VB Kraichgau Pokal 2020

Sinsheimer Mädels behielten die Oberhand

Sieg beim Volksbank Kraichgau Pokal für die weibliche Handball C-Jugend in der Stadionsporthalle

Wiesloch. (hds) Die Jungs hatten beim Ranko-Cup den Vortritt  und den Sieg holte sich bei dem von der TSG Wiesloch ausgerichteten Handballturnier der Nachwuchs der Rhein-Neckar Löwen (die RNZ berichtete). Am Tag darauf waren die jungen Damen gefordert. Der Volksbank Kraichgau Pokal, das Turnier für Mädchen der Jahrgänge 2005/2006, stand in der inzwischen achten Auflage auf dem Programm. Im Modus jeder gegen jeden traten fünf Mannschaften an. Neben den Gastgeberinnen der TSG Wiesloch, die in dieser Saison in der Bezirksliga zwei starten, waren aus der Badenliga der TV Sinsheim, aus Südbaden die TuS Oberhausen und aus dem Verband Württemberg die Nachwuchstalente der SGBBM Bietigheim sowie die Mädchen der HSG Bergstraße auf der Platte aktiv. Und es ging spannend zur Sache. Letztlich konnten sich die Mädels aus Sinsheim durchsetzen, sie konnten alle ihre vier Spiele gewinnen, auch wenn es in der letzten Partie gegen Bietigheim (13:12) noch mal sehr eng wurde. Entsprechend groß der Jubel bei der angereisten Anhängerschaft und dem Betreuerteam, zumal kurz vor dem Abpfiff die Sinsheimer Torhüterin den möglichen Ausgleich der Bietigheimerinnen mit einer Parade verhindern konnte. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft aus Oberhausen (6:2 Punkte). Dritte wurden die Mädchen aus Bietigheim. Ähnlich wie bei den Jungs am Vortag gab es für die TSG Wiesloch keinen „Blumentopf zu gewinnen“, sie wurden Letzte. „Aber das Erlebnis zählt“, gab sich Harald Sauter durchaus zufrieden, zumal auch am zweiten Tag organisatorisch alles wie am Schnürchen klappte und die Veranstalter viel Lob für die Durchführung des Turniers erhielten.

Vor dem Anwurf der Mädchen gab es in diesem Jahr ein kleines Vierer-Turnier mit Mannschaften der männlichen D-Jugend. Hier konnte sich das Team von der JSG Rot-Malsch durchsetzen. Mit am Start waren zudem die Mannschaften der TSG Dossenheim und des TV Dielheim.