post

Männliche B-Jugend siegt im Spitzenspiel gegen Ilvesheim/Ladenburg! (28:21)

Nachdem die männliche B-Jugend zuletzt gegen Plankstadt zuhause nur einen Punkt holen konnte, ging es für die Jungs am Samstag ins Spitzenspiel gegen die JSG Ilvesheim/Ladenburg.
Die Gäste standen vor der Partie auf Platz 1 in der Tabelle, mit einem Punkt Vorsprung vor den TSG Jungs. Dementsprechend heiß waren Spieler und Trainer auf diese Begegnung. Die Vorzeichen standen auf Wieslocher Seite jedoch nicht gut, da man im Rückraum auf vier seiner Leistungsträger verzichten musste. Davon war im Spiel der TSG aber nichts zu spüren, die Jungs gaben von Anfang an Vollgas und konnten mit einer guten Abwehrleistung und schnellem Spiel nach Vorne in der 7. Minute mit 5:2 in Führung gehen. Diese Führung konnte man bis zur 19. Minute durch einen verwandelten 7-Meter von Travis Granberg auf 12:6 erhöhen, ehe das Momentum kippte. Die Jungs der TSG ließen sich durch die Hektik und aufgebrachte Stimmung in der Halle etwas aus dem Konzept bringen, wodurch sich Fehlwürfe und technische Fehler einschlichen, die der Gegner sofort bestrafte. So ging es mit einer 13:10 Führung in die Halbzeitpause.
Die erste Phase der 2. Halbzeit gestaltete sich sehr offen, mit kleinem Vorteil für Ilvesheim/Ladenburg, die in der 38. Minute beim Stand von 19:18 nur mit einem Tor hinten lagen. Unsere Jungs legten daraufhin den Schalter nochmal um und gingen mit einem entscheidenden 6:1-Lauf bis zur 46. Minute mit 25:19 in Führung. Bis zum Endstand von 28:21 blieb die Abwehr hartnäckig, während der Angriff durch dauerhafte Ilvesheimer Manndeckung im 5 gegen 5 zu gut herausgespielten, einfachen freien Würfen kam. Besonders hervorzuheben, und stellvertretend für den Kampfgeist aller Spieler an diesem Tag, ist Torhüter Henning Fritz, der trotz zwischenzeitlich ausgekugeltem Finger (1. Halbzeit) weiterspielte und darüber hinaus einen entscheidenden Beitrag zu diesem erfolgreichen Spitzenspiel brachte.

Mit diesem Sieg eroberten die Jungs der TSG die Tabellenführung, und haben es nun in den letzten beiden Spielen gegen Leimen und Neckarsteinach selbst in der Hand, die Meisterschaft zu holen.

Es spielten:
Im Tor: Henning Fritz
Auf dem Feld: Milan Rensch (8), Tim Blum (1), Finn Rensch (4), Oskar Rieger (2), Lasse Fath (5), Travis Granberg (5), Paul Tieg, Tim Busalla (2), Lennart Baumann (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.