten sich am Wochenende die Badenliga Herren der TSG Wiesloch gegen den TV Knielingen. Viel vorgenommen hatte sich das Team für das zweite Heimspiel im neuen Jahr, nach dem das erste gegen Birkenau missglückte. Wieder war mit dem TV Knielingen eine Topmannschaft aus der Badenliga zu …

(Badenliga Herren) TSG Wiesloch verliert in Hockenheim: HSV Hockenheim -TSG Wiesloch 29:20 (14:11)

Nichts zu holen gab es für die TSG beim HSV Hockenheim. Vor allem im Angriffsspiel hatten die Weinstädter Probleme sich durchzusetzen. Die Würfe wären meist unvorbereitet oder nicht mit den nötigen 100% aufs Tor geworfen. In der 15. min nahm Trainer Rohr beim Spielstand von 7:3 eine Auszeit, um seine Mannen wachzurütteln. Was ihm auch …

(Badenliga Herren) Badenliga Herren mit verkorkstem Rückrundenstart TSG Wiesloch – TSV Birkenau 21:36 (9:18)

20160116_1.Herren - TSV Birkenau_DSC_4698Die Vorzeichen für das erste Spiel in der Rückrunde waren alles andere als gut. Neben dem langzeitverletzten Florian Sauter (Kahnbeinbruch) mussten kurzfristig auch Patrick Körner, Simon Körner, Florian Steinmann, Hendrik Wagner und David Späth verletzungsbedingt passen. Dementsprechend dezimiert trat die TSG gegen den Meisterschaftsfavoriten Birkenau an und tat sich sichtlich schwer. Nach sieben gespielten Minuten …

TSG verabschiedet sich mit einer Niederlage aus 2015: TSG Wiesloch – TSV Viernheim 27:31 (16:16)

20151219 1. Herren - Viernheim_DSC_2979Nichts wurde es mit einer vorweihnachtlichen Überraschung gegen den Favoriten aus Viernheim. Dennoch hielt die TSG lange mit und machte Viernheim das Leben vor allem in Halbzeit eins schwer, sodass die Zuschauer eine Partie auf Augenhöhe sahen(3:3, 8:8). Die TSG nahm den Kampf an und erspielte sich Chance um Chance. Die Abwehr stand gut und …

(Badenliga Herren) TSG mit desolater zweiter Halbzeit HG Oftersheim/Schwetzingen II – TSG Wiesloch 26:23 (11:13)

Nichts zu holen gab es für die Badenliga Herren beim Tabellenschlusslicht der HG Oftersheim/Schwetzingen II. Dabei startete die TSG gut in die Partie (3:7, 9:13). Dennoch schaffte man es nicht sich mit mehr Toren ab zusetzten, was durchaus möglich gewesen wäre. ,,Wir haben heute selbst den Gegner durch unsere vielen Fehler stark gemacht“ so Trainer …

(Badenliga Herren) TSG verlangte dem Tabellenführer alles ab TSG Wiesloch – SG Heddesheim 28:33 (12:17)

20151205_1.Herren - SG Heddesheim_DSC_2124_1Am vergangenen Samstag Empfang die TSG den derzeitigen Spitzenreiter der Badenliga die SG Heddesheim. Die Rollenverteilung vor dem Spiel war klar und die TSG konnte als Außenseiter befreit aufspielen. In der ersten Halbzeit bestimmten die Gäste das Spielgeschehen wovon sich  TSG nicht beeindrucken lies und weiter kämpfte. Bis zum Pausentee setzte sich die SG mit …

(Badenliga Herren) David Böhler hält Wieslocher Sieg fest: SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 21:23 (11:11)

TeamjubelAm Samstag gastierte die TSG beim Landesliga Aufsteiger der SG Stutensee/Weingarten. Nach dem Derbysieg vergangene Woche wollte man weitere zwei Punkte gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf holen. In den Anfangsminuten war beiden Mannschaften die Nervosität anzumerken. Erst in der dritten Minute traf Patrick Körner für TSG zum 0:1 und David Späth baute die Führung …