Spielberichte

(wJA) Es endete wie es begann: TV Brühl – TSG Wiesloch 29:23 (15:12)

Leider endete die Badenligasaison der weiblichen A-Jugend so, wie sie begann: Mit einer Niederlage. Dennoch versuchte man gegen den bereits feststehenden Badischen Meister alles, um diesen noch einmal in Bedrängnis zu bringen. Bereits in den Anfangsminuten hingegen zeigte sich, dass dies heute ein schwieriges Unterfangen wird (0-3, 2.Minute). Insbesondere hatten die Gastgeber mit Paula Lederer …

Großes „Time to say goodbye“ bei der wA-Jugend der TSG Wiesloch!

Trainer Frank Gerbershagen, Co-Trainer Andreas Wageringel und Betreuerin Heike Reichenbach sagen nach der Runde bei der wA-Jugend der TSG Wiesloch auf Wiedersehen. Auf diesem Weg möchte sich die Crew bei allen Spielern für ihre Engagement in der wA-Jugend ganz herzlich bedanken. Der Trainer sieht diesem Abschied mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Zum …

(wJA) Mit 2 Siegen und 2 Niederlagen ins Saisonfinale

TSG Wiesloch – ASG Rot/Malsch  16:25 (7:14) Mit quasi dem letzten Aufgebot und zwei Spielerinnen, die schon wochenlang keinen Ball mehr in der Hand hatten, bestritt die wJA das Derby gegen Rot/Malsch. Nichtsdestotrotz kämpfte die Mannschaft verzweifelt. Doch bereits zur Halbzeit war die Vorentscheidung gefallen. Aber auch in Hälfte zwei gaben die Mädels nie auf und …

(wJA) Niederlage gegen Tabellenzweiten: TSG Wiesloch – HG Oftersheim / Schwetzingen 24-30 (12-13)

Nach dem tollen letzten Sieg gegen SG Eggenstein/Knielingen wollte man an der guten Leistung anknüpfen und auch gegen den Tabellenzweiten, gegen den man das Hinspiel nur knapp verlor, weiter an Boden gutmachen. Und der Beginn war sehr verheißungsvoll: Über 4 : 1 , 6 : 2 und 8 : 4 konnte man die Fehler des …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch startet mit einem furiosen 40:32 Heimerfolg über die SG Eggenstein-Knielingen in das Handballjahr 2018!

(23.01.18) Endlich, endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die wA der TSG Wiesloch. Die Mädels der wA starten mit einer toller Teamleistung und einem furiosen 40:32 Heimerfolg über den Tabellenfünften SG Eggenstein-Knielingen in das Handballjahr 2018. „Ich muss der Mannschaft ein riesen Kompliment aussprechen“, so der Trainer. Jeder im Team hielt sich an die Marschroute, …

(wJA) Niederlage trotz guter Leistung gegen Tabellenführer und Ligaprimus: TSG Wiesloch – TV Brühl 21:27 (8:14)

Gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Brühl gab es zwar erneut eine Niederlage, man konnte aber insgesamt mannschaftlich überzeugen und vieles durch Einsatzwillen wettmachen. Vor allem in der Anfangsphase verstand man es erneut nicht, die gut herausgespielten Chancen zu verwerten. Nach 6 Minuten stand es bereits 0:4. Zwar konnte man sich zwischendurch bis auf 3:6 …

(wJA): Es fehlt weiterhin die Konstanz: SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 34-33 (19-17)

Auch gegen den bisherigen Tabellenletzten musste die weibliche A-Jugend eine mehr als unnötige Niederlage hinnehmen. Zu Beginn schien es aber zu laufen. Über 0-2 nach 5 Minuten und im weiteren Verlauf bis zum 5-8 (14.) hatte man den Gegner im Griff, versäumte es aber, den Spielstand durch viele vergebene Chancen weiter zu unseren Gunsten zu …

(wJA) TSG mit einer weiteren ärgerlichen Heimniederlage gegen die JSG Goldstadt-Pforzheim: TSG Wiesloch – JSG Goldstadt-Pforzheim 28:32 (10-15)

Wieder einmal eine knappe und ärgerliche Niederlage handelte sich die wA-Jugend im Heimspiel gegen die JSG Goldstadt-Pforzheim ein. Der Gegner, mit einer A-Jugend-Spielerin aus dem 3.Liga-Kader verstärkt, kam nach 8 Minuten zur 1:5 Führung. Im weiteren Verlauf versuchte die TSG dranzubleiben, dies gelang trotz der Manndeckung der Topspielerin nur bedingt. 8:14 hieß es nach 28 …

Weibliche A-Jugend mit schwacher Vorstellung bei der Auswärtsniederlage in Walzbachtal: HSG Walzbachtal – TSG Wiesloch 19:15 (8:5)

Spielberichte: (17.10.17) Trainer Frank Gerbershagen sah sein Team in der Auswärtspartie von Anfang an in der Außenseiterrolle, da er erst in der letzten Einheit vor dem Spiel ein spielfähiges Team auf Grund der Verletzten-Misere aufstellen konnte. Dennoch wollte man mit kämpferischem Einsatz und mannschaftlicher Geschlossenheit das Optimum aus dem Spiel in Walzbachtal herausholen, zumal die …

(wJA) wA-Jugend feiert nach einem wahren Handballkrimi den ersten Saisonsieg gegen die WSG Kraichgau-Hardt: TSG Wiesloch – WSG Kraichgau-Hardt 33:32 (12:15)

(07.10.17) Nach drei schweren Auswärtsspielen und drei unglücklichen Niederlagen, war es am vergangenen Samstag endlich soweit. Die ersten 2 Punkte konnten im ersten Heimspiel gegen die WSG eingefahren werden. Die Erleichterung im TSG-Lager und somit die Freude war riesengroß, zuvor gab es in der Stadionhalle aber erst einen wahren Handballkrimi zu durchleben. Zu Beginn führten die …

(wJA) TSG Wiesloch mit Derbyniederlage gegen ASG Rot/Malsch: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 26:24 (13:9)

(03.10.17) In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, siegte am Ende das Team, welches weniger Fehler machte und die bessere Chancenauswertung vorzuweisen hatte. Die TSG verpennte die Anfangsphase und nach 6 Minuten führte die ASG mit 4:1 Toren. Später dann sogar mit 7:3 Toren. Als die Gäste aus ihrem Dornröschenschlaf erwacht waren, kämpfte man sich in Minute …

(wjA) Weibliche A-Jugend startet mit zwei Auftaktniederlagen in die neue Badenligasaison!

Viel vorgenommen hatte sich die wA-Jugend zum Saisonauftakt, jedoch blieb man mit 2 Niederlagen weit hinten den gesteckten Zielen zurück. SG Knielingen/Eggenstein – TSG Wiesloch Endstand: 34-27 (HZ: 16-14) HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Wiesloch Endstand: 26-23 (HZ: 16-10) (A.Wageringel /Bericht aus Eggenstein)  In Eggenstein ging man zunächst mit 0-2 in Führung. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. …

(wjA) Die wA-Jugend überzeugt beim SWLB-Cup in Ludwigsburg und ist nach der gelungenen Generalprobe gut gerüstet für den Saisonstart in die Badenliga-Saison 2017/18!

Vorbericht: (14.09.17) Zum Vorbereitungsende und dem dritten Platz beim SWLB-Cup in Ludwigsburg, gab es im wA-Jugend-Lager der TSG Wiesloch viele positive Erkenntnisse. Mit nur einer Niederlage bei diesem gut besetzen Turnier und nur einem Tor schlechteren Torverhältnis zum TSV Birkenau fehlte am Ende dieses harten Wettkampftages mit 6 Partien nur eine Winzigkeit für ein noch …

(wJA) Junge Torhüterin gesucht!

Die wA-Jugend der TSG Wiesloch sucht dringend eine leistungsorientierte Torfrau in den Jahrgängen 1999/2000. Wenn du als Torfrau ehrgeizig bist und die Herausforderung Badenliga für die Saison 2017/18 annehmen möchtest, dann bist du bei der wA-Jugend der TSG Wiesloch herzlich willkommen. Ein engagierter Trainer inklusive Betreuer stehen für viel Spaß, intensives Training, individuelle Weiterentwicklung und sportlichen …

(wJA) Qualifikation Badenliga Bezirk Nord Saison 2017/18. Die wA der TSG Wiesloch überrascht mit 3 Siegen, als Außenseiter bei diesem Turnier und durfte anschließend zu Recht über diese erbrachte Leistung und Qualifikation zur Badenliga in der kommenden Saison ausgiebig jubeln! Badenliga 2017/18, die wA der TSG Wiesloch ist dabei………

Qualifikationsbericht (09.05.17): „Ich bin total stolz auf meine Mädels, ich ziehe den Hut vor dieser Vorstellung im Qualifikationsturnier in der Nordstadthalle von Schwetzingen meines Teams“, so ein überglücklicher TSG Trainer Frank Gerbershagen nach der erfolgreich bestandenen Badenliga-Quali. „Wir hatten mit Schwetzingen und Birkenau 2 eigentlich zwei richtige Brocken in der Gruppe und wir wussten, es …

(wjA) Jahrgang 1998 nimmt Abschied aus der wA bei der TSG Wiesloch und alle sagen DANKE für Euer tolles Engagement im Team auf und neben dem Platz

(28.03.17) Gleich sieben Spielerinnen scheiden aus dem Kader wA-Jugend der TSG Wiesloch zum Saisonende aus. Wichtig Stützen verlassen mein Team, so der TSG Coach bei der Verabschiedung der Mädels nach dem Spiel. Alle Spielerinnen bekamen noch ein kleines aber feines Abschiedspräsent ihres Coaches zum Abschied überreicht. Die Aufgabe wird riesengroß, um die Hinterbliebene Lücke in der …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verabschiedet sich mit einem überzeugenden 32:12 Heimerfolg gegen die HSG Weinheim-Oberflockenbach aus der Saison 2016/17

(28.03.17) Die wA der TSG bekam vor dem letzten Saisonspiel die Devise von ihrem Coach, geht raus und spielt Spaßhandball und zeigt was ihr zu leisten im Stande seid! Zum letzten Akt in dieser Badenligasaison 2016/17, zeigten dann seine Mädels phasenweise eine überzeugende Leistung. Wichtig für mich, so der Trainer nach dem Spiel, dass die …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verliert ihr letztes Saisonauswärtsspiel mit 24:29 Toren bei der SG Stutensee-Weingarten!

(20.03.17) TSG Coach Gerbershagen sichtlich enttäuscht nach dem Spiel mit dem Kommentar: „Für die Vorstellung und Leistung meiner Mannschaft in Stutensee habe ich nur eine Bezeichnung: OHNE WORTE!“. Zum Spiel: Von Beginn an hatte man das Gefühl bei der TSG, irgendwie fehlt da heute der Elan. In der Abwehr agierte man viel zu brav und im …

Weibliche A-Jugend sucht Verstärkung

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch kämpfte gegen die HSG St. Leon-Reilingen bis zum Ende bravourös! Doch musste man sich nach großem Kampf und leeren Händen am Ende mit 30:27 geschlagen geben

(20.02.17) Es schlimm, solch ein Bild nach dem Spiel in der Kabine vorzufinden. Lauter hängende Köpfe und traurige Gesichter in der TSG-Kabine, die musst du als Trainer jetzt erst mal wieder aufrichten, so der Coach nach packenden 60 Minuten. Dabei hat sich mein Team, nach ganz, ganz toller kämpferischer Leistung gegen den Tabellenführer überhaupt nichts …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verliert völlig unnötig mit 26:22 Tor ihr Auswärtsspiel beim TV Brühl!

(13.02.17) Eigentlich wollten wir den dritten Sieg in Folge holen, so TSG Coach Gerbershagen nach dem Spiel. Aber mit solch vielen technischen Fehlern im Spielaufbau und einer extrem schlechten Chancenverwertung – darunter allein vier vergebene Strafwürfe – kommst du gegen so einen Gegner wie Brühl am Ende auf keinen zählbaren Erfolg. Dazu musste die TSG auf drei wichtige …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch erkämpft sich überraschend einen verdienten 32:31 Heimerfolg über die HC Mannheim-Vogelstang!

(06.02.17) Meine Mannschaft war heute bereit, die bittere Niederlage aus der Vorrunde in Mannheim zumindest durch einen Heimsieg wieder ins rechte Licht zu rücken! Kämpferisch eine tadellose Leistung, immer wieder hatten meine Mädels die richtige Antwort gegen die Vogelstängler parat. Auch wenn die ein oder andere meiner Spielerinnen heute unter ihrem Leistungsniveau blieben, sprangen andere …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch startet erfolgreich mit einem 26:23 Heimerfolg über die TG Eggenstein in das Handballjahr 2017!

(23.01.17) TSG-Coach Gerbershagen sprach seinem Team, nach packenden 60 Minuten und einem völlig verdienten 26:23 Heimerfolg über die TG Eggenstein, seinen größten Respekt aus. Kurz vor Spielbeginn mussten zwei wichtige Säulen der TSG, L. Ziegler und J. Hofmann, wegen eines Magen-Darm-Infektes absagen. Dies machte die Aufgabe für die Gastgeber dann nicht einfacher und die Sorgenfalten …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch mit einer völlig unnötigen 21:22 Heimniederlage gegen die TSV Birkenau 2!

mannschaftsfoto-homepage_dsc_5659(04.12.16) Die wA der TSG Wiesloch bezieht eine 21:22 Heimniederlage gegen das Team des TSV Birkenau2, die unter die Rubrik „völlig unnötig“ eingestuft werden kann. Die hohe Anzahl an technischen Fehlern bei den Gastgebern in Durchgang 1 waren letztendlich dafür verantwortlich, dass die Gäste sich am Ende über zwei Punkte auf der Habenseite ihres Punktekontos …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch gewinnt nach einem mühsamen Arbeitssieg beim Tabellennachbarn HSG Weinheim/Oberflockenbach mit 18:14 Toren!

20161127-wja-hsg-weinh-oberfl-tsg-wiesloch_dsc_8803(27.11.16) Endlich mal wieder ein Erfolgserlebnis für die wA der TSG Wiesloch. Mit einem harten Stück Arbeit sicherte man mit einem 18:14 Auswärtserfolg beide Zähler bei der HSG Weinheim/Oberflockenbach. Von Beginn an sah man in den Reihen der TSG, dass ohne Harz die Schützlinge von TSG Coach Gerbershagen ein Riesenproblem mit dem Spielgerät hatten. Gerade …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch war bei der 34:20 Auswärtsniederlage gegen die HSG St. Leon/Reilingen, einfach CHANCENLOS!

(16.11.16) Nichts zu holen, gab es für die wA der TSG Wiesloch bei der 34:20 Auswärtsniederlage gegen die HSG St.-Leo-Reilingen. Bis zum 1:1 konnten die Schützlinge von TSG-Coach F. Gerbershagen noch mithalten. Danach war man über die ganze Spielzeit in allen Bereichen einfache Chancenlos. Im Deckungsverband stand man allzu oft im 1 gegen 1 alleine. …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verliert auf Grund einer ganz schwachen Defensivleistung mit 31:29 Toren gegen die SG Stutensee-Weingarten!

(02.11.16) Die wA der TSG Wiesloch hatte nach der guten Leistung gegen den TV Brühl am Spieltag zuvor die möglichen zwei Punkte gegen Stutensee eigentlich fest eingeplant. Hierbei zeigten die Schützlinge von TSG Coach Gerbershagen im kämpferischen Bereich eine ordentliche Partie. Jedoch in der Abwehr präsentierte man sich phasenweise schwach und dazu vergab man auch …

Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch präsentiert ihr neues Outfit, gesponsort vom Vermessungs- und Ingenieurbüro Förderer & Mengesdorf!

sponsorenfoto-foerderer-mengesdorf_dsc_5650Holger Mengesdorf, stark mit der TSG Wiesloch verwurzelt und selbst noch in der letzten Saison als Trainer bei der wA der TSG Wiesloch tätig, präsentiert mit der Mannschaft das das neue Outfit für die Spielzeit 2016/17. Das Team brauchte nicht lange nach einem Sponsor zu suchen. Für Holger Mengesdorf war es eine Herzensangelegenheit, um als …

Neue Aufwärmshirts gesponsert fuer die wA der TSG Wiesloch vom Cafe und Konditorei Behr aus Wiesloch!

sponsorenfoto-behr_dsc_5746Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch präsentiert die neuen Warm-Up-Shirts, gesponsert vom Café und Konditorei Behr aus Wiesloch! Die weibliche A-Jugend bedankt sich auf diesem Weg ganz herzlich für das Engagement der Firma Behr. Karl-Heinz Behr präsentiert mit dem Team der wA- Jugend der TSG Wiesloch die neuen Warm-Up-Shirts für die Saison 2016/17. Das erste Café Behr …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch rehabilitiert sich mit einem tollen 31:21 Heimerfolg gegen die Titelanwärterinnen aus Brühl und zeigte, was man „LEISTEN“ kann!

20161022-wja-tsg-wiesloch-tv-bruehl-_dsc_5867(24.10.16) Ein sichtlich erleichterter TSG Trainer F. Gerbershagen und sein Team feierte mit den Fans nach einem tollen Auftritt beim 31:21 Heimerfolg über die Mädels vom TV Brühl (bis dahin mit 10:0 Punkten ungeschlagen) in der Stadionhalle Wiesloch. Die Mädels mussten nach dem 38:23 Debakel bei der HC Vogelstang, die Woche über im Training sich das …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch erleidet bei der 38:23 Auswärtsniederlage gegen den HC MA-Vogelstang ein wahres Handball-Waterloo!

(19.10.16) Ein sichtlich total niedergeschlagener und deprimierter Wiesloch-Coach sah nach dem Schlusspfiff nur kopfschüttelnd hoch zur Anzeigentafel und las da eine 38:23 Niederlage seiner Mädels in Mannheim. Bis zur Minute 12 und dem Spielstand von 9:7 war eigentlich aus Sicht der Wieslocher noch alles in Ordnung. Was dann geschah, umschreibt man am besten mit dem Wort …

Die wA der TSG Wiesloch schlägt den Titelaspiranten TG Eggenstein in eigener Halle völlig verdient mit 29:25 Toren!

TSG_W_TVR_6238Überglückliche Spieler, inklusive Trainer Gerbi Gerbershagen, lagen sich nach einer teilweise tollen Vorstellung in Eggenstein beim Schlußpfiff in den Armen. Da waren sie, die ersten Punkte der Saison. Dies war es, das sogenannte KLICKERLEBNIS, auf das man im Team der TSG so sehnsüchtig gewartet hatte. Von Minute 25 bis 47 zeigten die Schützlinge von TSG …

(wjA) Die wA der TSG Wiesloch unterliegt im ersten Saisonheimspiel der HG Saase mit 29:33 Toren!

TSG_W_TVR_6238(24.09.16) Auch im zweiten Spiel der Saison bleibt die wA der TSG Wiesloch ohne Punktgewinn. Eigentlich wieder eine Begegnung auf Augenhöhe, jedoch machten die Schützlinge von TSG-Coach Gerbershagen in den entscheidenden Phasen der Partie zu viele einfache Fehler und wurden vom Gegner dafür gnadenlos bestraft. Wie schon am ersten Spieltag, entwickelte sich von Anfang an in …

(wJA) TSG Wiesloch geht zum Saisonauftakt nach großem Kampf und dem Last-Minute-Tor von Birkenau mit leeren Händen nach Hause. TSV Birkenau 2 – TSG Wiesloch 22:21 (9:10)!

20160917-wja-tsv-birkenau-tsg-wiesloch_dsc_3572(17.09.16) Zum Saisonauftakt ging es für die wA-Jugend der TSG Wiesloch zum TSV Birkenau 2. Nach wochenlanger schweißtreibender Vorbereitung und zahlreichen Trainingseinheiten ging es endlich los. Im TSG-Lager war man gespannt, wie man sich entwickelt hat und woran man ist. Von Beginn an entwickelte sich eine spannende und vor allem im kämpferische Bereich, anspruchsvolle Badenliga-Partie. …

Fitnesstraining der weiblichen B- und A-Jugend

DSC_9647(15.06.) Zwischen die beiden Trainingseinheiten der weiblichen B- und A-Jugend wurde am gestrigen Dienstag ein spezielles 60-minütiges Ausdauer/Fitnesstraining eingbaut. Unter fachkundiger Anleitung von Marius Kleinert quälten die Mädchen sich bis an ihre Grenzen und darüber hinaus. Der eine oder andere Muskelkater wird  einem da sicher vergönnt sein, dies sei jedoch ein Zeichen, richtig mitgearbeitet zu …

(wJA) Badenligaqualifikation geschafft!: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 31:29

20160416_ASG RotMalsch - wJA_Badenligaquali-Rückspiel_DSC_8090(th). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch darf auch in der nächsten Saison in der Badenliga spielen. Die Spielgemeinschaft Rot/Malsch gewann zwar das Rückspiel zur Qualifikation mit 31:29, konnten aber den sechs Tore Rückstand aus dem Hinspiel nicht mehr aufholen. Die Wieslocherinnen starteten diesmal gut in die Partie und konnten direkt mit zwei Toren vorlegen. Rot/Malsch …

(wJA) Erster Schritt zur Badenliga

(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch und der Spielgemeinschaft Rot/Malsch spielen um den direkten Qualifikationsplatz des Handballkreises Heidelbergs für die Badenliga Saison 2016/17. Im Hinspiel in der heimischen Stadionhalle am Samstag legte das TSG Team mit einem 29:23(13:10) Sieg die Grundlage für eine erfolgreiche Wiederqualifikation. Die ersten Minuten des Spiels zeigten deutlich, dass Wiesloch auch …

(wAJ) Kantersieg im letzten Rundenspiel TSV Graben – TSG Wiesloch 5:35 (2:16)

IMG-20160321-WA0000Am vergangenen Sonntag, 13.03., war es (leider) soweit, für 6 Spielerinnen hieß es Abschied nehmen von ihrer langen und schönen Jugendzeit. Die weibliche A-Jugend war zu Gast beim TSV Graben und konnte das Spiel mit einem 35:5 für sich entscheiden. Die ersten Minuten verliefen durch mehre Pfosten- und Lattentreffer sehr torarm, so stand es nach 15 …

wJA: Katharina Fiala hält Sieg gegen die HSG St.Leon/Reilingen fest 27:26 (15:14)

20160130_1.Damen - SG Heddesheim_DSC_5155Am vergangenen Sonntag war die HSG St.Leon/ Reilingen zur Gast bei der TSG Wiesloch in der Stadionhalle. Das Hinspiel konnten die Mädels aus Wiesloch knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Für die Gäste von der HSG war ein Sieg notwendig, um noch eine Chance auf den badischen Meistertitel zu haben. Die Gastgeberinnen hingegen konnten …

Weibliche A-Jugend setzt Siegesserie fort: TSG Wiesloch – HC Mannheim-Vogelstang 37:26 (20:14)

20151206 wJA - MannheimVogelstang_11_1Am vergangenen Sonntag war die Mannschaft des HC Mannheim-Vogelstang zu Gast in der Stadionhalle. Da im Hinspiel 2 Punkte abgegeben werden mussten, wollte man sich im Rückspiel für die Niederlage revanchieren und vor heimischer Kulisse einen Sieg einfahren. In den ersten 10 Minuten sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, bis sich das Team aus Wiesloch auf 4 …

(wJA) 2. Sieg in Folge: TSG Wiesloch – TSV Graben 43:12 (22:5)

20151121_wJA - TSV Graben_Bild1Am vergangenen Sonntag, war die Mannschaft des TSV Graben zu Gast in der Stadionhalle. Nach kurzen Startschwierigkeiten und 2 Minuten ohne Tor auf beiden Seiten, gehörten die nächsten Minuten der Heimmannschaft aus Wiesloch. Die Abwehr stand von Beginn an sehr kompakt, sodass durch Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne ab der 3.min ein 6:0 Lauf hingelegt …

(wJA) Erster Sieg: HSG St. Leon/Reilingen – TSG Wiesloch 25:26 (10:12)

Am vergangen Sonntag trafen in der Badenliga der Tabellenerste, die HSG St. Leon/ Reilingen, und der Tabellensiebte, die TSG Wiesloch, aufeinander. In den letzten spielfreien Wochen wurde hart trainiert, da man sich in der Tabelle nach oben arbeiten wollte. Zu Beginn startete, die bis dahin ungeschlagene A-Jugend der HSG mit schnellem Spiel nach vorne und konnte …

wJA: Erkämpftes Unentschieden in letzter Sekunde

Am vergangenen Samstag war die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch zu Gast bei der SG Kronau/ Östringen. Ohne hohe Erwartungen startete man von Anfang an mit viel Kampfgeist in die Auswärtspartie. Die ersten sechs Minuten gehörten den Kronauern, die sich eine 4:1 Führung erspielten. Nun kam aber auch der Angriff der Wieslocher Mädels immer besser ins …

wJA/wJB-Trainingslager – Turnier Stutensee wJA/wJB/wJC

Am vergangenen Wochenende absolvierten die weibliche A- und B-Jugend ein Trainingslager mit Übernachtung in der Stadionhalle. Angesagt war Freitag ein Kraftraining an Geräten im Übungsraum, sowie intensives Fitnesstraining mit Dehn- und Stretchübungen. Im Anschluss wurden noch Abläufe einstudiert und ein Testspiel zwischen A- und B-Jugend absolviert. Die B-Jugend machte Samstag morgens vor der Abfahrt nach Stutensee noch ein …

weibliche A-Jugend Siegreich in die Badenliga

(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch erspielte sich souverän den ersten und direkten Qualifikationsplatz zur Badenliga 2015/16 des Handballkreises Heidelberg. Im Qualifikationsturnier in Bammental setzten sich die Jungdamen mit drei Siegen in Folge gegen die ASG Rot-Malsch (13:10), die JSG Bammental-Mückenloch (13:5) und die SG Nußloch (13:10) durch. Für den Trainer Peter Knopf war zunächst …

Oberliga: Heimniederlage gegen Birkenau

(fh). Die Jungdamen der TSG Wiesloch müssen weiterhin auf ihren zweiten Heimsieg in der Baden-Württemberg Oberliga warten. Während es in der ersten Halbzeit noch gelang, dem Druck des Favoriten TSV Birkenau standzuhalten (11:14), verloren das Team Wiesloch in der zweiten Hälfte zunehmend den Faden und ging am Ende mit 22:38 unter. Die weibliche A-Jugend der TSG …

Niederlage gegen die Oberliga Spitzenreiterin

(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch hatte am Sonntag die bisher ungeschlagene SG Kappelwindeck-Steinbach aus Baden-Baden zu Gast in der Stadionhalle. Dabei gelang es in einem hochklassigen Spiel, die Partie bis zur zweiten Halbzeit offen zu halten, bevor sich die Tabellenführerin aufgrund des breiteren Kaders klar mit 27:36 (17:16) durchsetzen konnte. Die Kurpfälzerinnen starteten auf …

Oberliga: Wichtiger Auswärtssieg in Bottwar

(fh). Die Jungdamen der TSG Wiesloch traten zum letzten Spiel der Hinrunde und des Jahres 2014 als Gast bei der HABO Bottwar an. Gegen den Tabellennachbarn aus Württemberg gelang es mit einem 25:28 (15:15) Sieg, sich allmählich vom Tabellenende zum Mittelfeld der Baden-Württemberg Oberliga vorzuarbeiten. Von Spielbeginn an versuchte die weibliche A-Jugend aus Wiesloch die Spielkontrolle …

weibliche A-Jugend: Heimsieg im Derby gegen Kröstis

Helena Handball BWOL, 06.12.2014(fh). In einem intensiv geführten Match in emotional aufgeladener Derby-Atmosphäre hat die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch die SG Kronau-Östringen mit 26:22 (13:12) schlagen können. Durch diesen ersten Sieg in der laufenden Baden-Württemberg Oberliga Saison in der heimischen Stadionhalle hat das Team um Trainer Peter Knopf die rote Laterne an die Gäste abgegeben. Beide Mannschaften starteten …

weibliche A-Jugend BW-Oberliga: Heftige Niederlage in Birkenau

(fh). Ohne sechs Spielerinnen aus dem Stammkader musste die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch zum schweren Auswärtsspiel beim BWOL Titelaspiranten TSV Birkenau reisen. Konnte das Rumpfteam in der ersten Halbzeit noch halbwegs dem hohen Tempo standhalten (22:15), brach das Spiel der TSG nach einem Kopftreffer und anschließender Auswechselung der Torhüterin in der zweiten Halbzeit zum …

weibliche A-Jugend Unglücklicher Punkteverlust gegen Herrenberg

141012_wJA-Herrenberg_3(fh). Trotz einer starken Leistungssteigerung gegenüber dem Oberligaauftakt in Kappelwindeck mussten die Jungdamen der TSG Wiesloch beide Punkte im Heimspiel gegen die SG H2Ku Herrenberg hergeben: Die weibliche A-Jugend verlor unglücklich und äußerst knapp mit 21:22 (10:10) in einem gerade in der zweiten Halbzeit intensiv geführten Kampf. Die Gäste aus Württemberg starteten zunächst erfolgreicher in der …

weibliche A-Jugend Schwere Niederlage zum Oberligastart

quali_remshalden(fh). Die weibliche A-Jugend der TSG Wiesloch startete letzten Sonntag auswärts mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison 2014/15 der Baden-Württemberg Oberliga. Das heimstarke Team der SG Kappelwindeck/Steinbach bei Baden-Baden schlug die Kurpfälzerinnen klar mit 39:17 (21:6). Schon früh in der Partie zeigte sich der unterschiedliche Stand beider Mannschaften, als die Südbadenerinnen unaufhaltsam ihren Torvorsprung …