post

Männliche B-Jugend gewinnt zuhause gegen Wieblingen (30:24)

Am Samstag (09.12.) traf die männliche B-Jugend in eigener Halle auf den TSV Wieblingen. Es war das erste Spiel der Rückrunde, und zugleich das letzte im Kalenderjahr 2023. Dementsprechend war die Mannschaft fest entschlossen, mit einem Sieg in die Winterpause zu gehen. Einen zusätzlichen Motivationsschub gab es durch die Niederlage der JSG Ilvesheim/Ladenburg in der Vorwoche, wodurch das Meisterschaftsrennen wieder in den eigenen Händen liegt.

Zum Spiel:
Die erste Halbzeit war geprägt von guten Läufen beider Teams. Die Jungs der TSG erwischten einen sehr guten Start und gingen durch das Tor von Jasper Rohr in der 6. Spielminute 4:0 in Führung. Anschließend kamen die Wieblinger besser ins Spiel und es schlichen sich bei unseren Jungs einige Fehler ein, wodurch die Gäste in der 14. Minute zum 6:6 ausgleichen konnten. Der Rest der 1. Halbzeit gehörte dann aber der TSG, die im Angriff einen Zahn zulegte und somit mit einer 16:11 Führung in die Pause ging.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich ausgeglichen, dennoch hatte man nie das Gefühl, dass die TSG nicht die Kontrolle über das Spiel hatte. Die Jungs zeigten alle miteinander eine sehr unaufgeregte und souveräne Leistung. Wieblingen erzielte noch kurz vor der Schlusssirene das Tor zum Endstand von 30:24. Damit können Trainer und Spieler zufrieden in die Pause gehen, ehe es dann im neuen Jahr am 21.01. auswärts gegen MA-Neckarau weiter geht.

Für die TSG spielten:
Im Tor: Henning Fritz
Auf dem Feld: Milan Rensch (6), Tim Blum (4), Maxime Jaschke, Finn Rensch (1), Benjamin Koch (5), Oskar Rieger (2), Jasper Rohr (6), Travis Granberg (4), Tim Busalla (1), Lennart Baumann (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.