C-Jugend


männliche C-Jugend 2023/24

Die männliche C-Jugend der TSG setzt sich in diesem Jahr aus den Jahrgängen 2009/10 zusammen und wird die Saison sowohl in der Badenliga als auch in der Bezirksliga 2 bestreiten. Ein kleiner Kern des Kaders aus der Saison 2022/23 ist erhalten geblieben und wurde nun durch Spieler verstärkt, die aus der D-Jugend hochkommen. Auch auf der Trainerposition gibt es in diesem Jahr kleine Veränderungen. Simon van de Locht wird dem Trainerteam weiterhin angehören, hinzu kommen Jonas Ruß und Moritz Haubrok, die viel Erfahrung und neue Energie in den Trainingsalltag einbringen werden.
Im vergangenen Jahr belegte die Mannschaft nach einem packenden „Finale“ am letzten Spieltag den zweiten Platz in der Bezirksliga. In diesem Jahr konnte sich das Team mit einem größeren Kader erfolgreich für die höchste Spielklasse in der C-Jugend, die Badenliga, qualifizieren. Zusätzlich wurde noch eine zweite Mannschaft für die Bezirksliga 2 gemeldet. Damit können alle Spieler über die Saison verteilt genug Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.
Nun gilt es, in der Vorbereitung insbesondere die vielen jüngeren Spieler auf die kommende Saison in der höheren Jugend vorzubereiten. Im Training und bei den Qualifikationsturnieren konnte man bereits das hohe Potenzial des Teams erkennen. Es ist daher wichtig, darauf aufzubauen, die Mannschaft einzuspielen und fit zu machen, damit sie in der nächsten Runde oben angreifen und erfolgreichen Handball spielen kann.

Das Trainerteam und die Jungs freuen sich auf viele Fans in der Halle und deren Unterstützung!


Hintere Reihe (von links nach rechts): Jonas Ruß (Trainer), Milan Rensch, Finn Rensch, Fabian Ziehensack, Roan Aras, Samet Sabanovik, Simon van de Locht (Trainer)
Mittlere Reihe (von links nach rechts): Paul Tieg, Tommy Seewöster, Lennart Vitzthum, Tyler Gerspach, Jakob Munk, Felix Kraus, Jasper Rouse, Alexander Todorov, Jan Busalla
Vordere Reihe (von links nach rechts): Henry Ems, Julius Ratz, Mads Gaida, Christian Grodde, Oskar Rieger, Theodor Vogt, Enrico Rausch, Lucas Hartlieb
Es fehlen: Emin Spahija, Leander Klink, Moritz Haubrok (Trainer)


männliche C-Jugend 2021/22

3. Reihe v.l.n.r.: Lasse Fath, Travis Granberg, Claas Dähnhardt, Benjamin Koch, Mijo Wanner,
2. Reihe v.l.n.r.: Trainer Florian Sauter, Tom Bäck, Leonard Repper, Tom Bastian, Tim Blum, Jasper Rohr
1. Reihe v.l.n.r.: Tim Busalla, Lennart Baumann, Henning Fritz, Marius Herbst, Maxime Jaschke, Felix Herb

Es fehlt: Noah Kreutzer


männliche C-Jugend 2020/21

Nachdem die letzte Saison Corona bedingt vorzeitig im März beendet werden musste, konnte es Mitte Juni endlich wieder mit dem Training losgehen.
Da aufgrund der Pandemie keine Qualifikationen gespielt werden durften, wurde die Mannschaft des Jahrgangs 2006/2007 durch den Badischen Handballverband in die Landesliga Rhein-Neckar-Tauber eingeteilt.
Motiviert durch die lange Pause, waren die Jungs immer zahlreich im Training, um sich auf die anstehende Runde vorzubereiten. In dieser Zeit trafen sich Spieler und Trainer zwei Mal die Woche zum Handballtraining in der Halle und verbesserten durch zusätzliche Laufeinheiten im Wald auch noch die Kondition, um in bestmöglicher Form in die Saison zu starten.

Das Trainerteam um Saskia Blum und Florian Sauter sowie die Spieler freuen sich auf den Saisonstart und eine erfolgreiche Runde, die hoffentlich zu Ende gespielt werden kann. Trotz der aktuellen Begebenheiten sind Familie, Freunde und Bekannte herzlich eingeladen, unsere männliche C-Jugend lautstark bei den Spielen zu unterstützen.


männliche C-Jugend 2019/20
Die männliche C-Jugend besteht dieses Jahr aus den Jahrgängen 2005/2006 und bestreitet die Saison in der Bezirksliga.
Die Mannschaft, welche gleicher Maßen aus Spielern des jüngeren und älteren Jahrgangs besteht, hat sich zusammen mit dem Trainerteam das Ziel gesetzt oben mitzuspielen.
Durch ein abwechslungsreiches und ansprechendes Training versucht das Trainerteam die Jungs jede Woche weiter zu bringen, sie zu motivieren und individuell zu verbessern. Ein großer Fokus liegt auf dem Zusammenspiel und einem guten Teamgeist, denn im Handball kann man nur als Mannschaft gewinnen und damit auch Spaß haben!

Über eine lautstarke Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen würde sich die Mannschaft sehr freuen!


3.Reihe v.l.n.r. : Trainer Nick Schmitt, Julian Ebbeke
2.Reihe v.l.n.r. : Konstantinos Konstantinidis, Henrick Wieditz, Leopold Dürr, Tom Bastian, Jakob Saupe, Jan Niewöhner, Christopher Budich, Luca Baeck, Anton Dippert
1.Reihe v.l.n.r .: Ben Di Nunzio, Marc Filsinger, Christoph Nuß, Tom Baeck, Niels Bender, Liam Dammert
Es fehlt : Magnus Kuhn


männliche C-Jugend 2018/19


männliche C-Jugend 2017/18

2. Reihe v.l.n.r.: Trainer Hendrik Wagner, Lars Danek, David Dachnovsky, Ramon Oehlke, Tristan Stiegler, Luc Baumgärtner
1. Reihe v.l.n.r.: Sinan Antritter, Moritz Bastian, Dominik Sternberger, Linus Billmeier, Jakob Baureis, Tom Becker
Es fehlen: Trainer Peter Kern, Felix Pilz, Luca Bäck, Julian Scharper

Die männliche C-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2003/2004 und bestreitet diese Saison in der Landesliga Nord.
Nachdem die Badenliga-Qualifikation im Mai verpasst wurde, haben sich die Jungs und ihre Trainer zum Ziel gesetzt oben mitzuspielen. Ein Teil der Mannschaft wurde letzte Saison mit der C-Jugend Meister in der Landesliga, jetzt gilt es an diese Leistung anzuknüpfen. Das wird nicht leicht, da unser Kader fast nur aus dem jüngeren Jahrgang besteht.
Durch ein abwechslungsreiches und ansprechendes Training versucht das Trainerteam die Jungs jede Woche weiter zu bringen, sie zu motivieren und individuell zu verbessern. Ein großer Fokus liegt auf dem Zusammenspiel und einem guten Teamgeist, denn im Handball kann man nur als Mannschaft gewinnen und damit auch Spaß haben! (der bei uns übrigens nie zu kurz kommt)
Über eine lautstarke Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns sehr freuen!


männliche C-Jugend 2016/17

TSG_W_TVR_6226

Nach der souverän gewonnen Kreismeisterschaft im letzten Jahr war schnell klar, dass eine neue Herausforderung her musste. Mit dem Ziel in einer höheren Klasse zu spielen, fuhr die männliche C-Jugend im April zur Qualifikation für die Landesliga. Hoch motiviert erarbeiteten sich die Jungs den Einzug in diese. Nun können sie ihr Können in der kommenden Saison gegen neue Gegner unter Beweis stellen.
Die Mannschaft besteht insgesamt aus 15 Jungs der Jahrgänge 2002 und 2003. Das Trainerteam kann somit auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Mit Vorfreude auf die neue Herausforderung, startete die Mannschaft nach einer Handballpause in die Vorbereitung.
Nachdem, bis auf zwei Spieler, die komplette Meistermannschaft von letzter Saison und die Verstärkung durch den jüngeren Jahrgang zusammenspielt, haben das Team, sowie der Trainerstab das Ziel der kommenden Runde hoch gesteckt: Wieder um die oberen Tabellenplätze kämpfen ist die Devise.
Im Training wird versucht die Jungs bestens darauf vorzubereiten. Mit Spaß, aber auch dem nötigen Ernst, wird die individuelle Leistung der Spieler weiterentwickelt. Besonders unser Abwehrverhalten im Team steht hierbei im Fokus.
Das Mannschaftsgefühl ist ein wichtiger Faktor, um Spaß am Handball zu haben, aber auch um erfolgreich zu sein. Deshalb legen wir großen Wert auf die Verständigung untereinander.
Das Trainerteam, sowie die Spieler sind gespannt auf die nächste Saison und fiebern dem Start entgegen.

Die männliche C-Jugend freut sich über lautstarke Unterstützung bei ihren Spielen!


männliche C-Jugend 2015/16

Die männliche C-Jugend besteht aus den Jahrgängen 2001/2002 und bestreitet diese Saison in der Kreisklasse.

Nachdem die Landesliga-Qualifikation im April verpasst wurde, haben sich die Jungs und ihre Trainer zum Ziel gesetzt oben mitzuspielen. Ein Großteil der Mannschaft wurde letzte Saison mit der D-Jugend Kreismeister und an diese Leistung wollen wir anknüpfen. Das wird nicht leicht, da unser Kader fast nur aus dem jüngeren Jahrgang besteht.

Durch ein abwechslungsreiches und ansprechendes Training versucht das Trainerteam die Jungs jede Woche weiter zu bringen, sie zu motivieren und individuell zu verbessern. Ein großer Fokus liegt auf dem Zusammenspiel und einem guten Teamgeist, denn im Handball kann man nur als Mannschaft gewinnen und damit auch Spaß haben! (der bei uns übrigens nie zu kurz kommt)

Über eine lautstarke Unterstützung bei den Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns sehr freuen!

männliche CJugendhp

Obere Reihe v.l.: Trainer Niklas Heim, Trainer Philipp Meudt, Malte Brenner, Eric Manuel , Onur Arslan, Metin Yildirim

Mittlere Reihe v.l.: Johannes Iwaniez, Lukas Ebbecke, Michael Wiethoff, Marc Kern, Trainerin Lea Marischler

Untere Reihe v.l.: Yanik Schneeberger, Timeus Tanriver, Jonathan Tanriver, Dominic Sternberger, Till Schneider, Trainerin Hanna Lies