Spielberichte

DHB Sichtung weiblich Jahrgang 2004 in Heidelberg 28.02.-03.03.19

Toller Erfolg für Sila Arslan und Julia Mechler aus der weiblichen C-Jugend der TSG Wiesloch. Beide Mädchen wurden von den BHV Verantwortlichen des Team Baden 2004 für die DHB Sichtung in Heidelberg nominiert und durften sich bei verschiedenen Tests und den Spielen zwischen den Auswahlmannschaften der Handballverbände präsentieren. Sila trainiert und spielt seit den Superminis in Wiesloch, …

Nur noch wenige Tage bis zum großen Turnier!

Und damit ist nicht die (auch bald kommende) Handball-WM unserer „Bad Boys“ gemeint. Nein. Am kommenden Wochenende messen sich nicht nur, wie bereits angekündigt, die männlichen C-Jugend-Talente. Auch im weiblichen Jugendbereich wird Spitzenhandball geboten, wenn am Sonntag den 06. Januar traditionell um den Volksbank-Kraichgau-Pokal gefightet wird. Mit von der Partie werden folgende Mannschaften sein: SG Mundenheim/ …

(wJC) Über folgende Teamverstärkungen kann sich das Trainerteam Kleinert/Kleinert zu Beginn der Saison freuen

Die anhaltend gute Jugendarbeit sorgt für dringend benötigte Unterstützung in der weiblichen C-Jugend, sowohl mit Gastspielerinnen als auch einem festen Wechsel. Kurz vor Rundenbeginn am Wochenende wird es Zeit, die neu hinzugekommenen jungen Mädchen einmal vorzustellen: 1.) Leila Janssen (Neuzugang vom TV Brühl) Jahrgang 2005, Größe: 1.70m, Schülerin am Johann-Sebastian-Bach-Gymnasium in Mannheim-Neckarau Sportlicher Werdegang: nach ausprobieren anderer Sportarten …

Fitnesstraining der wC im Mrs. Sporty in Sinsheim

Völliges Neuland für die weibliche C-Jugend war in der vergangenen Woche eine Extraeinheit im Fitnessstudio Mrs. Sporty in Sinsheim. Der Kontakt besteht seit Jahren zu Mitinhaberin und Fitnesstrainerin Ute Winnewisser, deren Tochter Elly in der weiblichen B-Jugend in Wiesloch aktiv ist. Nach einer kurzen Einweisung an den einzelnen Geräten durch Ute, Elly und Lara (Spielerinnen …

Weibliche C-Jugend holt Turniersieg in Kuppenheim

Am Sonntag holte sich unsere weibliche C-jugend bei hochsommerlichen Temperaturen bei dem sehr gut organisierten Turnier in Kuppenheim in überzeugender Weise den Turniersieg. In allen 6 Spielen gelangen deutliche Siege. Mit einer aggressiven und beweglichen Abwehr, schnellem Umschaltspiel und schön herausgespielten Toren haben die Mädels sich selbst für die Arbeit der letzten Wochen belohnt. Fazit: tolles …

Weibliche C-Jugend spielt Badenliga nach 3 überzeugenden Siegen in der Qualifikation

 

Elena Winnewisser mit Team Baden erfolgreich bei der DHB-Sichtungsmaßnahme in Heidelberg

Vom 01.03. – 04.03. trafen die südlichen Handballverbände zur DHB-Sichtungsmaßnahme in Heidelberg zusammen. Mit nominiert war auch unsere C-Jugendliche Elena Winnewisser, Jahrgang 2003. Unter den Augen der DHB-Trainer konnten sich die Mädchen bei zahlreichen athletischen und koordinativen Tests, sowie auch bei einem Turnier gegen die jeweiligen anderen Landesverbände präsentieren. Insgesamt belegte das Team Baden den …

Vorbericht VB Kraichgau Pokal 2018

Am Sonntag, den 7.Januar 2018 ab 10 Uhr ist der Auftritt der Mädchen. Ins Turnier der weiblichen C-Jugend, den Volksbank Kraichgau Pokal, starten dieses Mal sieben Mannschaften aus verschiedenen Landesverbänden. Darunter sind gleich sechs Mannschaften, die zum ersten Mal teilnehmen. Darüber freuen wir uns sehr! Die JSG Neckar Kocher nimmt als Verein zum ersten Mal am Turnier …

(wJC) Powerplay goes on! C-Mädchen qualifizieren sich mit sehenswerter Teamleistung zur Badenliga

(13.05.17) Heute stand für die neu formierte C-Jugend die Qualifikation zur Badenliga in Bruchsal an. Möglichkeiten zum Testen gab es zuvor noch nicht allzu viele, vornehmlich im Training versuchte Trainer Florian Sauter das Zusammenspiel zu organisieren. Daher war es kaum verwunderlich, dass man sich im ersten Spiel noch etwas schwer tat, musste man doch ohne echte …

(wJC/wJB) Wieslocher Mädchen erfolgreich beim „Arnhem Handball Cup“ in den Niederlanden

Als Saisonabschluss planten die Trainer der weiblichen C-/und B-Jugend die Teilnahme beim „Arnhem Handbal Cup“ in den Niederlanden (http://www.arnhem-cup.nl/). Mit insgesamt 123 Mannschaften in den Kategorien Frauen, Männer, Girls 15, Girls 17, Boys 15 und Boys 17 und Teilnehmern aus Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Niederlande und der Schweiz gehört der Arnhem Cup mit zu den größten …

(wJC/wJB) Pfälzer Talent verstärkt die C-/und B-Mädchen ab kommender Saison

Mit Marie Luise Sommerauer findet ein weiteres sehr engagiertes, talentiertes und überdies auch sympathisches Mädchen ihren Weg – diesmal aus der Pfalz – in die Weinstadt. Die bisherigen Stationen von der aus Bornheim stammenden Marie Luise waren zunächst der SV Bornheim ( Minis ), dann die SG OBZ Ottersheim-Bellheim-Zeiskam ( F bis C Jugend ). Bereits …

Baden Württemberg Pokal weibliche C-Jugend

(09.04.17) Nichts zu holen für unsere Mädchen beim BW-Pokal der weiblichen C-Jugend, der dieses Jahr im württembergischen Bietigheim ausgetragen wurde. Dabei hatte man sich im Vorfeld riesig auf das kleine Turnier gefreut und wollte sich nach einer phantastischen Saison nochmals mit einer guten Leistung und eventuell einem weiteren Titel belohnen. Der verletzungsbedingte Ausfall der einzigen …

(wJC) TSG auch in den letzten drei Partien siegreich

(25.03.17) Nach der kurzen Berichtspause (Ergebnisse der vergangenen Spiele unten) nun zum Abschluss und zur letzten Begegnung gegen den TSV Rintheim. Natürlich willst Du, wenn Du alle bisherigen Spiele siegreich beendet hast, auch das letzte noch gewinnen, man möge den Ehrgeiz verzeihen, aber um die Motivation hoch zu halten, muss man sich eben Ziele setzen. …

(wJB) Sensationeller Neuzugang für die weibliche B-Jugend ab kommender Saison

Ab kommender Saison darf sich die weibliche B-Jugend wieder über eine Top-Verstärkung freuen. War es letzte Saison noch das „doppelte Lottchen“ mit Celina und Nicole Weschenfelder, welche durch ihren Wechsel die noch aktuelle überaus erfolgreiche Saison so erst überhaupt ermöglichten, flankiert mit den äußerst starken Zugängen von Elena Winnewisser und unserer Gastspielerin Sofie Balzer, darf …

(wJC) Mit Celina Weschenfelder weitere Spielerin aus Wiesloch zur DHB-Sichtung nominiert

Aufgrund des verletzungsbedingten Ausfalls von Lara Blum wurde als logische Konsequenz und völlig verdient mit Celina Weschenfelder eine weitere Spielerin unserer weiblichen C-Jugend vom BHV-Trainerteam zur Sichtung des DHB von Donnerstag bis Sonntag in Heidelberg nachnominiert. Herzlichen Glückwunsch dazu und gib alles!

(wJC) C-Mädchen der TSG holen die badische Meisterschaft vorzeitig nach Wiesloch

Mit einem Auswärtssieg beim HC Neuenbürg machen die C-Mädchen um Trainer Florian Sauter die diesjährige Meisterschaft in der Badenliga 3 Spieltage vor Rundenende perfekt. Dabei hätte ein unentschieden bereits gereicht, um den direkten Verfolger mit 7 Verlustpunkten endgültig abzuschütteln. Von Beginn an legten die Mädels in gewohnter Spielweise los und enteilten bereits nach wenigen Spielminuten. Eine Auszeit des Gastgebers …

(wJC/wJB) Wer schließt sich uns an?

Du spielst leidenschaftlich Handball und möchtest gerne mehr erreichen? Dann tickst Du wie wir! Als derzeit 1.-platzierte der Badenliga in der weiblichen C-Jugend und 5.-platzierte der Badenliga in der weiblichen B-Jugend suchen wir noch Verstärkung in den Jahrgängen 2001/2002 und jünger für die kommende Saison, sowohl im Tor, als auch auf dem Feld. Wir werden die Qualifikation …

DHB-Sichtung Jahrgang 2002 – Vier Wieslocherinnen vom BHV nominiert

(Quelle: Auszüge aus https://dhb.de/detailansicht/datum/2017/02/15/artikel/dhb-leistungssportsichtung-in-kienbaum.html) Nach der DHB-Leistungssportsichtung der Mädchen (Jahrgang 2002 und jünger) der Nord-Verbände in Kienbaum Mitte Februar steht nun vom 09.-12. März die Sichtung für die südlichen Verbände in Heidelberg an. Vom badischen Handball-Verband wurden hierzu mit Francesca Kuhn, Johanna Wiethoff, Lara Blum und Nicole Weschenfelder gleich vier Auswahlspielerinnen unserer weiblichen C-Jugend nominiert. Neben einigen sportmotorischen Tests, Grundübungen und Grundspielen stehen auch …

(wJC) Nix mit Zitterpartie! Souveräner Sieg dank starker Abwehrleistung: TSG Wiesloch – SG Stutensee/Weingarten 34:22 (14:6)

(18.01.17) Selbstbewusst starteten die Schützlinge von Florian Sauter in die Partie. Mit einem Sieg könnte man den Titelgewinn schon mit einem weiteren Punktgewinn in den letzten 4 Spielen klar machen. Mit einer Niederlage könnte man immer noch gut leben, auch wenn dabei die weiße Weste verloren ginge. Die SG war hier schon mehr in der …

(wJC) Spitzenspiel am Samstag in der Stadionhalle

Am Wochenende kommt es in der weiblichen C-Jugend zum Spitzenspiel in der Badenliga. Die TSG Wiesloch trifft auf den Tabellenzweiten, die SG Stutensee-Weingarten. Im Hinspiel bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel zu sehen, welches die Wieslocherinnen am Ende glücklich mit einem Tor gewinnen konnten. Daher dürfen die Spielerinnen, um Trainer Florian Sauter, die SG nicht …

(wJC) Einfacher Pflichtsieg im 12. Rundenspiel: TSG Wiesloch – JSG Neuthard/Büchenau 34:13 (19:5)

(05.02.17) Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten antritt wird man naturgemäß kein hochklassiges Spiel erwarten dürfen. Zu deutlich waren die individuellen Unterschiede beider Mannschaften. So war es nicht verwunderlich, dass die TSG von Beginn an das Zepter in die Hand nahm und davonzog. Gut für unsere drei D-Jugendlichen, die bereits früh gemeinsam mit sehr viel Spielanteilen …

(wJC) Favoritenrolle mehr als gerecht geworden: TSG Wiesloch – HC Neuenbürg 2000 31:20 (18:10)

(28.01.17) Mit dem HC Neuenbürg erwartete der 2002er-Jahrgang in seinem 2. Spieljahr in der Badenliga einen bisher noch gänzlich unbekannten Gegner aus dem Handballkreis Pforzheim in Wiesloch. Nur aufgrund der Tabellensituation – der HC steht an drittletzter Position, war bisher zweimal siegreich, hatte aber auch einige nur knappe Niederlagen – wollte man den heutigen Gegner dennoch …

(wJC) Auch im Rückspiel souveräner Sieg für die Mädchen der Badenliga-C-Jugend: TSG Wiesloch – TSG Ketsch 34:21 (18:13)

(22.01.17) Bereits im Hinspiel sorgten die Mädchen um Trainer Florian Sauter gegen den Namensvetter aus Ketsch für ein Ergebnis, das staunend zur Kenntnis genommen wurde. Und obgleich man sich der eigenen Stärke durchaus bewusst war, erwartete man – auch aufgrund der Tabellensituation und der weiteren Spielergebnisse des heutigen Gegners – eine schwerere Aufgabe als noch vor einigen Wochen. In den ersten …

(wJC) Sieben auf einen Streich….

(Dezember 2016) Mit Sofie Balzer, Lara Blum, Francesca Kuhn, Nalan Köse, Celina Weschenfelder, Nicole Weschenfelder und Johanna Wiethoff zogen gleich sieben Mädchen unserer C-Jugend am 25.12. aus, um mit den Auswahlmannschaften des badischen Handballverbandes an dem alljährlich statt findenden mehrtägigem großen Handballturnier in Lund/Schweden teilzunehmen. Während Johanna im Team Girls 16!!! zwischen den Pfosten agierte, waren unsere …

(wJC) 1. Platz beim Volksbank Kraichgau Pokal 2017

(08.01.17) Nachdem die weibliche C-Jugend im letzten Jahr noch knapp im Finale verlor, hat es in diesem Jahr zum Finalsieg gereicht. Das man sich als Mannschaft so richtig in ein Turnier reinbeißen kann, hat man bereits im September mit dem 1. Platz beim GTÜ-Cup in Herrenberg unter Beweis gestellt. Nachdem man auch in der Badenliga …

Handballnachwuchs trifft sich in Wiesloch beim „Draht Mayr Cup“ und „Volksbank Kraichgau Pokal“

Mit zwei sehr gut besetzten Jugendturnieren, dem Draht Mayr Cup und dem Volksbank Kraichgau Pokal, startet die TSG Wiesloch Handballabteilung am Wochenende 7/8. Januar 2017 in das neue Jahr. Der Draht Mayr Cup findet zum 6.Mal für die Jungs der C-Jugendaltersklasse statt. Dank der großen Unterstützung und der guten Zusammenarbeit mit der Firma Draht Mayr wird …

Volksbank Kraichgau Pokal 2017 der weiblichen C

Am Sonntag den 08. Januar 2017 findet wieder der alljährliche Volksbank Kraichgau Pokal statt. Wir freuen uns, wieder namhafte Vereine zu diesem spannenden und hochkarätig besetztem Turnier, welches bereits zum 5. Mal ausgetragen wird, begrüßen zu dürfen. Gemeldet haben: TSG Friesenheim (Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar) SG Kappelwindeck/Steinbach (Südbadenliga) HSG Pforzheim (Badenliga) FSG Mainz/Budenheim (Rheinhessenliga) SG BBM Bietigheim (Württembergoberliga) HSG Bensheim/Auerbach …

Weihnachtsfeier der weiblichen C- und B-Jugend

(21.12.16) Am Mittwoch fiel das Training der weiblichen C- und B-Jugend mal aus. Stattdessen wurde ab 18:00 Uhr im Foyer der Kantine gemeinsam Weihnachten gefeiert. Schön dekorierte Tische, allerlei Salate und Desserts gesellten sich zu frisch zubereiteten Hot-Dogs. Neben den Spielerinnen waren auch die Eltern und Geschwisterkinder eingeladen. Dementsprechend voll war es dann auch, vor …

(wJC) Weibliche C-Jugend darf sich über Aufwärmshirts gesponsert von MRS.SPORTY Sinsheim freuen

Bereits in den vergangen drei Spielen konnten sich die Mädchen der weiblichen C-Jugend beim Aufwärmen in neuem Glanz präsentieren. Das Fitness-Studio MRS.SPORTY in Sinsheim unter Leitung der beiden Inhaberinnen Diana Beyer und Ute Winnewisser spendete den Mädchen zur laufenden Saison neue Aufwärmshirts. Und dass sich die Mannschaft darin gerne präsentiert, erkennt man auch daran, dass die Shirts nicht nur zu …

(wJC) TSG bezwingt die HSG in packendem Spiel aufrund der besseren zweiten Hälfte: HSG Pforzheim – TSG Wiesloch 18:22 (11:10)

(09.12.16) Zum späten Freitagabend-Spiel reisten die C-Mädchen nach Pforzheim zum ersten Rückrundenspiel und gleichzeitig letztem Spiel vor der Winterpause. Die HSG Stand zu diesem Zeitpunkt aufgrund mehr absolvierter Spiele an Tabellenplatz 1 der Badenliga und war an Zuschauern und Geräuschkulisse bestens gerüstet, um beide Punkte zu Hause zu behalten. Die Anfangsphase gestaltete sich dann auch klar zu …

Nominierung zum Lehrgang der Jugendnationalmannschaft Jahrgang 200/2001 in Kienbaum für Johanna Wiethoff

johanna_dsc_9147Für den nächsten Lehrgang der Jugendnationalmannschaft( 2000/2001) in Kienbaum wurde unsere  Torhüterin der weiblichen C-Jugend  Johanna Wiethoff ( Jahrgang 2002)  nominiert. Dieser findet vom 12-15.Dezember unter Leitung von Maik Nowak und Zuzana Porvaznikova statt. Wir freuen uns mit Johanna und wünschen ihr viel Spass in Kienbaum! Mehr Infos zum Lehrgang unter: https://dhb.de/nationalteams/aktuell/detailansicht/datum/2016/11/29/artikel/jugend-nationalmannschaft-weiblich-der-jahrgaenge-20002001-mit-lehrgang-in-kienbaum.html

(wJC) C-Mädchen entscheiden Spiel bereits in den ersten 10 Minuten: TSG Wiesloch – TSV Rintheim 36:19 (19:10)

20161127-wjc-tsg-wiesloch-tsv-rintheim_dsc_8770(27.11.16) Am Sonntag gastierte der TSV Rintheim in Wiesloch. Der aktuelle Tabellenstand mag über die Spielstärke hinwegtäuschen, die diese an den Tag legen können, denn immerhin konnte die SG Stutensee nur mühsam mit 34:33 gegen Rintheim bestehen, zudem spielt mit Jule Haupt die derzeit erfolgreichste Schützin der Badenliga in deren Reihen. Man war also gewarnt, …

(wJC) Starke Teamleistung war am Ende der Garant für 2 sichere Punkte: TV Bammental – TSG Wiesloch 24:28 (10:15)

20161119-wjc-tv-bammental-tsg-wiesloch_dsc_7847(19.11.16) Mit reichlich Sand im Getriebe startete man in die Partie beim Gastgeber TV Bammental und lag nach den ersten 10 Minuten erst einmal mit 3 Toren zurück (3:6). Ursächlich hierfür war eine Anfangsnervosität und viel zu hektische und schnelle Abschlussversuche. Dank einer wieder einmal glänzend parierenden Johanna im Tor besannen sich die Mädchen dann jedoch wieder auf …

(wJC) Handballkrimi pur in Stutensee-Spöck: SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 21:22 (10:11)

20161113-wjc-sg-stutenseeweingarten-tsg-wiesloch_dsc_7795(13.11.16) Ein an Spannung nicht zu überbietendes Handballspiel lieferte sich unsere weibliche C-Jugend heute gegen die SG Stutensee/Weingarten. Zahlreiche Fans des Gastgebers sorgten für lautstarke Unterstützung auf den Rängen, doch auch Wiesloch’s mitgereiste Eltern und Fans versuchten von Beginn an, unsere Mädchen zu unterstützen. Kommunikation auf dem Feld erschwert, dafür Stimmung bombastisch. Die kurzzeitige Führung von …

TEAM BADEN 2002 weiblich – Sieger von GRAND PRIX PRAGUE

bhv2002-pragAm vergangenen Freitag morgen reisten mit Celina Weschenfelder (#11), Francesca Kuhn (#5), Lara Blum (#7) und Nicole Weschenfelder (#99) gleich 4 Spielerinnen unserer weiblichen C-Jugend mit der badischen Auswahl des Jahrgangs 2002 für 3 Tage zu einem Turnier in Prag. Mit 4 Siegen an zwei Spieltagen setzten sie sich gegen alle Gegner erfolgreich durch und holten den Siegerpokal nach Baden. Starken Zusammenhalt bewies hierbei …

(wJC) 5. Sieg beschert vorläufig Platz 1: TSG Wiesloch – SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 25:18 (10:4)

20161023-wjc-tsg-wiesloch-sg-heidels-helms-gond-_dsc_6227(23.10.16) Nach dem heutigen Sieg belegen die Mädchen der weiblichen C-Jugend vorläufig ungeschlagen den 1. Tabellenplatz der Badenliga. Dass dabei jedoch nicht alles so perfekt klappte, wie es in den Spielen zuvor schon oft demonstriert wurde, darüber mag man hinwegsehen. Die sonst so präzisen Anspiele wollten heute einfach nicht klappen. Dennoch setzten sich die Schützlinge um Trainer …

(wJC) Leichte Beute trotz angeschlagener Truppe: TV Neuthard/Büchenau – TSG Wiesloch 13:40 (6:21)

20161016-wjc-tv-neuthardtbuechenau-tsg-wiesloch_dsc_5308-jpgLeider mussten an diesem Wochenende die Mädchen der weiblichen C-Jugend verletzungsbedingt auf Nalan verzichten, zudem war Diyar krankheitsbedingt ausgefallen und die ansonsten bereitstehenden 3 D-Jugendlichen hatten ein eigenes Spiel zu absolvieren. An weiteren Verletzungen laborierten zudem noch Lara, Nicole und Elena. Das uns solche Probleme irgendwann einmal treffen würden, damit war zu rechnen, aber mit dieser Anhäufung in so …

(wJC) C-Mädchen zähmen Bären und kehren mit 2 Punkten aus Ketsch zurück: TSG Ketsch – TSG Wiesloch 20:32 (10:16)

d-dcim-20161001-wjc-tsg-ketsch-tsg-wiesloch_dsc_4088Dass das Spiel am Ende so deutlich gewonnen wurde, war im Vorfeld nicht unbedingt erwartbar. Immerhin hatten auch die Ketscher Mädchen ihre beiden ersten Spiele mehr als souverän für sich entscheiden können und dabei viele Tore erzielt. Dementsprechend war man eher auf eine enge Partie eingestellt, in der man hoffentlich die Oberhand behalten sollte. Unsere Mädchen …

(wJC) Guter Anfang und starkes Ende sichern den klaren Sieg: TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 30:22 (14:12)

d-dcim-20160924-wjc-tsg-wiesloch-hsg-pforzheim_dsc_3829(24.09.16) Zu etwas ungewohnter Stunde um 18:30 empfing die TSG den Badenligakonkurrenten aus Pforzheim. In den ersten Minuten legten unsere Mädchen gleich richtig mit Tempo los und lagen zur 7. Minute bereits mit 4:1 in Führung, was Pforzheim zu einer frühen Auszeit zwang. Ab da hielten die Gäste dagegen und es entwickelte sich ein offener …

(wJC) Deutlicher Sieg trotz mangelnder Chancenverwertung: TSV Birkenau – TSG Wiesloch 15:23 (7:12)

20160917-wjc-tsv-birkenau-tsg-wiesloch_dsc_3335(17.09.16) Im ersten Pflichtspiel der neuen Runde mussten die Mädchen der weiblichen C-Jugend in Birkenau antreten. Mit reichlich Sand im Getriebe startete die Mannschaft in die Partie. Zwar blitzte immer wieder das beim GTÜ-Cup vergangenes Wochenende gezeigte Potential hervor, aber an den Abschlüssen haperte es all zu oft, auch bedingt durch eine äußerst starke Torhüterleistung …

(wJC) 1. Platz beim GTÜ-Cup in Herrenberg: HIER….REGIERT….DIE TSG….

20160910-gtue-cup-herrenberg_dsc_3284(11.09.) …so schallte es von den Rängen der Zuschauertribüne an diesem Sonntag beim GTÜ-Cup in Herrenberg, und dies hatte Bedeutung in gleich zweifacher Hinsicht, doch dazu später mehr. Die weibliche C-Jugend trat am Samstag, den 10. September früh morgens ihre Reise nach Herrenberg zum GTÜ-Cup an. Dieses Turnier, welches bereits seit vielen Jahren dort ausgetragen wird, …

(wJC) Turniersieg bei der HSG Kuppenheim

20160702 Turnier Kuppenheim_DSC_0933Am Sonntag den 03.07.16 nahmen die Mädchen der neuformierten C-Jugend am Heinz v. Heiden-Pokal der HSG Kuppenheim teil. In 3 Gruppen zu je 5 Mannschaften wurden zunächst die Gruppenplatzierungen ausgespielt. Spielzeit war jeweils 12 Minuten. Die Vorrundengegner waren Kappelwindeck/Steinbach I, MJSG Worms/Osthofen, HSG Fürth/Krumbach und TS Ottersweier. Mit 4 Siegen konnte in der Vorrundengruppe der 1. …

(wJC) Weitere Verstärkung auf Gast-Spiel-Basis

Sofie Balzer_DSC_0609Mit Sofie Balzer von der SGH Waldbrunn/Eberbach erhält das Team der weiblichen C-Jugend eine weitere Verstärkung für die kommende Saison. Das im Juli neu in Kraft getretene Gastspielrecht ermöglicht es jungen Talenten, sowohl in ihrem Heimatverein, wie auch in einer höherklassig spielenden Gastmannschaft der selben Altersklasse auflaufen zu können, ohne den Beschränkungen des Festspielens …

Wieslocher Mädchen mit Team Baden erfolgreich beim Regio-Cup

20160619_Regio-Cup_DSC_0559(19.06.) Unsere 5 Auswahlspielerinnen des BHV Jahrgangs 2002 konnten sich mit dem Team Baden erfolgreich gegen die Verbände Südbaden (17:16), Bas-Rhin (26:11), Saar (23:19) und Hessen (21:12) durchsetzen und holten sich  zusammen mit dem männlichen Team Baden Jahrgang 2001, das ebenfalls alle seine Spiele gewann, den Gesamtsieg und damit den Siegerpokal des Turniers. Herzlichen Glückwunsch unseren …

Weiterer Neuzugang in der weiblichen C-Jugend

Elena4Mit Elena Winnewisser findet ein weiteres talentiertes und engagiertes Mädchen ihren Weg in das Team um Trainer Florian Sauter. Die aus Wiesenbach stammende Spielerin besuchte vor wenigen Wochen ein erstes Probetraining und fühlte sich sofort wohl, traf sie doch fast durchweg auf bekannte Gesichter, denn 3  Teammitglieder des Jahrgangs 2002 besuchten noch unregelmäßig das Kreisauswahltraining und …

(wJC) Badenliga: Wir sind dabei!

20160430 Qualifikation Badenliga_DSC_8718(30.04.16) Die neu formierten C-Mädchen schafften nahezu mühelos an diesem Wochenende den Einzug in die Badenliga und belegten im Turnier mit 3 Siegen und einem sensationellen Torkonto von 71:24 den ersten Platz. Ausschlaggebend hierfür war, neben der guten Abwehrarbeit und einer glänzenden Torhüterleistung, vor allem auch das schnelle Angriffsspiel, mit dem die Gegner all zu …

(wJC) Qualifikationsrunde 1 zur Badenliga auf Verbandsebene am 30.04. ab 13:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch

IMG_3101Am Samstag den 30.04. spielt die weibliche C-Jugend  in heimischer Halle die Qualifikation zur Badenliga. Die beiden erstplatzierten Mannschaften qualifizieren sich direkt, der drittplatzierte erhält eine weitere Chance am Wochenende 07./08.05. Das erste Spiel beginnt um 13:00 Uhr. Über zahlreiche Unterstützung und Anfeuerung von den Rängen würden die Mädchen sich sehr freuen. Für Bewirtung ist …

(wJC) Vorqualifikation zur Badenliga auf Kreisebene erfolgreich abgeschlossen

20160409_wJC-Quali-Kreisebene_DSC_7942(09.04.16) Zu früher Stunde trat am vergangenen Samstag die neu formierte weibliche C-Jugend die Reise nach Eberbach an, wo die Rangfolge der weiteren Qualifikation auf BHV-Ebene ausgespielt wurde (alle 4 teilnehmenden Mannschaften waren durch die geringe Teilnahme im Handballkreis Heidelberg bereits vorher qualifiziert). Mit 3 deutlichen Siegen bei je 25-minütiger Spielzeit gegen TV Bammental (13:7), SGH …

(wJC1) Bittere Niederlage im letzten Spiel der Saison: SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim – TSG Wiesloch 21:19 (9:10)

20160320_SG HeidelsheimHelmsheimGondelsheim - wJC1_DSC_7595Durch eine Niederlage im letzten Rundenspiel versäumten es die Mädchen, sich um eine Position auf Tabellenplatz 5 zu verbessern. Verhalten begann man die Partie, bis zur 8. Minute stand es gerade mal 1:1. Dann nahm das Spiel langsam Fahrt auf. Die darauf folgende zweit-Tore-Führung des Gastgebers konnte in der 14. Minute in eine 2-Tore-Führung der TSG …

(wJC1) Wichtiger Punktgewinn gegen Tabellendritten im letzten Heimspiel: TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 20:12 (9:6)

20160312_wJC1 - HSG Pforzheim_DSC_733712.03.2016 Im letzten Heimspiel empfing die weibliche C-Jugend den Tabellendritten aus Pforzheim. Um sich in der Tabelle noch etwas zu verbessern, musste man hier siegen. Im Hinspiel musste man sich mit 4 Toren Differenz geschlagen geben, wobei eigentlich mehr drin gewesen wäre. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Die Partie begann verheißungsvoll (6. Min., 3:1), man bekam aber …

(wJC1) TSG Wiesloch – SG Edingen/Friedrichsfeld/Vogelstang 32:28 (14:18)

20160302_wJC1 - SG EdingenFriedrichsfeldVogelstang_DSC_6680Zu später Abendstunde empfing am Mittwochabend die weibliche C1 die SG Edingen/Fridrichsfeld/Vogelstang in der Stadionhalle. Im Hinspiel konnte man diese bereits mit 24:21 in einem spannenden Spiel besiegen. Der Tabellenstand der SG täuschte dann aber auch über die Schwere der zu erwartenden Aufgabe hinweg, denn die  Gäste spielten in der ersten Hälfte läuferisch schneller und …

(wJC1) Kämpferische Leistung am Ende nicht mit Punkten belohnt: HSG Walzbachtal – TSG Wiesloch 21:16 (8:8)

20160228_Walzbachtal - wJC1_DSC_6331Am Sonntag war die weibliche C-Jugend beim direkten Tabellennachbarn der HSG Walzbachtal zu Gast. Im Hinspiel trennten sich die beiden Teams unentschieden und somit standen sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber. Dies spiegelte sich in den Anfangsminuten auch auf dem Spielfeld wieder. Keine der beiden Mannschaften konnte dem Spiel seinen Stempel aufdrücken und so blieb …

(wJC1) Auch wenn es am Ende nicht zu einem Sieg reichte….:TSV Birkenau – TSG Wiesloch 22:17 (10:06)

20160221_TSV Birkenau - wJC1_DSC_6217…haben sich die Mädchen gut aufgelegt präsentiert. Verletzungs-/und krankheitsbedingt geschwächt fuhr die weibliche C-Jugend zum Mit-Favoriten auf den Meistertitel, der TSV Birkenau. Mit nur 2 Verlustpunkten, aber dem entscheidenden Spiel gegen Ketsch noch vor sich, wollten die Birkenauer sich gegen Wiesloch keine Blöße geben. Wiesloch jedoch hatte ohnehin nichts zu verlieren und konnte völlig befreit aufspielen. …

(wJC) Neuzugänge des Jahrgangs 2002 zur Saison 2016/2017

Celina_DSC_5313Ab der kommenden Saison 2016/2017 wird der dünn besetzte Jahrgang 2002 der weiblichen C-Jugend durch die beiden Neuzugänge Celina und Nicole Weschenfelder verstärkt. Ursprünglich vom TV Neuthardt kommend, wechselten diese vor zwei Jahren zur SG Stutensee, wo sie aktuell noch bis zum Ende der laufenden Saison spielen. Auf der Suche nach einer neuen und dauerhaften sportlichen …

(wJC1 Badenliga) Deutliche Niederlage beim Meisterschaftsaspiranten: TSG Ketsch – TSG Wiesloch 30:15 (15:8)

Vergangenen Sonntag musste die weibliche C1-Jugend bei der noch verlustpunktfreien TSG Ketsch antreten. Ohne Maxi, Lotte und Anna-Lena wollten die Mädchen zeigen, was sie können: sie starteten beherzt und ließen Ketsch bis zur 7. Minute nur auf 1:4 vorlegen. Dann zog Ketsch das Tempo an: es folgten einige Tempogegenstöße und gute Zuspiele an den Kreisläufer, die …

VB Kraichgau Pokal 2016 – Gastgeber Wiesloch im Finale

20160110_wJC - VB Kraichgau Pokal 2016_DSC_4260Der 10.Januar und der Volksbank Kraichgau Pokal 2016 stand ganz im Zeichen des Mädchenhandballs. Und dass auch hier Powerhandball angesagt war, konnte man an den gemessenen Wurfgeschwindigkeiten sehen, die die Teilnehmerinnen an einem Stand in der Stadionhalle Wiesloch testen konnten! Doch der Reihe nach: eingeladen waren zum Handballturnier der weiblichen C-Jugend die beiden Tabellenführer der Südbadenliga, …

(wJC1) Weibliche C-Jugend mit starkem Heimspiel gegen Stutensee: TSG Wiesloch – SG Stutensee 15:8 (6:2)

20160117_wJC1 - SG Stutensee_DSC_4740Im ersten Spiel im neuen Jahr empfing die Weibliche C-Jugend die SG Stutensee. Nachdem man beim Volksbank Kraichgau Pokal den zweiten Platz belegte, wollte man an die dort guten Leistungen anknüpfen. Das Spiel begann von beiden Seiten verhalten, denn keiner wollte den ersten Treffer der Partie erzielen. So stand es nach 7 Minuten immer noch …

(wJC1) … und täglich grüßt das Murmeltier: TV Bammental – TSG Wiesloch 19:12 (7:5)

20151220 TV Bammental - wJC1_DSC_3042Was ist da nur immer in den Köpfen los, dass man plötzlich nicht mehr mit Spaß und Tempo Handball spielen kann? Scheinbar hatte man Treffsicherheit und nötige Aggresivität im Angriff  an diesem Sonntag leider zu Hause vergessen. Was in der ersten Hälfte noch ganz gut aussah (man trennte sich mit zwei Toren Rückstand in die Kabine), …

(wJC1) Klarer Sieg der weiblichen C1-Jugend: TSG Wiesloch – ASG Rot/Malsch 27:15 (14:7)

20151212_wJC1 - TSV Rot_DSC_2568(mhö/jwi) Am Samstag, den 12.12.2015 spielte die TSG in der Badenliga gegen die vorletztplatzierte ASG Rot/Malsch. Unsere Mädels starteten motiviert, da sie schon in der Hinrunde siegten, und fingen mit einem absolut sehenswerten und gelungenem Spielzug zum 1:0 an, und auch sonst lief alles gut, so dass es in der 10. Spielminute bereits 8:1 stand. …

(wJC1) Hof-Fest mit Glühwein, Punsch, Bratwürsten und Schrottwichteln

20151212_wJC1 - Hof-Fest mit Schrottwichteln_DSC_2733Auch in diesem Jahr lud Familie Hößl am letzten Heimspieltag der weiblichen C-Jugend die Mannschaft, Eltern und Trainer zum anschließenden Hof-Fest mit Glühwein, Kinderpunsch, Bratwürsten und dem allseits beliebten Schrottwichteln ein. Auch wurden wieder frische Waffeln gebacken und alle hatten Riesen-Spaß. Mittlerweile kann man beinahe schon von Tradition sprechen, die wir gerne im nächsten Jahr …

(wJC) Heimsieg der Wieslocher C-Jugend: TSG Wiesloch – HSG Heid./Helm./Gond. 16:11 (8:6)

20151206_wJC1 - HSG HeidHelmGondDSC_2304_1Die weibliche C-Jugend der TSG Wiesloch sicherte sich am letzten Sonntag zum Nikolaustag gegen die Mädels aus Heideslheim/Helmsheim/Gondelsheim in der Stadionhalle einen Heimsieg. Das Spiel startete mit einer guten Abwehrleistung auf beiden Seiten, sodass nur zwei Tore bis zur achten Minute fielen. Doch nachdem sich die Heidelsheimer mit zwei Toren einen Vorsprung verschafften (1:3), nahm der Wieslocher Trainer Florian Sauter eine Auszeit. Nun waren die Wieslocherinnen wach …

(wJC1) Tapferer Kampf am Ende nicht belohnt: HSG Pforzheim – TSG Wiesloch 19:15 (9:7)

20151129_HSG Pforzheim - wJC1_DSC_1768_1(nr/lg) Am vergangenen Sonntag trafen die HSG Pforzheim und die weibliche C1-Jugend der TSG Wiesloch in der Sporthalle bei dem Fritz-Erler-Gymnasium aufeinander. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnten die Mädchen der TSG die 1. Halbzeit offen gestalten und man ging mit einem Zwischenstand von 7:9 gegen die HSG in die Halbzeitpause. Sehr motiviert gingen die Mädchen in die …

(wJC1) Punkteteilung in der Badenliga: TSG Wiesloch – HSG Walzbachtal 27:27 (10:8)

20151122_wJC1 - HSG Walzbachtal_DSC_1506_1(lre/tri) Letzen Sonntag den 22. November begegneten sich in der Stadionhalle die weibliche C1-Jugend der TSG Wiesloch und der HSG Walzbachtal. Um 15:30 Uhr war Anpfiff und die TSG begann das Spiel mit einem vollendeten Spielzug. Die Mädels von Wiesloch führten die ganze erste Halbzeit mit wenigen Toren. Dennoch zogen die Walzbachtaler immer wieder nach …

(wJC1) Weitere Niederlage gegen starken Gegner: TSG Wiesloch – TSV Birkenau 15:26 (7:15)

20151115_wJC1 - TSV Birkenau_DSC_0498_1(lba/asc) Nach zweiwöchiger Pause gastierte am vergangenen Sonntag, den 15.11.15 der TSV Birkenau in der Stadionhalle in Wiesloch. Anpfiff war um 13.15 Uhr. Da man wusste, dass es sich bei Birkenau um einen starken Gegner handelt, ging man ohne hohe Erwartungen ins Spiel. Zu Beginn war man motiviert und stets bemüht, die Abwehr kompakt zu halten …

wJC1 holt 2 Punkte gegen SG Edingen/ Friedrichsfeld/ Vogelstang

20151024_SG Ed.Fr.Vog. - wJC1_DSC_9510  Nach mehrfachen Niederlagen wollte die w.C – Jugend wieder einen Sieg einfahren. Dementsprechend motiviert fuhr die TSG am Samstag nach Mannheim. Die Mädels starteten voller Elan und konnten nach anfänglichen Schwierigkeiten mit drei Toren in Führung gehen (13 min., 3:6). Das Spiel gestaltete sich aber weiterhin spannend, da die Gegner auf Grund mehrfacher Ballverluste und Fehlwürfen …

Wieslocher C-Jugend-Spielerinnen mit Baden-Auswahl erfolgreich

20151012_Team Pfalz - Team Baden_DSC_8863Aus dem großen Kader von über 30 Mädchen der weiblichen Baden-Auswahl Jahrgang 2002 wurden 16 zu einem ersten Testspiel gegen die Auswahlmannschaft der Pfalz nominiert. Mit dabei waren Lara Blum, Nalan Köse und Francesca Kuhn aus der weiblichen C-Jugend der TSG Wiesloch. Team Baden bestimmte während der gesamten Spielzeit über 3 x 20 Minuten das Geschehen und …

Niederlage in der Badenliga für die weibliche C-Jugend TSG Wiesloch – TV Bammental 21:30 (11:11)

20150927 wJC1 - Bammental-DSC_8643_1Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Badenliga vergangene Woche gegen die ASG Rot/Malsch, gastierte am Sonntag der TV Bammental in der Stadionhalle. Die Mannschaft wollte auch dieses Spiel erfolgreich gestalten, denn die vorangegangenen Duelle zwischen dem TV und der TSG waren immer auf Augenhöhe sowie spannend bis zum Schluss. Dementsprechend motiviert startete das Team in …

wJC: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 17:21 (7:10) – Gelungener Auftakt in der Badenliga

(lbl/nkö) Im ersten Spiel in der neuen Saison mussten unsere frischgebackenen Badenliga-Girls beim starken Lokal-Rivalen ASG Rot/Malsch antreten. Gegen diesen Gegner gelang in der Vorqualifikation zur Badenliga im Mai bereits einmal ein Sieg. Entsprechend selbstbewusst und durch intensives Abwehrtraining nochmals gestärkt (notwendig nach einer schwächeren Leistung beim Testspiel vergangenes Wochenende gegen Stutensee, ebenfalls Badenliga) ging man …

wJA/wJB-Trainingslager – Turnier Stutensee wJA/wJB/wJC

Am vergangenen Wochenende absolvierten die weibliche A- und B-Jugend ein Trainingslager mit Übernachtung in der Stadionhalle. Angesagt war Freitag ein Kraftraining an Geräten im Übungsraum, sowie intensives Fitnesstraining mit Dehn- und Stretchübungen. Im Anschluss wurden noch Abläufe einstudiert und ein Testspiel zwischen A- und B-Jugend absolviert. Die B-Jugend machte Samstag morgens vor der Abfahrt nach Stutensee noch ein …

Torfrau Johanna Wiethoff im Allstar-Team

IMG-20150806-WA0003(fsau). Durch hervorragende Leistungen im Tor wurde die Torhüterin der weiblichen C-Jugend Johanna Wiethoff beim Südcamp in Tailfigen für das Allstar-Team nominiert. Johanna ist Spielerin des Jahrgangs 2002 – umso beachtlicher ist diese Leistung. Dass Johanna eine Spitzentorhüterin ist, weiß man in Wiesloch schon lange – nun gratuliert die TSG ihr zu diesem Erfolg ganz …

weibliche C-Jugend gewinnt Süwag-Cup in Bammental

wJC1_Süwag BammentalAm Samstag nahm die weibliche C-Jugend am SÜWAG-Cup 2015 in Bammental teil. Im Spielmodus Jeder gegen Jeden ging es gegen die SG Nußloch, den TV Eschelbronn, den TV Bammental I und den TV Bammental II. Im ersten Spiel traf man mit dem TV Bammental II auf den stärksten Gegner des Cups. Nach starkem Beginn und zwischenzeitlicher drei Tore Führung kamen …

Weibliche C-Jugend qualifiziert sich für die Badenligaquali

Am Samstag fand die Vorquali für die Badenliga Qualifikation auf BHV-Ebene statt. Das Team aus Wiesloch musste gegen den TSV Steinsfurt, die ASG TSV Rot/TSV Malsch, die SG Nußloch und den TV Bammental antreten. Von den fünf Teilnehmern qualifizieren sich die ersten vier für die Bandenliga Quali. Im ersten Spiel traf man auf den TSV aus …

Weilbiche C1-Jugend siegt mit vollem Bauch im letzten Spiel

IMG_9219Am Samstag stand, neben dem letzten Rundenspiel bei der JSG Sandhausen/Walldorf, auch die Abschiedsfeier auf dem Programm. Man traf sich morgens zum gemeinsamen Frühstück im Schmidts – Alten Schlachthof Wiesloch. Dort bot sich den Spielerinnen und Trainern eine reichhaltige Auswahl am Frühstücksbuffet. Gesättigt ging es auf zum Verdauungsspaziergang durch Wiesloch ehe man sich zum Abschluss …

weibliche C1-Jugend schießt sich warm für das Spitzenspiel

20141115_JSG Odenwald-wJC1_DSC_0157In zwei Wochen ist es soweit, das alles entscheidende Spiel für die weibliche C1-Jugend. Das Hinspiel hat man knapp gegen den TV Bammental mit einem Tor verloren (28:29). Die Trainer Nico Groh und Florian Sauter bereiten das Team nun seit mehreren Wochen auf das wichtigste Spiel  der Runde vor. Erste Erfolge sahen die Wieslocher Fans …

Zwischenbericht weibliche wC2 Jugend/ Spiel TSG Wiesloch2 –TV Bammental 1 am 24.1.2015

DSC_2853Ein klarer Aufwärtstrend lässt sich bei der zweiten Mannschaft der weiblichen C-Jugend erkennen. Nachdem im November der allererste Sieg gegen den Tabellenletzten die SG Neckargemünd/Mückenloch eingefahren werden konnte, kletterten die Mädchen nun in den letzten Wochen Stück für Stück in der Tabelle weiter nach oben. Sehr gut für das Selbstbewusstsein des Teams waren die beiden Siege …

weibliche C1-Jugend mit nie gefährdetem Sieg gegen Wieblingen/Handschuhsheim

20141208_wJC1 - Wieblingen_DSC_1126Am Sonntag war die Jugendspielgemeinschaft aus Wieblingen/Handschuhsheim zu Gast in der Wieslocher Stadionhalle. Bis zum 6:6 sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, ehe die TSG das Tempo anzog und sich bis zur Halbzeit auf 26:8 davon. In der zweiten Halbzeit schalteten Spielerinnen des Trainergespanns einen Gang zurück. Die JSG Wieblingen/Handschuhsheim kam besser ins Spiel und konnte …

weibliche C1-Jugend auswärts weiter ungeschlagen

20141115_JSG Odenwald-wJC1_DSC_0173Mit viel Selbstbewusstsein, hatte man in der Vorwoche sage und schreibe 63 Tore geschossen, reiste die weibliche C1-Jugend am vergangen Samstag in den Odenwald zum ersten Rückrundenspiel gegen die JSG Odenwald. Erst am 25.10. hatte die C-Jugend gegen die JSG mit 32:17 Toren gewonnen. In Wilhelmsfeld wollte man nun die nächsten zwei Punkte einfahren. Von …

Weibliche C2-Jugend immer noch ohne Punkte

Die Vorzeichen standen nicht so gut, denn wir konnten nur mit 8 Spielerinnen an diesem Tag antreten und hatten auch keine Torhüterin. So teilten sich Lara und Francesca diesen Job und somit hatten wir dann nur noch eine Auswechselspielerin. Nach der ersten Halbzeit lagen wir mit 16:9 Toren hinten, doch ging die zweite Halbzeit durch …

weibliche C1-Jugend mit ungefährdetem Sieg gegen Tabellennachbarn

wceppelheimAm Sonntag, 12.10.2014, mussten die Wieslocher Mädels in die Capri-Sonne-Halle und sich dort dem punktgleichen TV Eppelheim stellen. Nach einem gemächlichem Start zog Wiesloch auf 7:2 davon, dann allerdings kam ein kleiner Einbruch: nach einigen Positions- und Auswechslungsmaßnahmen konnte Eppelheim aufholen und kam bis auf 6:7 heran. Dann besann sich unser Team, konzentrierte sich und …

weibliche C1-jugend verliert im Spitzenspiel

140928_wJC1-Bammental2_5Die weibliche C1-Jugend hat ihr drittes Saisonspiel und gleichzeitig das Spitzenspiel gegen den TV Bammental 2 mit einem Tor verloren. Verschlafen startete das Team um die Trainer Nico Groh und Florian Sauter in die Partie und so lag man schnell mit 0:6 hinten. Der darauffolgende Weckruf, in der früh genommen Auszeit, zeigte Wirkung und man erkämpfte …

w.C.1 Jugend gewinnt Derby gegen Nußloch

20140921_Nußloch-wC1_11Mit 12:33 setzte sich die weibliche C1-Jugend gegen die SG Nußloch durch. Nach dem Auftaktsieg vergangener Woche haben sich die Mädels, um ihre beiden Trainer Nico Groh und Florian Sauter, unter der Woche als Trainingsschwerpunkt die Abwehr vorgenommen, was sich im Punktspiel gegen die Nußlocherinnen auszahlte. Nach zwei Spielen und zwei Siegen steht die Mannschaft …

w.C. Jugend 2 verliert erstes Heimspiel

20140921_wC2-Eppelheim_8TSG Wiesloch 2 – TV Eppelheim 15:17 Bis zum Spielstand von 14 : 14 war es ein Spiel auf Augenhöhe, doch leider entschieden die Mädchen des TV Eppelheim in den letzten Minuten das Spiel für sich. Während die Abwehr manchmal noch etwas zu zaghaft ans Werk ging, zeigten die Wieslocherinnen schon mehr Aktivitäten aus dem Rückraum wie …

weibliche C1-Jugend schießt beim Auftakt 53 Tore

C1_Wiesloch-Mückenloch_3Im ersten Spiel der neuen Runde war die Mannschaft der SG Neckargemünd/Mückenloch zu Gast in Wiesloch. Nach dem verpassen der Badenliga hat das Team nur ein Ziel für die Runde 14/15: Kreismeister! Dementsprechend motiviert ging man in Partie und lag schnell in Front (6:0, 13:1, 18:3). Die TSG dominierte das Spiel und so zog man …

weibliche C2-Jugend verliert in Bammental

C2_Bammental-Wiesloch_3Sehr achtbar schlug sich die zweite Mannschaft der weiblichen C-Jugend im ersten Spiel der Saison. Bei der Quali im April nicht in Bestfform , hätte die Mannschaft eigentlich in der Unterstaffel antreten müßen. Nun aber gibt es nur eine Staffel mit allen C-Jugendmannschaften des Handballkreises.   Mit der Mannschaft 1 des TV Bammental mußte man gleich bei einem …