Spielberichte

Damen der TSG Wiesloch auch dieses Jahr wieder beim EDEKA-Cup – dem Vorbereitungsturnier der SG Heddesheim – vertreten

Plakat A4

(Badenliga Damen) Knappe 30:33 Niederlage im BHV-Pokal Halbfinale gegen den TSV Birkenau

Am vergangenen Sonntag trafen die Damen der TSG Wiesloch im Halbfinale des BHV-Pokals auf den TSV Birkenau. Noch einmal galt es konzentriert und fokussiert auf das Feld zu treten, denn man hatte nichts zu verlieren. Man wollte aber auch zeigen, dass man sich gegen die Damen des 3.Liga Absteigers behaupten kann. Bereits von Beginn an zeigten …

(Badenliga Damen) Halbfinale BHV-Pokal, Sonntag 05.05.2019 um 17:30 in der Stadionhalle

Am Sonntag den 05.05.2019 empfangen die Damen der TSG Wiesloch um 17:30 Uhr den TSV Birkenau zum Landespokal-Halbfinale. Ihr habt am Wochenende nichts vor? Das Wetter wird eh nicht so prickelnd? Dann ab in die Halle zur Unterstützung unserer Mannschaft, Mit dem TSV Birkenau kommt eine starke Mannschaft aus der 3. Liga Ost in die Weinstadt …

(Badenliga Damen): Damen schließen die Badenligasaison mit einem 34:28 Sieg gegen den TV Schriesheim ab

Am vergangenen Samstag begrüßten die Damen der TSG Wiesloch den TV Schriesheim zum letzten Spiel der laufenden Badenligasaison vor heimischer Kulisse. Auch wenn man das Hinspiel mit einem 24:30 für sich entscheiden konnte und die Messe für beide Teams gelesen ist, galt es noch einmal konzentriert auf das Spielfeld zu treten und die Saison mit weiteren …

(Badenliga Damen) Sieg gegen Rot knapp verpasst

Am Samstagabend traf die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch, auf den TSV Rot, um ihr vorletztes Heimspiel der Saison zu bestreiten. Das Ziel war klar gesteckt: Die zwei Punkte sollen in eigener Halle bleiben. Beide Teams starteten mit vollem Einsatz in das Spiel und schenkten sich nichts. In der Abwehr wurde von Beginn an gekämpft …

TSG Damen überzeugen mit dem letztem Aufgebot beim 34:21 Auswärtserfolg über die abstiegsbedrohte HG Königshofen/Sachsenflur!

Das letzte Auswärtsspiel in dieser Saison der TSG im Taubertal, stand zunächst nicht gerade unter einem guten Stern. Unter der Woche traf eine Hiobsbotschaft nach der anderen ein und ließ den Kader mächtig zusammenschrumpfen. Was die letzten TSG-Mohikaner jedoch dann in Königshofen ablieferten, zauberte TSG Coach Gerbershagen ein breites Grinsen ins Gesicht. Trotz dem Fehlen vieler …

Nachtrag: (Badenliga Damen) Bis dato höchster Sieg gegen den TSV Rintheim

Zum viertletzten Spiel der TSG in der laufenden Saison empfing man am Samstag in heimischer Halle den TSV Rintheim. Ersatzgeschwächt, dennoch nicht weniger motiviert, die zwei Punkte auf der Habenseite zu verbuchen, ging man in die Partie. Bis zur 15. Minute verlief diese ausgeglichen, ehe die TSG beim Stand von 6:4 mit einem 4:0 Lauf begann, das …

(Badenliga Damen) Arbeitssieg in Viernheim

Nach 3-wöchiger Spielpause ging es am Samstagnachmittag für die TSG Damen nach Viernheim. Einig, mit 2 Punkten nach Hause zu fahren, ging man motiviert und kampfstark in die Partie. Nach einer super Anfangsphase, in der im Angriff Helena Schupp immer wieder geschickt die Lücken fand, perfekt ergänzt von einer bärenstarken Abwehr um Franziska Rudolph, Alina Frick …

(Badenliga Damen) Auswärtsniederlage bei der SG Heddesheim

Nachdem man das Hinspiel gegen die Damen der SG Heddesheim gewinnen konnte, war die Aufgabe für den vergangenen Sonntag klar. Die Wieslocher Damen traten erneut ersatzgeschwächt auf das Parkett, aber dennoch war das Ziel einen erneuten Sieg einzufahren bei allen im Kopf. Die Gastgeberinnen kamen gut ins Spiel und konnten schnell mit 2:0 in Führung gehen. …

(Badenliga Damen) Lichtblick für Wieslocher Damen – 28:28gegen den TV Brühl

Wiesloch startet, wie auch die Spiele zuvor, hochmotiviert und mit einem schnellen Angriffen nach vorne. So lag man nach 10 Minuten mit 8:5 vorne. Doch auch Tabellennachbar Brühl war die Wichtigkeit des Spiels bewusst und versuchte alles, um den Vorsprung nicht größer werden zu lassen. Beim 10:10 (15min.) war der Vorsprung wieder egalisiert. Eine Auszeit vom …

(Badenliga Damen) Arbeitssieg vor heimischer Kulisse

Am vergangenen Samstag spielten die Damen zu Hause gegen den TSV Birkenau 2. Nach einem Unentschieden im Hinspiel vor drei Wochen galt es nun den ersten Sieg im neuen Jahr und damit zwei wichtige Punkte einzufahren. Trotz vieler technischer Fehler erwischten die Wieslocherinnen den besseren Start und konnten mit einem 4:1 in Führung gehen. Doch leider …

(Badenliga Damen) Chancenlos beim Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag spielten die Damen bei der HG Oftersheim Schwetzingen . Das Ziel war klar: Zwei Punkte mit nach Hause zunehmen. Zielstrebig und motiviert startete man in die Partie, doch schon nach den ersten paar Minuten zeigte sich, dass Schwetzingen den besseren Start erwischte. Erst in der 14. Minute konnten die Damen den Spielstand etwas verkürzen …

(Badenliga Damen) Verlorener Punkt in Birkenau

Am ersten Spieltag im neuen Jahr ging es zum Tabellenletzten nach Birkenau. Die Vorgabe war unabhängig der Tabellensituation klar: ein positiver Start ins Jahr sollte her und so wollte man die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Wieslocher Mädels kamen gut ins Spiel, eine stabile Abwehr mit einer wieder mal gut aufgelegten Katharina Fiala im …

(Badenliga Damen) Das Jahr 2018 mit zwei weiteren Punkten auf der Habenseite beendet

Kurz vor Weihnachten mussten die Damen in eigener Halle noch einmal schwitzen, denn zu Gast empfing man die Damen der SG Pforzheim/Eutingen. Das Hinspiel in Pforzheim konnte mit einem Endstand von 19:30 deutlich und souverän gewonnen werden. Auch Zuhause wollte die Mannschaft um Frank Gerbershagen zwei Punkte in das neue Jahr mitnehmen. Bis zur 12. Minute …

Badenliga Damen kassieren eine 36:29 Niederlage bei der HG Saase

Die TSG gastierte beim Tabellenführer Saase, man wusste es muss alles funktionieren um Punkte zu holen. Trainer Gerbershagen wies vor dem Spiel noch einmal ausdrücklich darauf hin, Kampfbereitschaft im Abwehrspiel, Torchancen Auswertung und viel Mut sind sie Schlüssel zum Erfolg. Zunächst hatte die TSG wie fast die ganze Runde mit krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen zu …

Badenliga Damen: TSG unterliegt in Rot mit 31:26

Am Samstagabend stand das Derby beim TSV Rot auf dem Programm der Wieslocher Damen. Nach 10 komplett verschlafenen Anfangsminuten lag man deutlich mit 1:7 im Hintertreffen. Etliche 100-prozentige Torchancen auf allen Positionen sowie eine viel zu passiv agierende Abwehr der Wieslocher waren hierfür ausschlaggebend. So zwang man Trainer Gerbershagen bereits zu früher Spielzeit zur Nutzung …

Badenliga Damen: Wichtiger Arbeitssieg gegen Königshofen mit glücklichem Ende für die TSG

Nach verschlafener Anfangsphase fanden die Damen der TSG Wiesloch durch verbesserte Abwehrarbeit und Steigerung im Angriff nach 14 Minuten besser ins Spiel und schaffte nach einem Rückstand von vier Toren den Ausgleich. Die TSG behielt bis zur Pause die Kontrolle über das Spielgeschehen, sodass man mit einer drei Tore Führung in die Halbzeit gehen konnte …

Badenliga-Damen gewinnen gegen den TSV Rintheim 31:24

Am späten Samstagabend fuhr die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch mit einem personellen geschwächten Kader nach Rintheim. Nach der Niederlage vergangenes Wochenende wollten die Mädels ihre nächsten zwei Punkte holen. Von Beginn an überzeugten die Wieslocherinnen mit einem stark ausgeprägten Kampfgeist, der ihnen schon in den ersten Minuten zu einem Vorsprung verhalf (9:5; 12:6). Klar war, …

(Badenliga Damen) 15 schlechte Minuten kosten das Spiel

Am Samstagabend empfingen die Damen der TSG Wiesloch die Gäste aus Viernheim. Sollte man die Tabelle als Ausgangslage nutzen, war der Favorit klar. Mit bis dato 10:2 Punkten belegt der TSV Amicitia Viernheim einen souveränen 2. Platz. Doch davon wollten sich die die Wieslocher Mädels nicht beeindrucken lassen. So begann man das Spiel mit einer gut …

(1.Damen) „MUSS-Punkte“ erfolgreich verbucht

Am späten Samstagabend ging es für die Wieslocher Mädels zum Auswärtsspiel nach Schriesheim. Die Vorgabe war, auch angesichts der Tabellensituation, klar: 2 Pluspunkte sollten auf unser Konto wandern! Zu Beginn des Spiels sah es allerdings nicht danach aus, so lag man nach einer schwachen Anfangsphase mit schlechter Chancenverwertung und zu defensiv agierender Abwehr nach 13 Minuten …

(1.Damen) Wichtige zwei Punkte nach Hause geholt

Am Samstagabend traf die Wieslocher Damenmannschaft in der Stadionhalle auf die SG Heddesheim. Die Devise des Trainers war eindeutig: wir wollen zwei Punkte auf dem Pluskonto. Das nahmen sich die Mädels zu Herzen und gingen direkt 3:0 in Führung. Heddesheim glich zwar noch mal zum 3:3 aus, aber die Führung gaben wir ab dem 4:3 …

(1. Damen) Tapfere kämpfende Wieslocherinnen werden am Ende nicht belohnt und verlieren knapp mit 29:28 in Brühl

Am späten Samstagabend traten die Wieslocherinnen in die nächste Partie gegen die Gäste von TV Brühl. Die TSG Damen, nach wie vor mit geschwächtem Kader, kamen erstaunlich gut in die Partie, weshalb man dem Brühler Trainer nach 17-Minuten beim Stand von 10:7 zur ersten Auszeit zwang. Man hat sich auf die offensive Spielweise in der …

(Damen I) Wieslocher Damen machen es sich gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen selbst schwer

Nach dem deutlichen Sieg letzte Woche wollte die Wieslocher Mannschaft an die Leistung anknüpfen und den bis hierhin ungeschlagenen Gästen aus Schwetzingen die ersten Punkte auf dem Konto klauen. Das Spiel für unsere Damen begann nicht gut, sie fanden schlichtweg nicht ins Spiel. Durch technische Fehler auf beiden Seiten befanden die Mannschaften sich jedoch bis zum …

(Damen I) Damen gewinnen deutlich gegen den Aufsteiger SG Pforzheim/Eutingen

Am Samstag trafen die Damen der TSG Wiesloch auswärts auf die Damen der SG Pforzheim/Eutingen. Beide Mannschaften konnten am ersten Spieltag der neuen Saison keine Punkte einfahren und waren darauf fokussiert die ersten zwei Punkte aus der Partie mitzunehmen. Bis zur 16. Minute verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Auf beiden Seiten kam es, sowohl in der …

(Damen I) Verdiente Niederlage gegen die HG Saase

Beide Mannschaften starteten motiviert in das erste Spiel der neuen Runde. In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit versäumte es die TSG Wiesloch ihre Chancen zu nutzen und den Vorsprung auszubauen. So ging man mit einem 16:15 in die Pause. Mit der Abwehrumstellung der HG Saase in der zweiten Halbzeit kamen die Wieslocher nicht zurecht, ein ideenloser Angriff …

TSG Damen zum Saisonstart der Badenliga gegen einen heißen Anwärter auf den Titel, die HG Saase!

Die harten Mühlen der Vorbereitung sind vorbei, endlich geht es in der Badenliga los. Jeder im Damenteam ist schon richtig auf Schiene für den Saisonstart gegen einen heißen Titelanwärter wie die Gäste der HG Saase. Wo man steht, sagt Coach Gerbershagen, ist schwer zu sagen. Im Team musste man kurz vor der Vorbereitung einige wichtige …

Das Relegationsturnier zur BWOL der TSG Damen, endet zum Saisonabschluß ohne „Happy End“ auf Platz drei in Leinfelden/Echterdingen

Die Vorzeichen für dieses Turnier der Vizemeister aus Baden, Südbaden und Württemberg standen bei der TSG nicht gerade auf Optimal! Da der TSG sechs Stammspieler aus verschiedenen Gründen nicht zur Verfügung standen. Somit traten quasi die letzten Mohikaner aus Wiesloch, die Busreise nach Leinfelden-Echterdingen an. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an das Busunternehmen …

Fanbus zu beiden Relegationsspielen!

Nachdem erst am Donnerstagabend im Handballverband Württemberg die letzten Teilnehmer der Relegationsturniere ermittelt wurden, wissen wir nun endlich wann und wo unsere Damen und Herren in die erste Relegationsrunde starten! Auch wenn alles sehr kurzfristig bekannt wurde, wäre es toll, wenn beide Mannschaften von einem „Fanclub“ begleitet werden. Anmeldungen, wenn möglich schnell unter: webmaster@handball-wiesloch.de Heute fanden wir nun …

Spiele der Relegation zur BWOL für Damen und Herren stehen fest!

Seit gestern Abend steht fest wann und wo die Damen und Herren ihre Relegation spielen müssen. Für die Damen geht es am Samstag 12.5 zur HSG Leinfelden/Echterdingen. Die Herren spielen einen Tag später, am Sonntag den 13.5., bei der TSV Schmiden. Eintrittspreise Damen & Herren: Einzelkarte: 7,00 € Tageskarte: 12,00 € Spielplan Damen Samstag 12.05.2018: Spielplan Herren Sonntag 13.05.2018 Spielort: Sportpark […]

Damen verlieren deutlich gegen Viernheim (29:33)

Am vergangenen Samstag begrüßten die Damen der TSG Wiesloch den TSV Viernheim zum letzten Heimspiel der Saison in der Stadionhalle. Auch wenn die Wieslocher das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnten, war von Anfang an klar, dass Viernheim durchaus zu einem unangenehmen Gegner werden konnte. Vor allem weil man an diesem Tag zwei Spieler auf …

Letztes Heimspielwochenende Saison 2017/2018!

Ein spannendes letztes Heimspielwochenende erwartet die Wieslocher Handballfans am Samstag, den 21.4 in der Stadionhalle. Um 16 Uhr spielt unsere zweite Herrenmannschaft gegen den Tabellennachbarn TSV Viernheim 2. In der Landesliga Nord kämpfen diese beiden Mannschaften noch um den Nichtabstieg – ein Sieg am Samstag mittag  mit 6 Toren würde  für Wiesloch das rettende Ufer bedeuten. In die andere Richtung …

(Badenliga Damen) TV Brühl wird auch in diesem Spiel nicht zum Lieblingsgegner

Am Donnerstag, den 12.04.2018 trafen die Damen der TSG-Wiesloch auf ihren nächsten Gegner, den TV Brühl. Schon zu Beginn der Partie war klar, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, und so startete man in die Partie mit einem 2:0 Rückstand. Diesen konnten die Damen der TSG zwar in der 4. Minute wieder ausgleichen, sie …

(Badenliga Damen) Damen gewinnen verdient gegen die HG Saase

Am vergangenen Mittwoch starteten die Damen der TSG Wiesloch in den zweiten Versuch, das Auswärtsspiel gegen Saase zu bestreiten. Nachdem am eigentlich angesetzten Termin (03.03.18) keine Schiedsrichter erschienen sind, musste man das Spiel zwangläufig auf einen anderen Tag verlegen. Doch dies sollte der TSG keinen Abbruch tun – so wurde das Spiel am Mittwoch von …

Damen der TSG Wiesloch gewinnen Kreispokal!

Am Gründonnerstag, dem 29. März, ging es in der Wieslocher Stadionhalle um den Titel des Pokalsiegers des Handballkreises Heidelberg – die Damen der TSG Wiesloch traten gegen den Verbandsligisten TV Dielheim an. In diesem Nachbarschaftsduell ging es nicht nur um den Kreispokal, sondern auch um die Qualifikation für die nächste Runde des Pokalwettbewerbs, die dann …

Die TSG Wiesloch Damen erwarten im Kreispokalfinale den TV Dielheim zu einem prickelnden Derby!

Vorbericht: Am Gründonnerstag (29.03.) steigt in der Stadionhalle das Kreispokalfinale der Damen, zwischen der TSG Wiesloch und dem TV Dielheim. Die Begegnungen gegen den Klassentieferen TV Dielheim haben immer eine besondere Note. Eine alte Floskel besagt, der Pokal hat seine eigenen Gesetze, auch in dieser Begegnung könnte dies vielleicht wieder zum Tragen kommen. Jedoch sind …

(1.Damen) TSG Wiesloch gewinnt auch gegen den fünftplatzierten TV Schriesheim (31:20)

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen die Damen der TSG Wiesloch den Tabellenfünften aus Schriesheim. Trotz personeller Ausfälle machte der TV Schriesheim es unseren Damen, besonders in der Anfangsphase des Spiels, nicht ganz einfach. Während die Gäste in der ersten Halbzeit bereits bis zur 14. Minute in Führung gingen, fanden die Wieslocherinnen nur nach und nach besser ins …

(1.Damen) TV Schriesheim ein unangenehmer Gegner, den es zu schlagen gilt!

Vorbericht: Am kommenden Samstag (24.03.) gastiert der TV Schriesheim in der Stadionhalle Wiesloch. Schriesheim ist für die TSG schon immer ein unangenehmer Gegner gewesen, den muss man erst einmal besiegen. Schriesheim kann befreit in der Stadionhalle aufspielen, mit dem Abstieg hat das Team von TSG-Trainer Marcus Otterstätter nichts mehr zu tun und ist somit frei …

(1.Damen) Nie gefährdeter Auswärtssieg in Neureut

Am vergangenen Sonntag waren die Damen der TSG Wiesloch bei der TG Neureut zu Gast. Für Wiesloch waren die 2 Punkte wichtig, um weiterhin dicht hinter dem Tabellenführer zu bleiben, doch auch für die im Abstiegskampf stehenden Gastgeber stand ein Pflichtsieg auf dem Plan. Geht man lediglich nach dem Tabellenstand der beiden Mannschaften, war die …

Damen erzielen nervenaufreibendes Unentschieden gegen Birkenau (25:25)

Am Samstag empfing die erste Damenmannschaft aus Wiesloch den TSV Birkenau. Nachdem man im Hinspiel noch deutlich gewinnen konnte (29:22), musste man diesmal von einer anderen Ausgangssituation starten. Während die Mannschaft aus Birkenau durch zahlreiche Spieler aus der 1. Mannschaft, die in der 3. Liga heimisch ist, unterstützt wurden, mussten die Damen aus Wiesloch durch …

Damen stehen im Finale des Kreispokals!

Am Sonntag luden die Damen der SG Walldorf Astoria die Mannschaft Rund um Frank Gerbershagen zu einem Nachbarschaftsduell ein. Nachdem man tags zuvor nur knapp gegen die Mannschaft aus Oftersheim/Schwetzingen gewinnen konnte, wollte man dieses Spiel besser bestreiten. In den ersten 8 Minuten der Partie konnten die Damen aus Wiesloch mit einem 0:5 lauf in Führung …

(Badenliga Damen) HG Oftersheim/Schwetzingen nun auch auswärts geschlagen – die Aufholjagd der TSG wurde belohnt!

Nach nur 38 Sekunden, im ersten Angriff der TSG, verletzte sich Alina Frick und konnte nicht weiterspielen. Wir wünschen ihr gute Besserung und hoffen, dass sie schnell wieder fit ist! Diesen Schock steckte die Mannschaft erstmal nicht weg. Zu viel Bälle wurden verloren, der Abschluss erfolgte unkonzentriert und es lief alles andere als gut. Nach 15 …

Topspiel in der Badenliga Damen! Die TSG will Platz 2 mit einem Heimerfolg im Derby gegen den Tabellendritten aus Schwetzingen absichern!

Vorbericht: Am kommenden Samstag (24.02.) findet um 17:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch das nächste Topspiel der Damen Badenliga statt. Die Gastgeber TSG Wiesloch, Tabellenzweiter (20:6 Punkte), empfangen den Tabellendritten HG Oftersheim-Schwetzingen (19:9 Punkte) zu einem packenden Derby im Kampf um Platz 2 in der Tabelle. Für die Schützlinge von TSG-Coach F. Gerbershagen steht eine harte …

Damen erkämpfen sich Sieg gegen TSV Rot (27:22)

Am Samstagnachmittag empfingen die 1.Damen der TSG Wiesloch den TSV Rot zu einem Nachbarschaftsduell. Nach den zwei schmerzlichen Niederlagen in Folge gegen die SG Nußloch stand das Hauptaugenmerk darauf, die 2 Punkte in heimischer Halle zu behalten und in die Erfolgsspur zurückzufinden. Nachdem man das Hinspiel mit einem überaus deutlichen Sieg für sich verbuchen konnte …

Heimspiele am Wochenende Samstag 3.Februar Stadionhalle Wiesloch

Bevor es in die Faschingspause geht, stehen nochmals am Samstag den 03. Februar zwei Heimspiele unserer ersten Damen- und Herrenmannschaft an – dieses Mal zutwas anderer Anspielzeit: Die Damen haben um 17.30 Uhr gegen den TSV Rot ein weiteres Nachbarschaftsderby vor sich. Nach den zwei schmerzlichen Niederlagen gegen Nußloch können die Mädels ohne Druck aufspielen. Hoffen …

(Badenliga Damen) Schwache Anfangsphase kostet das Spiel – Zurückeroberung der Tabellenführung verpasst

Zum zweiten Duell innerhalb Wochenfrist empfingen die Damen der SG Nussloch die TSG Wiesloch. Verlor man das Hinspiel in Wiesloch denkbar knapp mit einem Tor, mussten sich die Wieslocherinnen auch in dieser Partie um die Tabellenspitze geschlagen geben. Dadurch verlor man nicht nur das Spiel mit 28:24 (17:10), sondern verpasste auch die Chance die Tabellenführung …

Damen von der TSG Wiesloch wollen in Nußloch den Spieß wieder umdrehen!

Vorbericht: Am kommenden Samstag (27.01.) findet um 20:00 Uhr in der Olympiahalle Nußloch, das nächste absolute Spitzenspiel der Damen Badenliga statt. Nußloch entführte vergangenes Woche nach großem Kampf, mit einem 27:26 Auswärtssieg in Wiesloch, etwas glücklich beide Punkte und thront nun von ganz oben in der Badenliga. Der Spielplan wollte es so, dass eine Woche später …

Kein Spiel für schwache Nerven – Derby gegen Nußloch wird zum Krimi

Am Samstag, den 20.1.2018, starteten die Damen der TSG wieder in den Spielbetrieb der Badenliga und das gegen keinen geringeren als die SG Nußloch, die auf Tabellenplatz 2 direkt hinter den Wieslocherinnen lauerten. Das Spitzenspiel versprach demnach von Beginn an kein Zuckerschlecken zu werden. Zwar starteten die Damen gut in die Partie und konnten mit 2:0 in …

(Badenliga Damen) Als Tabellenführer in die Winterpause

Zum letzten Saisonspiel diesen Jahres empfing die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch die HG Königshofen/Sachsenflur. Die letzten Jahre tat man sich gegen diese in eigener Halle oftmals schwer, sodass die Motivation der Wieslocher umso größer war zu gewinnen. Der Siegeswille war gleich in den ersten Spielminuten zu erkennen, denn die TSG startete mit einem 4:0-Lauf …

Damen wollen sich mit einem Heimsieg gegen die SG Königshofen/Sachsenflur die Tabellenführung unter den Weihnachtsbaum legen!

Vorbericht: (15.12.17) Letztes Spiel im Jahr 2017 für den aktuellen Tabellenführer TSG Wiesloch in der Damen-Badenliga. Am kommenden Wochenende gastiert die SG Königshofen/Sachsenflur in der Stadionhalle Wiesloch. Die Schützlinge von TSG-Coach Gerbershagen wissen, dass dies keine leichte Aufgabe sein wird. Die SG konnte in den beiden letzten Spielzeiten bei ihren Gastspielen in Wiesloch, immer Punkte …

(Badenliga Damen) Siegesserie gegen Viernheim fortgeführt

Am Samstagnachmittag waren die Damen der TSG Wiesloch in der Rudolf-Harbig-Halle beim TSV Amicitia Viernheim zu Gast und hatten kein leichtes Spiel vor sich. In den vergangenen Jahren hat man sich gegen die Viernheimerinnen oftmals schwergetan. Dies war auch dem Wieslocher Trainer Frank Gerbershagen bewusst: „Eine harte Nuss erwartet uns in Viernheim, die es zu …

(Badenliga Damen) Damen gewinnen souverän gegen Heddesheim (18:33)

Am vergangenen Sonntag waren die ersten Damen der TSG Wiesloch zu Gast bei der SG Heddesheim. Trainer Frank Gerbershagen betitelte dies als ein „Muss-Spiel“, welches auf jeden Fall gewonnen werden müsse, um die Tabellenführung gegen die SG Nußloch zu verteidigen. Demensprechend motiviert und engagiert gingen die Damen der TSG Wiesloch in diese Partie. Dass dies ein …

TSG Damen im Kreispokal-Viertelfinale beim Verbandsligisten KuSG Leimen unter der Woche zu Gast!

Pokale haben immer seine eigenen Gesetze. Natürlich ist der momentane Tabellenführer der Badenliga in dieser Partie klarer Favorit. Jedoch plagen den TSG-Coach Frank Gerbershagen in dieser Partie massive personelle Probleme. Einige wichtige Stammkräfte fallen beruflich bedingt oder auch wegen Krankheit für diese Partie aus. Die TSG wird quasi mit dem letzten Aufgebot die Pokalaufgabe versuchen …

(Badenliga Damen) Tabellenführung beim Tabellendritten TV Schriesheim erfolgreich verteidigt

Am Samstagabend traten die Damen der TSG Wiesloch beim Tabellendritten, dem TV Schriesheim, an. TSG-Trainer Frank Gerbershagen deklarierte dieses Duell schon vor Spielbeginn als Pflichtsieg, damit man die Tabellenspitze verteidigen konnte. Diese Vorgabe konnte von der Mannschaft erfolgreich umgesetzt werden und die Wieslocher Damen gewannen das Spiel mit einem Endstand von 27:22. Bis zur 23. Minute …

Topspiel der Frauen-Badenliga in Schriesheim. Auf geht’s TSG-Fans nach Schriesheim!

Am kommenden Samstag geht es für das Damenteam der TSG Wiesloch zum Spitzenspiel der Badenliga zum Tabellendritten TV Schriesheim. Das Team von TV-Coach Marcus Otterstätter hat sich in dieser Runde mit einem guten Saisonstart in der Spitzengruppe der Badenliga festgesetzt. Die Gastgeber verfügen über einen guten Deckungsverband, der verschiedene Varianten spielen kann. Im Angriff haben …

(Badenliga Damen)TSG Wiesloch gewinnt trotz durchwachsener zweiter Halbzeit 19:17

Die TSG startete gut in ihr drittes Heimspiel der Saison gegen ihren Ex-Trainer Thomas Ernst. Mit einem guten 5:2-Lauf in den ersten 10 Minuten hatte man die Gegner der TG Neureut gut im Griff, doch auch der Gegner fand allmählich ins Spiel und konnte sich auf 6:5 heran kämpfen. Die TSG Damen ließen sich dadurch …

TSG Damen erwarten in der Badenliga die TG Neureut mit Ex-TSG-Coach Thomas Ernst in der Stadionhalle!

Vorbericht: (30.10.17) Die TSG-Damen stehen schon mit voller Vorfreude auf die Partie in der Damen-Badenliga gegen die TG Neureut in den Startlöchern. Ein alter Bekannter kehrt mit den Gästen an die Wirkungsstätte vergangener Tage zurück. Thomas Ernst, der ehemalige Trainer der TSG-Damen, kommt am kommenden Samstag mit seinem neuen Team in die Stadionhalle. Mit der TG …

(Badenliga Damen) Wiesloch gewinnt am Ende deutlich gegen Birkenau (22:29)

Am Samstagmittag gastierte die erste Damenmannschaft bei der TSV Birkenau. Nachdem man eine Woche zuvor gegen den Tabellenführer Saase vor heimischer Kulisse glänzen konnte, wollte man dieses Wochenende nahtlos an diese Leistung anschließen und den zweiten Sieg in Folge einfahren. Doch leider gestaltete sich dieses Vorhaben schwieriger als Gedacht: Von Anfang an konnte man erahnen, dass …

(Badenliga Damen) Sieg gegen Tabellenführer

Am vergangenen Samstagnachmittag empfingen die Damen der TSG Wiesloch den ungeschlagenen Tabellenführer HG Saase. TSG-Trainer Frank Gerbershagen setzte seiner Mannschaft das Ziel, die ersten Minuspunkte auf dem Konto von Saase zu verbuchen. Der TSG Wiesloch gelang es gut in die Partie zu starten und bis zur 16. Minute einen 3-Tore Vorsprung herauszuspielen, dann wurde diese …

Badenliga Damen Knapper Sieg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen

Am Sonntagmittag waren die TSG-Damen bei der HG Oftersheim/Schwetzingen zu Gast. Die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen den TV Brühl wollte man gegen den Aufsteiger aus der Verbandsliga wieder gut machen. In den Vorbereitungen auf das Spiel konnte man nicht auf die Erfahrungen aus den Partien der vergangenen Jahre zurückgreifen, da die Gegner aus der …

Damen unterliegen im ersten Heimspiel der Saison gegen den TV Brühl (26:30)

Am vergangenen Samstag begrüßten die TSG-Damen den TV Brühl zum ersten Spiel vor heimischer Kulisse in der Stadionhalle. Das Ziel war klar: An die gute Leistung von Dienstag anzuschließen und mit dem zweiten Sieg im ersten Heimspiel in die Saison zu starten. Zielstrebig und motiviert startete man in die Partie, doch schon nach den ersten paar …

Saisonauftaktspiel der Badenliga-Damen souverän gewonnen

Am 3. Oktober war es endlich soweit- das erste Spiel der Saison stand nach verlängerter Vorbereitung auf dem Plan. Zu Gast war die Mannschaft von Trainer Frank Gerbershagen beim Nachbarn TSV Rot. Von Beginn an sollte diese Partie von Schnelligkeit und guter Abwehrarbeit geprägt sein, weshalb es der TSG gelang, mit einem 0:3- Lauf in das …

Damen I beim EDEKA Cup 2017 in Heddesheim

Für die TSG Damen ist dieses Turnier ein richtiger Gradmesser, wo man sich nach dem ersten Teil der Vorbereitung und einem Trainingslager befindet. Auf Wettkampfbasis versuchen an der Abstimmung im Abwehrbereich und im Angriffszusammenspiel zu feilen. Für den Trainer eine gut Gelegenheit, verschiedene Dinge weiter zu testen. Ein gutes Abschneiden würde natürlich für den zweiten …

Damen erzielen zum Schluss noch einen souveränen Sieg- und den 4. Platz! TSG Wiesloch- SG Heddesheim (27:19 (11:8))

Zum letzten Spiel der Saison, mussten die ersten Damen am Samstag auf die Baiertaler Etten-Leur-Halle ausweichen. Während die Herren in der Stadionhalle ihren Abstiegskampf gegen Bretten antraten, empfingen die Damen das Team der SG Heddesheim. Für Ronja Ruß und Deborah Streib, sollte es das letzte Spiel ihrer Handballkarriere sein. Auch Torwarttrainerin Silke Heck, coachte die Torhüterinnen …

Damen holten souverän zwei Punkte nach Hause TSV Birkenau 2- TSG Wiesloch 23:33 (13:16)

Zu ihrem letzten Auswärtsspiel der Badenliga Saison, fuhr die erste Damenmannschaft am Samstagabend ins odenwäldliche Birkenau. Während die Herren ein paar hundert Meter weiter parallel ein wichtiges Spiel antraten, ging es beim Damenspiel lediglich noch um Ergebniskosmetik. Dennoch war klar, dass man die Niederlage aus dem Hinspiel nicht auf sich sitzenlassen wollte. Gleich zu Beginn der …

Schriesheim beendet die kurze Erfolgsspur der Wieslocher Damen 31:25 (16:11)

Am frühen Samstagabend, fuhren die ersten Damen der TSG Wiesloch nach Schriesheim, um dort zum Rückspiel anzutreten. Nach dem äußerst gelungenen Spiel gegen Saase letzte Woche, waren sich alle einig, dass es dieses Spiel erst recht zu gewinnen galt! Doch die in der Tabelle eigentlich weiter hinten liegenden Schriesheimerinnen, machten gleich zu Beginn klar, dass sie …

Sensationeller Auswärtssieg der ersten Damenmannschaft! HG Saase- TSG Wiesloch 24:31 (15:18)

Ein schnelles Spiel bekamen die Zuschauer am Sonntagnachmittag in der Sachsenhalle zu sehen. Von Anfang an fielen auf beiden Seiten viele Rückraumtore und bis zur 14. Minute konnten sich die Damen nicht von der HG absetzen (2:2; 5:5; 8:8). In der Abwehr gelangen den Wieslocherinnen immer mehr Ballgewinne, die vorne erfolgreich verwandelt wurden (10:12; 11:15). Bis …

Erste Damenmannschaft kann sich nun endlich wieder über einen Sieg freuen!

Erste Damenmannschaft kann sich nun endlich wieder über einen Sieg freuen! Am letzten Samstag empfingen die Damen der TSG Wiesloch das Team aus dem nahegelegenen Rot in der Stadionhalle. Klar war, dass nun endlich wieder ein Sieg hermusste! Bereits zu Beginn wurden die Grundsteine dafür gelegt: Die Abwehr arbeitete hinten stark und vorne kam man endlich wieder …

Damen lassen wichtige Punkte in Neureut liegen 23:22 (10:13)

Am Sonntagmittag startete die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch motiviert in das Spiel gegen die TG Neureut. Ziel war es, nun vom neunten Platz wieder zurück nach oben zu ziehen. Die Abwehr arbeitete von Beginn an sehr stark und zeigte Präsenz: schon nach wenigen Minuten führten die TSG-Damen mit drei Toren (1:4). Doch die TG …

Wieslocher Damen unterliegen Königshofen TSG Wiesloch- HG Königshofen/Sachsenflur 23:29 (10:16)

Am Samstagnachmittag empfing die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch, die Damen der HG Königshofen/Sachsenflur in der Stadionhalle. Nachdem die Heimdamen das Hinspiel gegen die HG gewonnen hatten, gerieten sie diesmal schon nach den ersten 10 Minuten in einen Rückstand von 3:7! Die Fehler der TSG konnten die Gäste stets für sich nutzen, um ihren Vorsprung zu …

Damen verlieren nach Leistungsabfall in der 2. Hälfte unglücklich (30:23 (11:11))

Am Samstagnachmittag fuhr die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch ins nahegelegene Malsch um dort gegen den Tabellenvorletzten anzutreten. Ohne Zweifel an einem Sieg starteten die Mädels in das Spiel. Es folgte ein ständiger Schlagabtausch der Teams (2:2; 4:4). Die Wieslocher Abwehr arbeitete gut und vorne machte man schöne Tore über Kreisanspiele. nach einem 3:0-Lauf führte die …

Knappe Auswärtsniederlage bei der SG (SG Heidelsheim/Helmsheim – TSG Wiesloch 31:28)

Gut gestartet in die erste Halbzeit (1:2, 2:3) verlief das Spiel ausgeglichen, jedoch ging man unglücklich mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause (16:14). Die zweite Halbzeit gestaltete sich durch die unparteiischen Schiedsrichter nicht zugunsten der TSG. Durch die doppelte Unterzahl in der 39. Minute gelang der SG ein 6:0-Lauf. Jedoch gaben die Gerbershagen-Schützlinge nicht …

TSG-Damen müssen bittere Niederlage einstecken TSG Wiesloch- TV Brühl 34:35 (22:16)

Nach dem knappen Sieg in Pforzheim, empfingen unsere Damen am Samstag das Team des TV Brühl in der Stadionhalle. Die Devise: Die Rechnung vom Hinspiel sollte beglichen werden! Zielstrebig und motiviert startete das Team von Frank Gerbershagen in die erste Halbzeit. Der TV hielt allerdings dagegen und somit verliefen die ersten Minuten sehr ausgeglichen (5:4, 9:8). …

Damen machen es gegen SG Pforzheim/Eutingen spannend (25:28 (9:16))

Vergangenen Samstag Nachmittag hatte die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch ihr erstes Spiel im neuen Jahr. In gegnerischer Halle traten sie gegen den Tabellenletzten, die SG Pforzheim-Eutingen an. Die zwei Punkte mussten mit nach Hause, das war klar. Relativ torarm starteten beide Teams in das Spiel, nach 14 Minuten stand es erst 4:4, alles war noch offen. …

Mit einer Niederlage in die Weihnachtspause SG Heddesheim- TSG Wiesloch 34:28 (15:14)

Am Sonntagnachmittag empfing die SG Heddesheim unsere Damen der TSG Wiesloch. In der ersten Halbzeit starteten beide Mannschaften auf Augenhöhe! Sie zeigten ihr Können und erzielten einige schöne Tore im Angriff (6:6, 8:8). Bis zur 25. Minute war es trotz einer Zeitstrafe für Wiesloch dann immer noch ausgeglichen (11:11). Doch innerhalb weniger Minuten bauten die Damen …

Bittere Heimniederlage gegen die 3. Liga-„Reserve“ (TSG Wiesloch – TSV Birkenau 2 28:31 (12:14))

(04.12.16) Nach einem guten Start (2:0, 4:2, 6:3) konnte lediglich bis zur 20. Minute der Vorsprung gehalten werden. Nach der Auszeit von Seiten der TSG konnten die Schützlinge um Frank Gerbershagen die Führung nicht halten (11:10, 12:12) und gingen mit einem zwei Tore Rückstand in die Pause (12:14). Zu Beginn konnte die 3. Liga-Reserve nicht gestoppt …

Souveräner Auswärtssieg TSV Amicitia 06/09 Viernheim – TSG Wiesloch 33:38 (14:18)

20161119-1-damen-tv-schriesheim_dsc_8011Dem Spiel spannungsvoll entgegenblickend, fuhr die erste Damenmannschaft der TSG am Samstag nach Viernheim, um dort gegen den Tabellenzweiten anzutreten. Von Beginn an überzeugten die Wieslocherinnen mit einem stark ausgeprägten Kampfgeist, der ihnen schon in den ersten Minuten zu einem Vorsprung verhalf (3:5, 4:7). Klar war, dass man dieses Niveau dauerhaft aufrecht erhalten musste, um gegen …

(Badenliga Damen) Vermeintlich knapper Heimsieg der ersten Damenmannschaft (TSG Wiesloch- TV Schriesheim 31:30 (17:11))

20161119-1-damen-tv-schriesheim_dsc_8031Am letzten Heimspiel-Samstag, empfing die erste Damenmannschaft der TSG den TV Schriesheim in der Stadionhalle. Aus den Erfahrungen des Vorjahres wusste man, dass man dieses Spiel nicht unterschätzen durfte. Ziemlich hektisch starteten beide Mannschaften in das Spiel. Durch die ein oder andere Lücke in der Abwehr, fielen viele Tore auf beiden Seiten, dennoch konnte sich zunächst …

Damen müssen bittere Niederlage einstecken  TSG Wiesloch – HG Saase 28:29 (14:12)

20161112-1-damen-hg-saase_dsc_7261Mit seit dem letzten Spiel neu gewonnener Energie, empfingen die Damen der TSG am Samstag die HG Saase. Von Beginn an gestaltete sich ein schnelles Spiel, in dem es beiden Mannschaften gut gelang, die gegnerische Abwehr auszuspielen. Trotz insgesamt vier Minuten in Unterzahlspiel, stand es dann nach 20 Minuten bereits 10:10. Klar war: dieses Spiel wird …

Sieg in Rot knapp verpasst (TSV Rot- TSG Wiesloch 30:30 (15:18))

20161105-1-damen_dsc_6669Am Samstagabend traf die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch, zu später Stunde in der Parkringhalle auf den TSV Rot, um ihr drittes Auswärtsspiel der Saison zu bestreiten. Das Ziel war klar gesteckt: Die zwei Punkte wollte man nach Hause tragen. Beide Teams starteten mit vollem Einsatz in das Spiel und schenkten sich nichts. In der Abwehr wurde …

(Damen) Handballkrimi mit glücklichem Ende TSG Wiesloch- TG Neureut 30:28 (16:14)

20161029-1-damen-tv-neureut_dsc_6397Am Samstag erwartete die 1. Damenmannschaft der TSG zu gewohnter Zeit die TG Neureut in heimischer Halle. Von der ersten Sekunde an, schenkten sich die Teams nichts. Es fiel ein Tor nach dem anderen, so dass sich niemand absetzen konnte (3:3, 5:5, 8:8), während unzählige 7-Meter und 2-Minuten Strafen verteilt wurden. An der Tordifferenz änderte sich …

Fahrt ins Taubertal lohnte sich für die Damen der TSG HG Königshofen/Sachsenflur- TSG Wiesloch (24:34 (12:12)

Am Sonntag machte sich die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch, mit nur knapp besetzter Bank, auf den Weg ins 120km entfernte Lauda-Königshofen, um dort ihr zweites Auswärtsspiel der Badenliga-Saison zu bestreiten. Der Start ins Spiel war etwas holprig, hier und da ging mal ein Ball verloren, was es deutlich erschwerte, sich von den Königshofenerinnen abzusetzen (3:3, …

Damen holen sich den Pflichtsieg TSG Wiesloch- TSV Malsch 25:17 (11:6))

20161015-1-damen-tsg-wiesloch-tsv-malsch_dsc_5130Zum Heimspieltag am Samstag lud die erste Damenmannschaft den Tabellenletzten TSV Malsch zu sich ein. Das Ziel war klar gesetzt- an der Umsetzung haperte es jedoch. Die erste Halbzeit gestaltete sich sehr Tor arm, keins der Teams fand so richtig ins Spiel, wodurch es in der 18. Spielminute tatsächlich erst 2:3 stand. Die darauf folgende Zeitstrafe für die …

Damen erlitten 2. Niederlage in Folge

20161001-1-damen-tsg-wiesloch-sg-heid-helm-gond-_dsc_4272Am Samstag empfing die 1. Damenmannschaft in der heimischen Stadionhalle die SG Heidelsheim/Helmsheim. In der 1. Halbzeit begegneten sich die Mannschaften zunächst auf Augenhöhe (2:2, 4:4, 6:6). In der 13. Spielminute gelang sogar der Führungstreffer für die TSG zum 7:6. Doch dabei sollte es nicht lange bleiben. Die Gäste warfen Tor um Tor und bauten bis …

Enttäuschte Damen in Brühl TV Brühl – TSG Wiesloch 30:22 (12:15)

1-emf-18-september-2016-_k7b0756-_kVergangenen Sonntag trafen sich die Damen der TSG Wiesloch um gemeinsam gegen den TV Brühl anzutreten. Die erste Halbzeit wurde von einem Tor durch die Gastgeberinnen eröffnet, auf das die TSG mit vier aufeinander folgenden Toren antwortete, und so eine vielversprechende Grundlage schaffte. Der weitere Verlauf war durch gute Arbeit in Angriff und Abwehr, jedoch auch …

(Damen 1) Souveräner Start in die Saison TSG Wiesloch – SG Pforzheim/Eutingen 35:29 (16:13)

Vergangenen Sonntag kamen die Damen der TSG zusammen, um gegen die SG Pforzheim/Eutingen ihr erstes Spiel zu bestreiten. Das Ziel war klar gesetzt, gegen den Landesliga-Aufsteiger galt es zu gewinnen. Beide Mannschaften fanden nur langsam in das Spiel und es konnte sich zunächst keins der Teams klar absetzen (1:1, 3:3, 6:6). Doch nach einer Auszeit in …

Unschönes Abschlussspiel der 1. Damenmannschaft 29:16 (18:5)

Vergangenen Samstag fuhr die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch für ihr letztes Rundenspiel zum TV Schriesheim. Kläglich starteten die Gäste in die erste Halbzeit, die Tore blieben von Beginn an aus. Innerhalb der ersten 10 Minuten konnte man nur ein Tor über einen 7m-Wurf erzielen, während Schriesheim einen 6:0 Lauf hinlegte zu einem 7:1- Spielstand. Während die …

(Badenliga Damen) Klare Niederlage gegen den Tabellenzweiten 24:35 (10:18)

Die Damenmannschaft der TSG Wiesloch empfing am Samstagnachmittag die Gäste der SG Heidelsheim/Helmsheim. Es war allen bewusst, dass dieses Spiel kein einfaches werden würde, da man sich im Hinspiel deutlich mit 39:20 in Bruchsal geschlagen geben musste. Die Gäste dominierten das Spiel von Anfang an durch ihr hohes Tempo und erfolgreiche Torabschlüsse und so konnten …

(Badenliga Damen) Nervenaufreibendes Unentschieden in Birkenau 32:32 (16:16)

Vergangenen Sonntag fuhren die Damen der TSG Wiesloch zum Rückspiel nach Birkenau. Nachdem man daheim zwar 37:23 gewann, war es dennoch klar, dass es diesmal, durch Verstärkung aus der 1. Mannschaft des TSV, nicht ganz so einfach werden würde. Motiviert und aggressiv startete Wiesloch in das Spiel und legte direkt mit 1:3 vor! Doch weiter ließen …

(Badenliga Damen) Punkte bleiben nach erfolgreichem Heimspiel in Wiesloch TSG Wiesloch – HSG Pforzheim 2 32:23 (16:12)

20160402_1.Damen - HSG Pforzheim 2_DSC_7754In kurzem Abstand zum Hinspiel empfingen die Damen der TSG Wiesloch nun zu Hause die HSG TB/TG 88 Pforzheim 2. Nachdem sie in Pforzheim extrem unglücklich verloren, gingen sie nun motiviert und mit hohen Erwartungen an einen Sieg in das Spiel. Von Anfang an hatten die Heimdamen das Spiel im Griff und ließen Pforzheim keine Chance, die …

Badenliga Damen verlieren unglücklich

Vergangenen Samstag fuhren die TSG-Damen gemeinsam nach Großsachsen und dort, nach einem siegreichen Hinspiel, erneut gegen die HG Saase anzutreten. Gleich zu Beginn fanden sie nicht wirklich gut in das Spiel, sodass Saase nach 11 Minuten schon 7:4 führte und Trainer Thomas Ernst die erste Auszeit nehmen musste- die Wirkung zeigte. Innerhalb kürzester Zeit holte Wiesloch …

Hohe Niederlage nach dennoch gutem Spiel in Ketsch TSG Ketsch II – TSG Wiesloch 40:28 (20:13)

Am Sonntag fuhren die Damen der TSG Wiesloch nach Ketsch um dort gegen den Tabellenzweiten, die Damen 1b der TSG Ketsch, anzutreten. Die Wieslocherinnen, die, auf Grund einiger Ausfälle, mit zahlreichen A-Jugendspielerinnen spielten, legten mit einem schnellen Spiel und einer guten Abwehr los. Somit konnten sie den starken Ketscherinnen erstaunlich lange standhalten (3:3, 6:6, 9:9). Doch …

Badenliga Damen Unerwartete Niederlage HSG TB/TG Pforzheim – TSG Wiesloch

20160220_1.Damen - TV Neureutt_DSC_5980Vergangenen Samstag fuhr die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch nach Pforzheim um dort das Rückspiel gegen den Tabellenletzten anzutreten. Zwar war den Damen bewusst, dass auch diese Mannschaft nicht zu unterschätzen ist, doch hätte man große Erwartungen an einen Sieg! Doch schon von Beginn an lief es nicht so wie gewünscht. Zwar kamen die Weinstädterinnen im Angriff …

(Badenliga Damen) Nervenaufreibende Aufholjagd in Wiesloch: TSG Wiesloch- TG Neureut 27:26 (11:17)

20160220_1.Damen - TV Neureutt_DSC_6035Am vergangenen Samstag Nachmittag empfingen die Wieslocher Damen, die Drittplatzierten der Badenliga, den Tabellenneunten, die Mannschaft der TG Neureut. Trotz des unterschiedlichen Tabellenstandes war den Wieslocherinnen bewusst, dass das Spiel eine Herausforderung für sie darstellen würde, aus der man mit 2 Punkten herausgehen wollte. Nach ausgeglichenen ersten 6 Minuten (3:3) zeigten die Neureuterinnen, dass sie dieses Spiel …

Badenliga Damen: 3 Auswechselspieler + 3 Zuschauer = 2 Punkte in Knielingen

Am vergangenen Samstag waren die Damen der TSG zu Gast beim TV Knielingen. Mit einer starken Abwehrleistung fanden diese gut ins Spiel. So konnte man zu Beginn einen 1:8 Vorsprung herausspielen. In der Halbzeit (7:13) forderte Trainer Peter Kopf seine Mädels auf konzentriert zu bleiben und weiterhin eine stabile Abwehrleistung auf allen Positionen zu zeigen. …

(Badenliga Damen) Knapper Heimsieg gegen die SG Heddesheim: TSG Wiesloch – SG Heddesheim 25:23 (11:10)

20160130_1.Damen - SG Heddesheim_DSC_5178Am Samstag empfingen die Damen der TSG Wiesloch die SG Heddesheim. Nachdem man das Hinspiel mit 3 Toren verlor, war es allen klar, dass es nicht einfach werden wird, zu Hause die 2 Punkte zu holen. Das Spiel startete mit sehr schnellen Angriffsspielen, durch die die TSG sich in den ersten 5 Minuten eine vielversprechende 5:2-Führung …

(Badenliga Damen) Niederlage nach spannendem Spiel in Brühl

Am Sonntag fuhr die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch zum Rückspiel nach Brühl. Nach einer knappen Niederlage in der Hinrunde startete man diesmal voller Hoffnung in das Spiel. Durch gutes Angriffsspiel erlangten die Wieslocherinnen in der 14. Minute ihren besten Zwischenstand von 6:10. Doch schon ab dann starteten die Gastgeberinnen eine ständige Aufholjagd – und das …

(Badenliga 1. Damen) Unglückliche Niederlage nach der Winterpause: TSG Wiesloch – HG Königshofen/Sachsenflur 24:28 (11:13)

20160116_1.Damen - HG Königshofen Sachsenflur_DSC_4662Vergangenen Samstag startete die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch in die Rückrunde der Badenliga. Somit galt es die HG Königshöfen/Sachsenflur nun auch zu Hause zu schlagen. Vielversprechend gestalteten die motivierten Wieslocherinnen die ersten Spielminuten und gingen gleich zu Beginn 5:1 in Führung. Doch schon dann begann die Aufholjagd der Gäste. Bis zur 25. Spielminute gab es …

(Badenliga Damen) Nervenkitzel in der Stadionhalle: TSG Wiesloch – TV Schriesheim 27:26 (13:15)

20151218_1.Damen - TV Schriesheim_DSC_2796Vergangenen Freitag spielte die 1. Damenmannschaft der TSG gegen den TV Schriesheim und gewann nur knapp mit 27:26 (13:15) Schon in der ersten Minute wurde das Spiel mit einem 7m-Tor der Gegner eröffnet. Von da an folgte ein ständiger Schlagabtausch, bei dem sich Wiesloch erstmals in der 14. Minute mit drei Toren absetzen konnte (8:5). Innerhalb …

(Badenliga Damen) Deutliche Niederlage gegen die Tabellenführer aus Heidelsheim: SG Heidelsheim/Helmsheim – TSG Wiesloch 39:20 (19:9)

Am Sonntagnachmittag war die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch zu Gast in Bruchsal beim Tabellenersten, der SG Heidelsheim/Helmsheim. Von Anfang an war klar, dass dieses Spiel hart werden würde, nicht nur wegen der Gegner sondern auch, weil man auf zwei starke Mittespielerinnen verzichten musste. In den ersten Minuten zeigte sich schon, dass die Wieslocherinnen noch nicht ganz …

(Badenliga Damen) Deutlicher Heimsieg der Wieslocher Badenliga-Damen

20151205_1.Damen - TSV Birkenau_DSC_1991_1Vergangenen Samstag holte sich die 1. Damenmannschaft der TSG Wiesloch gegen den TSV Birkenau souverän ihre nächsten 2 Punkte. Gleich zu Beginn starteten die Gastgeber mit einem 4:0-Lauf. Diesen Vorsprung konnten sie nach einem kurzen Schlagabtausch stetig weiter ausbauen (9:5; 11:6). Ab der 21. Minute folgte dann, trotz einer Auszeit auf Seiten der Gegner, ein 7:0-Lauf …