Spielberichte

Vorankündigung RANKO HANDBALL-CUP

Bald ist es wieder soweit, daher unbedingt vormerken, denn am 05. Januar 2019 gibt es wieder hochklassigen Jugendhandball der männlichen C-Jugenden in Wiesloch zu bestaunen…. Spielbeginn ist um 10:00 Uhr, Spielpläne werden demnächst folgen und für das leibliche Wohl wird selbstverständlich – bei freiem Eintritt – ebenfalls bestens gesorgt.

Vorbericht Ranko Cup 2018

Wie im letzten Jahr schon angekündigt, hat sich der Name des Turniers von Draht Mayr Cup zu Ranko Cup gewandelt. Gleich geblieben – und dafür sind wir natürlich sehr dankbar – ist der Sponsor des Turnieres, die Firma Draht Mayr aus Dielheim. Wir freuen uns zusammen mit der Firma Draht Mayr, die ein großartiger und jahrelanger …

Handballnachwuchs trifft sich in Wiesloch beim „Draht Mayr Cup“ und „Volksbank Kraichgau Pokal“

Mit zwei sehr gut besetzten Jugendturnieren, dem Draht Mayr Cup und dem Volksbank Kraichgau Pokal, startet die TSG Wiesloch Handballabteilung am Wochenende 7/8. Januar 2017 in das neue Jahr. Der Draht Mayr Cup findet zum 6.Mal für die Jungs der C-Jugendaltersklasse statt. Dank der großen Unterstützung und der guten Zusammenarbeit mit der Firma Draht Mayr wird …

Männliche C-Jugend voll auf Kurs

Ungeschlagen an der Tabellenspitze, verabschiedet sich die männliche C-Jugend in ihre verdiente Weihnachtspause. Vor der Pause hieß es gestern jedoch erst noch das Rückspiel gegen Sandhausen/Walldorf zu bestreiten. Dass dieses Spiel nicht einfach wird, war dem Trainerteam, sowie den Spielern bewusst. Aber allen war klar: Diese 2 Punkte müssen auf unser Konto. Und so starteten die Jungs hoch motiviert …

(mJC) Kampfgeist sichert 2 Punkte

image1Nachdem starken Spiel vergangener Woche, wollte man in diesem Heimspiel an die Leistung anknüpfen. Von Anfang an wach und konzentriert sein und die erste Halbzeit diesmal nicht verschlafen hieß es. Schon nach den ersten Spielminuten merkte man jedoch, dass die Jungs alles andere als wach waren. Bis zum 3:3 hielten sie noch mit, doch dann ging …

(mJC) Mit Auswärtssieg ungeschlagen an der Tabellenspitze

image1Am Sonntag ging es für die männliche C Jugend zum Spiel gegen die HSG Oftersheim/Schwetzingen. Nachdem unsere Jungs den Anfang etwas verschlafen hatten gerieten sie schnell mit 0:3 in Rückstand. Der Ausgleich gelang dann in der 6. Minute zum 3:3. Kurz danach ging man sogar das erste mal mit einem Tor in Führung. Danach spielten die Wieslocher …

Männliche C-Jugend ist Kreismeister!

IMG-20160321-WA0006Die männliche C-Jugend der TSG Wiesloch konnte sich 2 Spieltage vor Rundenschluss mit nur einer Niederlage den Kreismeistertitel sichern. Die Freude über den errungenen 1.Platz ist groß. Das Saisonziel war von Anfang an klar vorgegeben, die Jungs wollten oben mitspielen, dass dabei aber auch gleich ein Titel raussprang, damit hatte zu Beginn keiner gerechnet, da …

Draht Mayr Cup 2016

Web_Siegerfoto_Draht-Mayr-Cup-2016-163-3Schon zum 5. Mal und damit schon traditionell, wie Hallensprecher Joachim Reupert am Ende des Turniertages betonte, wurde in der Stadionhalle der Draht-Mayr-Pokal ausgetragen- endlich wieder „Handball total“ und Arbeit für die vielen fleißigen Helfer der TSG Wiesloch. Bei diesem Turnier der männlichen C-Jugend, auch U-15 Mannschaften genannt, trafen sich hochklassige Mannschaften aus verschiedenen Landesverbänden, um …

Männliche C-Jugend beendet perfekte Saison mit Sieg gegen Rot – TSG Wiesloch : TSV Rot 28:21 (13:7)

imageIm letzten Spiel der C-Jugend in der Landesliga Nord war der Gegner die Mannschaft des TSV Rot. Unterstützt durch Spieler aus der D-Jugend startete die TSG konzentriert in die Partie und erspielte sich schnell einen 7:2 Vorsprung. In den Folgeminuten ließ man vorallem in der Abwehr die Zügel etwas locker, weshalb sich die Wieslocher nicht …

Sonnendruck stattet männliche C-Jugend der TSG mit Meistershirts aus.

wiwo bildAnlässlich der ungeschlagenen Landesliga–Meisterschaft sponserte die Firma Sonnendruck GmbH aus Wiesloch, Meistershirts für die C-Junioren Handballer. Sonnendruck produziert die ganze Palette von Druckerzeugnissen, von der Visitenkarte bis zum Buch, im Offset und Digitaldruck. Auch das Thema Umwelt spielt eine große Rolle, ÖKO-Strom, BIO-Farben und FSC-Papiere, sowie der erste klimaneutrale Fuhrpark einer Druckerei in Europa, sind nur …

Licht und Schatten beim letzten Auswärtsspiel der männlichen C-Jugend – HG Saase : TSG Wiesloch 21:30 (14:12)

imageEine Anfangsphase zum Vergessen erlebte die TSG am vergangenen Sonntag bei der HG Saase. Zu der Verunsicherung im Angriff gegen die Defensive 6:0-Abwehr der Gastgeber gesellten sich häufig eigene Fehler, und auch in der Deckung fanden die Wieslocher keinen Zugriff auf das Spiel. Dementsprechend sah man sich nach ca. 15 Minuten mit einem 9:2-Rückstand konfrontiert. …

Männliche C-Jugend auf Meisterschaftskurs – TSG Wiesloch : TSV Wieblingen 41:16 (18:5)

P1020412Der Gegner der TSG am vergangen Sonntag war der TSV Wieblingen. Die Vorgaben für die Wieslocher Mannschaft waren klar: Man wollte nichts anbrennen lassen und über 50 Minuten ein gutes Spiel machen. Dies gelang der männlichen C-Jugend auch gut, nach dem 0:1 durch den TSV glich man aus und baute sich eine komfortable Führung von …

Männliche C-Jugend bleibt weiter ungeschlagen – JSG Leutershausen/Heddesheim : TSG Wiesloch 17:20 (10:9)

20150117_mjCIm ersten Spiel des neuen Jahres war die männliche C-Jugend bei der Jugendspielgemeinschaft Leutershausen/Heddesheim zu Gast. Nach den guten Leistungen beim heimischen DrahtMayr-Cup wollte die TSG da weitermachen wo sie im Dezember aufgehört hatte, nämlich im zehnten Spiel den zehnten Sieg zu verbuchen. Von Beginn an zeigte die JSG, dass sie einen guten und schnellen …

Männliche C-Jugend schlägt Waldhof Mannheim im letzten Spiel des Jahres TSG Wiesloch : SV Waldhof Mannheim 27:24 (12:10)

Im bereits zweiten Rückrundenspiel traf die TSG in der Stadionhalle auf den Tabellenzweiten Mannheim. Die jungen Männer aus der Quadratestadt mussten bisher erst eine Niederlage, welche die Wieslocher ihnen im Hinspiel zufügten, hinnehmen. Das Spiel versprach also ein heißer Tanz zu werden zumal die TSG wieder auf erkrankte Spieler verzichten musste. Beide Seiten schenkten sich …

Männliche C-Jugend besteht schwere Prüfung in Hockenheim – SG Horan : TSG Wiesloch 27:29 (12:11)

imageOhne zwei krankheitsbedingt ausfallende Leistungsträger und mit zwei D-Jugendlichen im Aufgebot reiste die männliche C-Jugend am vergangenen Samstag ins benachbarte Hockenheim. Gegen die SG Horan, die das Hinspiel mit einer „Rumpftruppe“ bestritt, schienen die Rollen an diesem Tag vertauscht. Doch die TSG, ihrer personellen Situation sichtlich bewusst, war von Anfang an voll im Spiel. Der …

Männliche C-Jugend beendet die Hinrunde verlustpunktfrei – TSG Wiesloch : HG Saase 39:21 (19:11)

imageAuch im für die TSG letzten Spiel der Hinrunde in der Landesliga Nord setzten sich die Wieslocher souverän gegen die HG Saase durch. Gegen die Gäste, die zwar mit allen Leistungsträgern, aber ohne Auswechselspieler angereist waren, zeigte sich die C-Jugend von Beginn an sehr konzentriert und startete mit einem 5:0-Lauf in die Partie. Die HG …

Männliche C-Jugend weiter in der Erfolgsspur – TSV Rot : TSG Wiesloch 21:30 (11:18)

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim gastierte die TSG am vergangenen Samstag beim TSV Rot. Auch gegen diesen Gegner wollten die Jungs der C-Jugend nichts anbrennen lassen und starteten auch dementsprechend in die Partie. Zahlreiche Tempogegenstöße und schön herausgespielte Chancen wurden meist konsequent abgeschlossen. Alleine die Abwehrarbeit ließ noch einige Wünsche offen …

Männliche C-Jugend siegt im Spitzenspiel – TSG Wiesloch : JSG Leutershausen/Heddesheim 22:20 (12:10)

Erster gegen Zweiter hieß es am vergangen Sonntag in der Landesliga Nord der männlichen C-Jugend. Die TSG empfing die ebenfalls verlustpunktfreie Jugendspielgemeinschaft Leutershausen/Heddesheim in der Stadionhalle. Die Partie wurde von Beginn an mit Emotionen und großem Einsatz von beiden Seiten geführt. Die Wieslocher zeigten sich ab der ersten Minute hochkonzentriert und schafften es immer wieder …

Männliche C-Jugend mit Arbeitssieg in Handschuhsheim – TSV Handschuhsheim : TSG Wiesloch 21:30 (11:10)

Anhang 1Auch das zweite Auswärtsspiel in Folge konnten die Jungs der TSG erfolgreich gestalten. Doch danach sah es im ersten Spielabschnitt lange nicht aus, viele technische Fehler prägten das Spiel der Wieslocher, die sowohl im Angriff wie auch in der Abwehr schlicht die Konsequenz in den Aktionen vermissen ließen. Die Hausherren dagegen spielten aggressiv und schnell …

Männliche C-Jugend mit Kantersieg in Wieblingen – TSV Wieblingen : TSG Wiesloch 8:39 (2:19)

Nach einem spielfreien Wochenende mussten wir Jungs der männlichen C-Jugend am vergangenen Sonntag im Sportzentrum West gegen den TSV Wieblingen ran. Trotz einiger verletzungs- und krankheitsbedingter Ausfälle präsentierten sich die jungen Männer der TSG sehr souverän. In der Abwehr gab es für die Heimmannschaft kein durchkommen und was dann noch den Weg auf Tor fand …

Männliche C-Jugend auch Auswärts erfolgreich – SV Waldhof Mannheim : TSG Wiesloch 14:26 (9:12)

P1010803Im ersten Auswärtsspiel der Saison ging es in der Herbert-Lucy Sporthalle gegen den SV Waldhof Mannheim. Wie schon in der vergangen Woche benötigten die Jungs der C-Jugend einige Minuten sich auf den unbekannten Gegner einzustellen und ins Spiel zu finden. So lag man in den Anfangsminuten knapp in Rückstand, bis sich das Spiel der TSG …

Erster Sieg im ersten Spiel- m.C-Jugend : SG Horan 26:18 (11:7)

mchoranDie ersten beiden Punkte in der Landesliga Nord konnte die männliche C-Jugend der TSG gegen die SG Horan einfahren. Die Anfangsphase des Spiels war sehr durchwachsen und von vielen technischen Fehlern geprägt. Dementsprechend eng gestalteten sich auch die Zwischenergebnisse (4:4; 6:6), erst vor Ende der 1. Halbzeit konnten sich die Jungs der C-Jugend etwas absetzen. …