post

Machtdemonstration der TSG Damen gegen Heidelsheim/Helmsheim (31:21)

Das Hinspiel wurde unglücklich mit einem Tor verloren. Die Lust, sich gegen den BWOL-Absteiger der SG Heidelsheim/Helmsheim zu revanchieren, war den TSG-Damen schon beim Aufwärmen anzumerken.
Dementsprechend furios war die Anfangsphase. Die eigene Abwehr stand extrem gut und aggressiv, weshalb der Gegner starke Probleme hatte, den Ball überhaupt in Tornähe zu bekommen. Dadurch stand es nach 5 Minuten bereits 5:1 für die TSG. Neben sehr guten Positionsangriffen konnten die Gäste auch nicht das Tempospiel verteidigen, nach 12 Minuten stand ein in der Höhe absolut verdientes 10:2 auf der Anzeigetafel. Heidelsheim/Helmsheim musste sich seine Torerfolge hart erarbeiten und erzielte im ersten Durchgang lediglich zehn Treffer (Halbzeitstand 19:10).

In Hälfte zwei knüpfte man nahtlos an die erste an. Der Angriff erzielte in schönen Kombinationen herausgespielte Treffer und lief zudem immer wieder erfolgreiche Tempogegenstöße. Auch die Abwehr ließ nicht nach. Dadurch konnte Sina Golla im Tor immer wieder parieren, die für das verletzte Torwartduo Fiala/Reupert einsprang. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr schien sie sich in die Köpfe der Gegner geschlichen zu haben – 16 Paraden sprechen dafür. Dass das Zusammenspiel zwischen Torhüterin und Abwehr so gut funktionierte, war das i-Tüpfelchen einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Trotz zahlreicher Personalrochaden war zu keinem Zeitpunkt ein Leistungseinbruch zu erkennen. Alle Feldspielerinnen trugen sich erfolgreich in die Torschützenliste ein, das Kollektiv der TSG Damen war an diesem Tag einfach nicht zu verteidigen! Hochverdient endete das Spiel 31:21.
Trainer Noah Bausch nach dem Spiel: „Wir sind heute sehr zufrieden. Man kann niemanden hervorheben, weil das Kollektiv heute durchweg sehr stark war! Großes Kompliment an die Mannschaft!“

Es spielten:
Im Tor: Sina Golla, Lea Marischler
Auf dem Feld: Johanna Ruß (7/1) Alina Frick (7/2), Franziska Rudolph (4), Hanna Lies (3), Elena Winnewisser (3), Sila Arslan (3), Emely Neuner (2), Greta Kerner (1), Mila Funk (1)

Ausblick: Kommenden Samstag nehmen die Damen die lange Fahrt zum Auswärtsspiel um 18 Uhr bei der HG Königshofen/Sachsenflur auf sich.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.