Grußwort

Hallo liebe Handballfreunde

Endlich ist es wieder soweit. Nach knapp einem Jahr der Handballabstinenz geht es nun wieder los mit spannenden Spielen, traumhaften Toren, intensiven Zweikämpfen, knallharten Analysen des Fachpublikums, Begeisterungsstürmen auf den Rängen und hoffentlich jeder Menge Spaß.
Wir alle haben es vermisst und setzen unser Möglichstes daran der Pandemie zum Trotz die Saison 2021/2022 zu einem Erfolg werden zu lassen.
Dazu gehört zunächst die Einhaltung des Hygienekonzepts -sowohl für Sportler als auch für Zuschauer-, das in Abstimmungen mit den Verbänden und Gemeinden erstellt wurde. Dieses gilt es bei allen Spielen zu beachten, damit die Runde nicht wie im letzten Jahr, nach einem Monat schon wieder beendet werden muss.

Wo unsere Mannschaften sportlich stehen wird sich zeigen müssen. Nach 11 Monaten Wettkampfpause ist eine Einschätzung und Zielsetzung nicht einfach. Das gilt für den Jugendbereich genauso wie für die Aktiven. Die Vorbereitung stimmt jedenfalls optimistisch.
Erfreulich ist, dass wir wieder sämtliche Altersklassen -teilweise als Spielgemeinschaft- besetzt haben.

Frischen Wind bringt auf alle Fälle der neue Spielmodus mit sich. Um den Spielplan etwas zu entzerren und das Risiko eines Saisonabbruchs zu minimieren, wurden die Ligen in 2 Staffeln aufgeteilt. Dies reduziert die Anzahl der Spiele deutlich. Meisterschaft und Abstieg werden anschließend zwischen den Staffeln im Play-Off-Modus ausgespielt. Dies verspricht spätestens zu den K.O.-Spielen eine erhöhte Spannung.

Spannend ist auch die Frage, wie lange und in welchen Klassen noch mit Schiedsrichtern gespielt werden kann. Der Rückgang der Unparteiischen geht leider immer weiter und kann schnell zu Sanktionen gegen die Vereine führen (Geldstrafen, Punktabzug). Auch wir sind davor nicht sicher und freuen uns über jeden, der uns hilft das abzuwenden. Bei Interesse bitte melden.

Zu guter Letzt wollen wir uns bei allen bedanken, die uns trotz Corona die Treue gehalten haben. Egal ob als Spieler, Trainer, Betreuer, Schiedsrichter, Zeitnehmer, Sekretär, Fahrer, Helfer, Zuschauer, Sponsoren oder sonst irgendwie mit dem Wieslocher Handball verbundenen. Zusammen schaffen wir es den Handballsport bei der TSG hoch zu halten.

Viel Spaß dabei wünschen im Namen der ganzen Abteilung

Lea Marischler, Rebecca Tanriver, Harald Sauter + Matthias Baust