post

Badenliga Herren: Aufholjagd bleibt leider unbelohnt TSG Plankstadt – TSG Wiesloch 27:25 (15:11)

Nach dem die TSG mit 5:1 Punkten in die Saison gestartet war, galt es nun in Plankstadt diese Serie auszubauen und sich in der Spitzengruppe der Badenliga festzubeißen. In den Anfangsminuten war die Nervosität auf beiden Seiten deutlich spürbar. Die offensive Abwehr der Gastgeber machte der TSG das Leben schwer und so war man meist auf Aktionen einzelner Spieler angewiesen, die aber nicht immer vom Erfolg gekrönt wurden. In der Abwehr stand die TSG gewohnt solide und Sebastian Sauter ließ die gegnerischen Angreifer ein ums andere Mal verzweifeln. Bis dato war es ein Spiel auf Augenhöhe was auch der 10:9 Spielstand nach zwanzig Minuten verdeutlichte. In den folgenden zehn Minuten traf die TSG jedoch schlichtweg das Tor nicht und Ball um Ball segelte am Tor vorbei. Einzig und allein Kevin Körner hielt Wiesloch mit zwei wichtigen Toren im Spiel. So ging man mit einem 15:11 Rückstand in die Pause. Nach dem Pausentee erwischte die Eintracht aus Plankstadt den besseren Start und nach 35 Minuten stand es 18:12. Die TSG zeigte jedoch Moral und kämpfte sich Tor um Tor zurück. Sebastian Sauter schraubte seine Fangquote nochmals nach oben und vernagelte das Tor der TSG. Im Angriff bugsierte Alexander Sauer den Ball aus schier unmöglichen Winkeln ins Plankstädter Tor, so auch den Ausgleich zum 24:24 fünf Minuten vor Schluss. Die TSG vergab jedoch gleich zweimal die Change in Führung zu gehen und so zogen die Hausherren wieder auf 26:24 davon. Vierzig Sekunden vor Ende besorgte Alexander Sauer mit seinem zehnten Treffer den Anschlusstreffer zum 26:25. Zwanzig Sekunden vor Schluss markierte dann aber Julian Maier die Entscheidung zum 27:25 Entstand. Eine Punkteteilung wäre nach diesem Comeback sicher verdient gewesen, doch somit bleibt der „Sonntagsfluch“ der TSG weiter bestehen. Am kommenden Wochenende gastiert mit der HG Oftersheim/Schwetzingen der letztjährige Achtelfinal Gegner in der Wieslocher Stadionhalle. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung um nicht nur die Niederlage vom Wochenende vergessen zu machen, sondern auch um sich für das bittere Play-off Aus zu revanchieren. Anpfiff ist wie immer am Samstag um 19 Uhr.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (1), Tim Marischler, Jukian Ebbecke, Lukács Petróczi, Alexander Sauer (10/2), Kevin Kleinlagel (4), Stefan Jochim (1), Kevin Körner (2), Simon van de Locht (2/1), Phillipp Kinscherf (2), Sebastian Hecker (3)

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.