(wJC) Einfacher Pflichtsieg im 12. Rundenspiel: TSG Wiesloch – JSG Neuthard/Büchenau 34:13 (19:5)

(05.02.17) Wenn der Tabellenerste gegen den Tabellenletzten antritt wird man naturgemäß kein hochklassiges Spiel erwarten dürfen. Zu deutlich waren die individuellen Unterschiede beider Mannschaften. So war es nicht verwunderlich, dass die TSG von Beginn an das Zepter in die Hand nahm und davonzog. Gut für unsere drei D-Jugendlichen, die bereits früh gemeinsam mit sehr viel Spielanteilen eingesetzt wurden. Unspektakulär ging es beim Stand von 19:5 in die Pause.

In Hälfte zwei setzten sich die Mädchen weiter ab (37. Minute, 27:7) und spielten dann wieder im Schongang bis zum 34:13-Ende.

Fazit: Einige Ballverluste weniger durch unnötige Hektik wären gut gewesen. Und so rechter Spielfluss wollte sich nicht wirklich einstellen, vielmehr war das Spiel durch zahlreiche Einzelaktionen geprägt. Der heutige Gegner verleitete allerdings durch schwächere Defensiv-Arbeit auch gerade dazu. Immerhin resignierten diese nicht ob der drohenden Niederlage und kamen ihrerseits phasenweise zu schön herausgespielten Toren und auch deren Torfrau vermochte es, eine noch deutlichere Niederlage zu verhindern.

Es spielten:
Tor: Johanna Wiethoff
Feld: Francesca Kuhn (6/1), Nalan Köse (6), Anna-Lena Schwab (2), Nicole Weschenfelder (5/1), Elena Winnewisser (8), Lisa Ruß, Celina Weschenfelder (4), Lara Blum (2), Sila Arslan (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.