Spielberichte

(Landesliga mB) 23:21-Derby-Sieg bei der SG Nußloch und Landesligameister!!

Spannung pur und Endspielcharakter am letzten Spieltag der Landesligasaison 15/16! Zum einen stand das Derby in Nußloch auf dem Programm, und zum anderen wollte man im offenen Dreikampf um die Meisterschaft noch ein Wörtchen mitreden. Unsere Ausgangslage war jedoch denkbar schwierig, weil wir zusätzlich zu einem Sieg in Nußloch (aufgrund des schlechteren direkten Vergleiches) auch …

(Landesliga mB) 36:21-Sieg beim SV Waldhof

(sk) Am Samstag, den 30.01.2016, starteten wir ein weiteres Rückrundenspiel gegen den SV Waldhof Mannheim 07. Unser klares Ziel war, die zwei Punkte, nach dem hochverdientem 46:18 Erfolg im Hinspiel, abermals auf unseren Punktestand zu übertragen. Auswärts erwartete uns ein motiviertes Team, welches gerade am Anfang der Partie sehr selbstbewusst wirkte. Nach einer guten viertel …

(Landesliga mB: 16.01.16) Niederlage beim Tabellenführer HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim 31:26

(sl) Im zweiten Spiel des neuen Kalenderjahres 2016 , war die männliche B-Jugend zu Gast bei dem Tabellenführer HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim. In den ersten zehn Minuten lag die TSG Wiesloch bereits mit 8:3 Tore hinten. Durch eine sehr starke Abwehrarbeit schafften die Wieslocher in der zwanzigsten Minute den Ausgleich zum 11:11. Bei einem Stand von 13:13 …

(Landesliga mB: 09.01.16) 14:14 Unentschieden bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2

(nl) Die erste Halbzeit beginnt ruhig. Oftersheim/Schwetzingen erzielte ein schnelles Tor nach 25 Sekunden Spielzeit. Wiesloch gelingt der Ausgleich zum 1:1 erst nach 6 ½ Minuten. Im weiteren Verlauf der Halbzeit kann sich keine Mannschaft absetzen und so steht es zur Halbzeit 7:8 für Wiesloch. Auch die zweite Hälfte beginnt ruhig. In den ersten 6 Minuten …

(Landesliga mB ) Heimsieg gegen die TSG Dossenheim 29:22

(lh) Im letzten Spiel des Kalenderjahres 2015 setzte sich die TSG Wiesloch souverän gegen die TSG Dossenheim durch. Am Ende stand es 29:22 zugunsten der Wieslocher. Doch es war nicht immer so deutlich. Anfangs war die Partie sehr ausgeglichen, doch ab der 16. Minute konnte sich Wiesloch absetzen und so kam der Halbzeitstand von 16:10 …

(Landesliga mB ) Derby-Sieg gegen die SG Nußloch 21:19

(FS) Am Sonntag, den 6. Dezember ging es zuhause gegen die SG Nußloch, und somit gegen den direkten Tabellennachbarn, den es zu besiegen galt, um den zweiten Tabellenlatz einzunehmen. Nach einem guten Start ging die TSG mit 2:0 Toren in Führung, lieferte sich jedoch bis zur Halbzeit ein enges Kopf an Kopf Rennen mit der …

(Landesliga mJB ) Verdienter Sieg nach schwachem Start bei der HSG Mannheim 26:28 (14:14)

(JL) Am Sonntag, 29. November 2015 ging es zum Auswärtsspiel nach Mannheim. Unser Gegner,  die HSG Mannheim, erwischte den besseren Start und hatte nach 11 Minuten 6 Tore Vorsprung. Nun galt es nicht den Anschluss zu verlieren. Wir tasteten uns Tor für Tor heran und konnten in der 25 Minute zum Halbzeitpfiff den Ausgleich zum …

(Landesliga mJB) Souveräner Heimsieg gegen die SG Horan 32:16 (18:7)

(npo) Am Samstag 21.11 liefen wir zu einem erneuten Heimspiel auf. Wie erwartet konnten wir uns in den ersten Minuten durch unsere stabile Abwehr und den konsequenten Angriff gut durchsetzen, zur Halbzeit hatten wir uns ein 18:7 erarbeitet. Die Führung haben wir in diesem Spiel nicht aus der Hand gegeben und weiter ausgebaut. Der SG …

(Landesliga mB ) Punkteteilung bei der SG Brühl/Ketsch – 23 : 23

Am Sonntag den 14.11 war die männliche B-Jugend zu Gast beim Tabellennachbarn aus Brühl/Ketsch. Wie erwartet spielten beide Mannschaften von Anfang an auf Augenhöhe in einem Spiel, in dem um jeden Ball gekämpft wurde. In der 1. Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft durch eine gute Abwehrleistung und eine starke Offensive mit einigen Toren absetzen, sodass es …

männl. B-Jugend 46:18 Heimsieg gegen SV Waldhof Mannheim

Die TSG startete souverän, und führte verdient nach 6 Minuten mit 6:0 Toren. Durch eine starke Abwehrleistung und einen schnellen konsequenten Angriff fanden die Mannheimer nicht ins Spiel. So ging man über ein 15:1 nach 15 Minuten mit einer 26:5 Führung in die Pause. Nach Wiederanpfiff setzten die Wieslocher ihren druckvollen Handball fort und erzielten …

MB-Jugend LL-Nord: Klarer Sieg in Eppelheim 16:34 (11:14)

Nach einem verhaltenen Start konnte die Männl. B-Jugend sich auf Ihre Stärke besinnen und mit einer kämpferischen Einstellung bis zur Halbzeit mit einer 11:14 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Halbzeit konnte Eppelheim den gut besetzten Wieslocher Jung-Handballern nichts mehr entgegen setzen, und nach einer direkten Roten Karte gegen einen Eppelheimer brach der Widerstand …

männliche B-Jugend Erster Auswärtssieg! TSG Dossenheim – TSG Wiesloch 19:23 (8:9)

Am letzten Wochenende fuhren wir zum ersten Auswärtsspiel nach Dossenheim, einer unserer Mitfavoriten. In den ersten Minuten lagen wir mit 0:3 zurück aber dann haben wir uns gefangen und durch gutes, schnelles Zusammenspiel konnten wir den Rückstand aufholen. Von da an haben wir die Führung durch sicheres Abwehrverhalten nicht mehr aus der Hand gegeben. In …

Deutlicher Auftaktsieg der m.B.-Jugend TSG Wiesloch – die HG Oftersheim/Schwetzingen II 34:23 (16:11)

(JS). Am Samstag, den 26.09.2015, hatte das lange Warten auf die neue Saison endlich ein Ende. Für uns stand das erste Saisonspiel auf dem Programm. Zu Hause gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II erwartete uns ein schwer einschätzbarer Gegner, aber wir haben diese Aufgabe souverän gemeistert und fuhren letztendlich einen deutlichen 34:23 –Sieg ein. Wir wollten …

Später Sieg der mB2 in Nußloch (21:23)

Am Samstag, den 7. Februar, waren wir zu Gast in Nußloch, mit dem Ziel, unseren direkten Tabellennachbarn zu besiegen und die Hinspielniederlage (24:31) zu vergessen. Die Partie begann sehr ausgeglichen, ohne dass eine Mannschaft das Spielgeschehen beherrschte, und so stand es nach 15 Minuten 6:6. Doch dann haben wir die Konzentration verloren. Viele technische Fehler …

männliche B2-Jugend mit Heimniederlage gegen HG Saase

In unserem dritten Spiel hatten wir die HG Saase zu Gast. Die HG Sasse erwischte den besseren Start und konnte einen leichten Vorsprung aufbauen, den sie bis zur Halbzeit hielt. Nach dem Seitenwechsel kamen wir besser aus der Kabine und konnten denn Vorsprung egalisieren. Daraufhin entwickelte sich eine hitzige Schlussfase mit vielen 2 Minuten auf …

mB2-Jugend Unentschieden gegen SG Horan (19:19)

140928_mJB1-Horan_4Die Gäste der SG Horan erwischten den besseren Start und gingen 1:4 und 3:6 Führung. Zwar konnten unsere Jungs den Abstand auf 6:7 verkürzen, aber aufgrund zu vieler technischer Fehler ging es mit einem 8:9 Rückstand in die Halbzeit. Auch nach dem Wiederanpfiff zunächst das gleiche Bild, ehe wir mit dem 16:16 das erste Mal …

Männliche B1-Jugend Niederlage gegen JSG Walzbachtal (21:28)

Auch im zweiten Saisonspiel konnte unsere Mannschaft die gute Leistung der Qualifikationsspiele nicht abrufen. Unkonzentriertheit und Pech im Abschluss, sowie kein gutes Deckungsverhalten sorgten dafür, dass die gegnerische Mannschaft zur Halbzeit in Führung war. Durch fehlende Disziplin in den eigenen Reihen und Gemecker mit den Schiedsrichterentscheidungen schaffte man es nicht mehr sich zu 100% auf …

männliche B1-Jugend unterliegt in Kronau deutlich

mb 2014 15hpEin böses Erwachen gab es für unsere B1 am 1.Spieltag bei den Junglöwen in Kronau. Mit 19-34 gab es  eine deftige Packung. Es passte an diesem Sonntag einfach nichts zusammen weder in der Abwehr noch im Angriff.  Kopf hoch, wir haben schon öfters gezeigt, dass wir es besser können! Dennoch gibt es noch viel zu tun. Es spielten: Viktor Gürlich, Nils …